Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Unbegrenzter Zugriff auf über 100 fantastische Spiele und neueste Titel direkt ab Release, das bietet dir der Xbox Game Pass Ultimate. Bei uns buch- und bezahlbar über deine monatliche Rechnung bereits ab 9,99 Euro pro Monat.

Wir zeigen dir wie du den Game Pass bei uns bestellst und bei Microsoft aktivierst, um direkt auf Konsole, PC oder der Cloud auf all deinen Geräten loszocken zu können.

Die Onlinebuchung des Game Pass Ultimate bei o2

Du willst in wenigen Minuten mit deinen Lieblingsspielen loslegen? Ganz leicht. ✔️
Gehe in den Gamingbereich unserer o2 Extras und entscheide dich für deine Game Pass Option.

Xbox Game Pass Unlimited in zwei Varianten

Nachdem du bei deinem gewünschten Paket Zur Buchung ausgewählt hast, siehst du noch einmal im Überblick was du gerade bestellst:

Bestellübersicht Xbox Game Pass Ultimate 12 Monate

Wenn es genau ist was du willst 😎 dann geht es weiter mit Jetzt kaufen.
Und während du noch in Ruhe die Bestätigung durchliest

Bestellbestätigung Xbox Ultimate Game Pass

ist wahrscheinlich bereits die SMS auf deinem Handy oder die Mail in deinem Postfach angekommen, welche den Aktivierungscode beinhält. 

Dein Game Pass Aktivierungscode

SMS mit Aktivierungscode für den Game Pass

Hast du deinen Game Pass mit einem Mobilfunkvertrag bestellt, erhältst du deinen persönlichen Aktivierungscode per SMS.
Bei der Bestellung mit einem Festnetzvertrag senden wir dir den Code per E-Mail.
Sollte sich der Code nicht finden lassen (bitte bedenke Spamordner), kannst du in der Entertainment Wallet einen Neuversand veranlassen. Mehr zur Wallet findest du weiter unten.

Deinen Game Pass aktivieren

Um deinen Game Pass für dein Microsoftkonto zu aktivieren rufe die Seite microsoft.com/redeem auf.
Logge dich mit deinem Microsoftkonto ein auf dem du deinen Game Pass aktivieren möchtest. Gib nun deinen 25stelligen Aktivierungscode ein:

Noch schnell abgleichen, ob sich hinter dem Code auch das erwartete Produkt versteckt:

Paketinformation nach Codeeingabe

Ein letztes mal Bestätigen und die Gamingwelt steht dir offen. 

Willkommen bei Game Pass

Laufzeit deines Game Pass 1 Monat vs. 12 Monate

Wie du ein kleines Stück weiter oben im Screenshot siehst, wird dir beim Einlösen des Codes ein Abo für einen Monat bestätigt, auch wenn du 12 Monate gebucht hast.

leicht irritierende Darstellung nach Aktivierung

Lass dich bitte nicht irritieren, das ist vollkommen in Ordnung, der Game Pass wird jeden Monat automatisch verlängert, ohne dein Zutun. Einfach weiterzocken. 😎

Deinen Game Pass verwalten

Mein o2

In Mein o2 findest du deinen Game Pass übersichtlich einsortiert bei TV & Extras auf deiner Tarifseite. 

Der Game Pass in Mein o2

o2 Entertainment Portal

In der Entertainment Wallet findest du deinen Game Pass unter Meine Abos und kannst dir deinen Aktivierungscode erneut zusenden lassen, wenn die erste Nachricht verloren ging.

Der Game Pass in der Entertainment Wallet

💡Ganz wichtig in unserem Entertainment Portal: Logge dich mit der Rufnummer ein, auf der du das Abo, in diesem Fall den Game Pass, gebucht hast. Loggst du dich mit einem deiner anderen Verträge ein, wird er dir nicht angezeigt.

Und, welches Spiel ist der Hauptgrund für deine Buchung des Game Pass?

Hallo zusammen,

 

ich möchte gern den Xbox Game Pass Ultimate 12 Monate über O2 buchen.

Allerdings gelange ich immer wieder bei klick auf Buchen in der Maske zu meinem Vertrag.

Es lässt sich einfach nicht buchen. Hat jemand von euch eine Idee?
edit o2_Bianca: Anfrage zu diesem Beitrag hinzugefügt da es um das gleiche Anliegen geht.

 

Ich würde es ja gern buchen, aber bei klick auf “zur Buchung” gelange ich immer wieder auf die Startseite.


Hallo @SRose und willkommen in unserer Community 😊

Dass das Buchen vom Game Pass bei dir nicht richtig klappt ist ärgerlich.

Bist du mit deinem Vertrag eingeloggt, während du auf “zur Buchung” klickst?

LG, Rebecca


Hallo Rebecca,

ja ich bin eingeloggt mit meinem Vertrag.


Alles klar. Dann lösche bitte einmal deinen Browserverlauf und die Cookies, bevor du es noch einmal probierst, @SRose.

Es kann passieren, dass die bei der Weiterleitung dazwischen funken 🙂

LG, Rebecca


Hallo Rebecca,

ich habe schon alles Versucht. Auch unterschiedliche Browser und unterschiedliche Rechner, immer das selbe verhalten.


Hi @SRose 

Da seit deinem letzten Beitrag ein paar Tage vergangen sind, hast du ein Update für uns?

Hat es mittlerweile mit der Buchung geklappt, oder benötigst du noch Unterstützung? 

Vielleicht magst du ja mal berichten 😊

VG Matze 


Deine Antwort