Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Aktivierungscode für "Xbox Ultimate Game Pass 12 Monate" nach beinahe einer Woche immer noch nicht erhalten


Otard
Neuling

Hallo,

am 22.06.2023 habe ich über o2 den "Xbox Ultimate Game Pass 12 Monate" bestellt.

Die Aktivierung des Game Pass-Abos wurde mir per E-Mail bestätigt.

Einen Aktivierungscode habe ich jedoch nicht erhalten. Weder per SMS noch per E-Mail (im Spam-Ordner war auch nichts).

Im o2-WhatsApp-Chat wurde mir am 23.06.2023 mitgeteilt, man habe den Fall zur Prüfung an die "Fachabteilung" weitergeleitet. Allerdings könne sich die Bearbeitung bis zum 27.06.2023 verzögern.

Leider hat sich die "Fachabteilung" innerhalb dieser Zeit nicht bei mir gemeldet.

Falls jemand von o2 das liest, könnte die Person dann bitte nachschauen, was die "Fachabteilung" in meinem Fall unternommen hat? Wieso erhalte ich den Aktivierungscode nicht? Das kann doch nicht so schwer sein.

Die Bestellung des "Xbox Ultimate Game Pass 12 Monate" ist nun beinahe eine Woche her. So langsam würde ich gerne "sofort loszocken" - wie von o2 in der Werbung für den Game Pass versprochen wurde.

Ich bedanke mich im Voraus für die Mühe.

Viele Grüße

Otard

Lösung von o2_Kurt

Hi @Otard ,

cool! 😊 Die Anfrage ist auch bereits gestellt, ich melde mich schnellstmöglich mit der Antwort. Bis dahin wünsche ich dir aber erstmal viel Spaß mit dem GamePass und ein schönes Wochenende!

@witti Dankeschön 🤗

Viele Grüße,
Kurt

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2388 Antworten
  • 28. Juni 2023

Hallo @Otard,

sann ist deine Bestellung irgendwo stecken geblieben. Bitte melde dich bei der Bestellhotline oder aber warte hier auf die Moderatoren.

LG Witti 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23226 Antworten
  • 28. Juni 2023

Hallo @Otard,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙  Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest.🌺 Es wurde ein Ticket für dich an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet und liegt den Kolleg:innen des Fachbereichs vor. Du bekommst so schnell wie möglich eine Rückmeldung. 🙂
Viele Grüße Bianca


Otard
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. Juni 2023

Vielen Dank für die Antwort. Dann warte ich mal, bis sich der Fachbereich bei mir meldet.


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2388 Antworten
  • 28. Juni 2023

Manchmal ist die Moderation hier in der Community sowas von Fix.

Danke @o2_Bianca.

LG Witti 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18398 Antworten
  • 30. Juni 2023

Hi @Otard ,

 

ich habe das Pack gerade abgeschaltet und erneut gebucht. Ist der Code nun für dich abrufbar? 
Auf der Rechnung werden dir im nächsten Monat zwei GamePass-Packs begegnen; Zeitlich schön unterteilt in den Zeitraum ab Initialbuchung bis heute und ab heute. Den Ausgleich für den Betrag des ersten Zeitraums habe ich bereits beantragt. 🤗
Sollte es nun wie gewünscht klappen: Viel Spaß damit! Falls nicht, sag bitte nochmal Bescheid damit wir zusammen reinschauen können.

Viele Grüße
Kurt


Otard
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 30. Juni 2023

Hallo @o2_Kurt,

so langsam wird es lächerlich.

Gerade kam mein Aktivierungscode für den Xbox Ultimate Game Pass 12 Monate".

Wenn ich diesen Code aber bei Microsoft eingebe, wird mir nur ein Abonnement für einen Monat angeboten (s. Anlage).

Was soll ich jetzt machen? Ich hab gute Lust den ganzen Mist zu widerrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Otard

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18398 Antworten
  • 30. Juni 2023

Hi @Otard ,

diese Anzeige hatten wir tatsächlich auch bei der Vorbereitung für diesen Artikel:
Xbox Game Pass Ultimate bei o2: Buchung und Aktivierung | O₂ Community (o2online.de)
Ich rate erstmal zur Annahme und Buchung. Die technischen Details zur Anzeige und Ablauf bringen wir in Erfahrung und liefern dir die nach.

Meine Theorie ist: Da nicht die gesamte Jahressumme bezahlt wird, ist auch die 12 Monatsvariante bei uns eigentlich die monatliche Variante, nur eben mit Zeitbindung und Preisvorteil. Ich lasse das bestätigen und melde mich bei neuen Infos natürlich wieder hier! Bitte entschuldige das Kuddelmuddel!

Viele Grüße,
Kurt


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2388 Antworten
  • 30. Juni 2023

Hallo @Otard ,

genau so muss es bei Microsoft auch sein. 
Du kaufst immer nur einen Monat und das im Abo. Deshalb zeigt Microsoft das so an. Ich hatte das gleiche Problem und mittlerweile läuft es einwandfrei. 
Ist halt unglücklich beschrieben und von O2 umgesetzt. 
LG Witti 


Otard
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 30. Juni 2023

Hallo @witti,

vielen Dank für Deine Antwort.

Dann werde ich mal buchen.

Gruß

Otard


Otard
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 30. Juni 2023

Hallo @o2_Kurt,

vielen Dank für die Klarstellung. Hab gerade gebucht und hoffe mal das Beste 😉.

Viele Grüße

Otard


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18398 Antworten
  • Lösung
  • 30. Juni 2023

Hi @Otard ,

cool! 😊 Die Anfrage ist auch bereits gestellt, ich melde mich schnellstmöglich mit der Antwort. Bis dahin wünsche ich dir aber erstmal viel Spaß mit dem GamePass und ein schönes Wochenende!

@witti Dankeschön 🤗

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort