Unbegrenzter Zugriff auf über 100 fantastische Spiele und neueste Titel direkt ab Release, das bietet dir der Xbox Game Pass Ultimate. Bei uns buch- und bezahlbar über deine monatliche Rechnung bereits ab 9,99 Euro pro Monat.
Wir zeigen dir wie du den Game Pass bei uns bestellst und bei Microsoft aktivierst, um direkt auf Konsole, PC oder der Cloud auf all deinen Geräten loszocken zu können.
Die Onlinebuchung des Game Pass Ultimate bei o2
Du willst in wenigen Minuten mit deinen Lieblingsspielen loslegen? Ganz leicht.
Gehe in den Gamingbereich unserer o2 Extras und entscheide dich für deine Game Pass Option.
Nachdem du bei deinem gewünschten Paket Zur Buchung ausgewählt hast, siehst du noch einmal im Überblick was du gerade bestellst:
Wenn es genau ist was du willst dann geht es weiter mit Jetzt kaufen.
Und während du noch in Ruhe die Bestätigung durchliest
ist wahrscheinlich bereits die SMS auf deinem Handy oder die Mail in deinem Postfach angekommen, welche den Aktivierungscode beinhält.
Dein Game Pass Aktivierungscode
Hast du deinen Game Pass mit einem Mobilfunkvertrag bestellt, erhältst du deinen persönlichen Aktivierungscode per SMS.
Bei der Bestellung mit einem Festnetzvertrag senden wir dir den Code per E-Mail.
Sollte sich der Code nicht finden lassen (bitte bedenke Spamordner), kannst du in der Entertainment Wallet einen Neuversand veranlassen. Mehr zur Wallet findest du weiter unten.
Deinen Game Pass aktivieren
Um deinen Game Pass für dein Microsoftkonto zu aktivieren rufe die Seite microsoft.com/redeem auf.
Logge dich mit deinem Microsoftkonto ein auf dem du deinen Game Pass aktivieren möchtest. Gib nun deinen 25stelligen Aktivierungscode ein:
Noch schnell abgleichen, ob sich hinter dem Code auch das erwartete Produkt versteckt:
Ein letztes mal Bestätigen und die Gamingwelt steht dir offen.
Laufzeit deines Game Pass 1 Monat vs. 12 Monate
Wie du ein kleines Stück weiter oben im Screenshot siehst, wird dir beim Einlösen des Codes ein Abo für einen Monat bestätigt, auch wenn du 12 Monate gebucht hast.
Lass dich bitte nicht irritieren, das ist vollkommen in Ordnung, der Game Pass wird jeden Monat automatisch verlängert, ohne dein Zutun. Einfach weiterzocken.
Deinen Game Pass verwalten
Mein o2
In Mein o2 findest du deinen Game Pass übersichtlich einsortiert bei TV & Extras auf deiner Tarifseite.
o2 Entertainment Portal
In der Entertainment Wallet findest du deinen Game Pass unter Meine Abos und kannst dir deinen Aktivierungscode erneut zusenden lassen, wenn die erste Nachricht verloren ging.
Ganz wichtig in unserem Entertainment Portal: Logge dich mit der Rufnummer ein, auf der du das Abo, in diesem Fall den Game Pass, gebucht hast. Loggst du dich mit einem deiner anderen Verträge ein, wird er dir nicht angezeigt.
Und, welches Spiel ist der Hauptgrund für deine Buchung des Game Pass?