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Warum O2 Service
Frage

Sonderkündigung


Hallo ich möchte sofort Mein Vertrag kündigen da mein Rufnummer ohne Zustimmung geändert wurde. Des Weiteren soll ich für den Fehler des Kundenservice noch Geld Zahlen.

Mann wird als Kunde nicht wahr genommen und ausgelacht. Laut O2 soll ich bis 26.01.2023 warten das ich meine Alte Rufnummer wieder bekomme. Ist das meine Schuld und warum soll ich dafür noch Geld bezahlen. . Ich bestimmt nicht mehr. Nach über 20 Jahren hat mich O2 sehr Enttäuscht. Da hätte ich mehr Einsatzbereitschaft vom Kundenservice erwartet. Mann hört nur Standart Antworten. Wir können nichts machen.  Nicht mal eine Entschuldigung.

Also Leute überlegt euch wenn ihr noch bei O2 bleiben wollt.

21 Antworten

der Giuseppe
Profi
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  • 20. Januar 2023

@Cobi1975 

Hallo,

mein unabhängig davon, dass du keine Kündigung, auch keine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund  über das Forim aussprechen kannst, ist die Frage, was ist denn genau passiert?

Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
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  • 20. Januar 2023

Hallo @Cobi1975,

ich schließe mich der Frage von der Giuseppe an, was genau vorgefallen ist. Bei der Rufnummer, die scheinbar unaufgefordert geändert wurde, handelt es sich um deine Mobilfunknummer oder die mobile Festnetznummer?

Erzähle uns dazu hier gerne mehr, dann können wir hier ggf. für dich nachschauen, wie der Stand der Dinge ist.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
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  • 21. Januar 2023

Hallo

Der Mitarbeiter vom O2 hat ohne Zustimmung meine Simkarte gesperrt ob das nicht wurde meine Handy Nummer geändert. Er hat die Neue Rufnummer auf eine defekte Simkarte freigeschaltet. Ich musste mir eine neue Simkarte besorgen dafür habe ich 30€ Zahlen müssen. Der O2 Mitarbeiter vom Shop hat meine Alte Rufnummer auf die neue Karte gespeichert. Von der Beschwerde stelle hat sich auch eine Dame gemeldet. Die hat mir zugesichert das meine Alte Rufnummer bleiben wird. Nächsten Tag in der Mittagszeit habe ich ein SMS bekommen das die Rufnummer geändert wurde. Ich habe daraf beim Kundenservice angerufen. Die haben nicht geholfen. Die haben mir ein Formular zugeschickt wo ich die Alte Rufnummer beantragen soll. Aber diese Formular ist für die Personen gedacht die früher beim anderen Anbieter waren. Mir wurde versprochen das es innerhalb paar Stunden umgändert wird.Jetzt kriege ich eine Nachricht das meine Alte Rufnummer erst wieder am 26.01.2023 frei geschaltet wird. Aber ich soll für die Freischaltung Bezahlen. Das sehe ich nicht ein.

Ich habe diese Rufnummer seit Jahren. 

Warum soll ich für das Zahlen was der Mitarbeiter verbockt hat. Ich wollte es nicht mal. Ich bin schon fast über 20 Jahren Kunde. Meine Ganzen Bank, Timocom für Spedition Frachten ankauf und Verkauf lief über die alte Rufnummer. Ich werde von Dienstag bis zu Änderung haufen Gelder verlieren Ich werde jetzt Rechtliche Schritte einleiten und auf Schadenersatz klagen. Dann will ich mal sehen ob der Geschäftsführer sich darüber freut weil er vor Gericht erscheinen wird und für den Fehler des Mitarbeiter aufkommen muss. Daher habe ich auf Sonderkündigung Rechtlich gekündigt. Wenn die meinen das ich bis Ende des Vertragsende noch weiter bleiben soll werde ich wegen diese Sache auch Rechtliche Schritte einleiten. Für mich ist O2 für die Zukunft gestorben. Werde es im meinem Umfeld das Erzählen. Die sollen das auch erfahren und aufpassen das es bei denen nicht das Gleiche passiert.


  • Autor
  • Neuling
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  • 21. Januar 2023

Das einzige was ich wollte vom Kundenservice war das die mir eine Multi esim freischalten für meine Rufnummer das ich die gleiche Nummer auf Handy und Smartwatch Funktioniert. Nicht mehr.  Die o2 App hat ständig Technische Fehler Meldung gebracht. Obwohl es heißt das man über den App auch vieles machen kann. Nur das Problem ist diese App funktioniert nicht einwandfrei. Die sollten mal den jenigen  Fragen was der für ein Schrott erstellt hat der nicht mal Ordentlich funktionier bevor die so ein Werbung für den App machen.


der Giuseppe
Profi
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  • 21. Januar 2023

@Cobi1975 

Hallo,

das klingt alles nicht schön. Aber unabhängig davon, kannst du keine Kündigung über das Forum einreichen, sondern hast den -vorgegebenen- Weg einzuhalten. Ein Geschäftsführer wird vor Gericht sich nicht darüber freuen, da der Geschäftsführer nicht erscheinen wird. Dafür gibt es bei o2 die Rechtsabteilung, die sich ggf. damit befassen wird. Wenn dir ein Schaden entstanden ist hast du diesen, schriftlich und nachweisbar, zu dokumentieren und anzumelden. Viele habe hier schon mit Gericht gedroht, aber 99,9% haben sich nach den angekündigten Drohungen nicht mehr gemeldet. Vielleicht wärst du der erste und berichtest auch -für alle Anderen- über deinen erzielten Erfolg, was ich aber bezweifle. Selbstverständlich steht es dir frei, jedem und allen über deine Erfahrung zu berichten und zu warnen, ändert aber nichts an deiner Sitaution.

Jetzt zum Wesentlichen:

Ich entnehme deinem Text, du bist von SIM auf eSIM umgestiegen bist. Wenn du einen Tarif hast, der die Connect Option beinhaltet, besteht die Möglichkeit sich bis zu zwei zusätzliche SIM zu buchen ( MultiSIM) die die gleiche Rufnummer haben und das sogar kostenfrei. Ich gehe eher davon aus, dass ein Wechsel deiner HauptSIM auf eSIM vollzogen wurde und du evtl keinen Tarif mit Connect Option hast. Sollte es so sein, wird m.E. die PlastikSIM tatsächlich gesperrt, also deaktiviert. Wenn ich dir schreibe, dass es wunderbar und ohne Einschränkungen in der APP funktioniert wird es dir nicht nutzen, da das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Warte bitte hier auf die o2 Moderation

Grüße


o2_Manuela
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  • 21. Januar 2023

Hallo @Cobi1975 , 

verstehe ich dich richtig, die Mein o2 App funktioniert bei dir aktuell nicht richtig und daher hattest du über unseren Kundenservice eine zusätzliche Multikarte bestellen wollen, richtig?

Dir wurde jedoch keine Multikarte bestellt, sondern es wurde ein SIM-Karten-Tausch durchgeführt?

Es liest sich zumindest für mich so, da du angibst, dass deine bisherige SIM-Karte deaktiviert wurde und 30€ berechnet wurden. 

Warum deine Rufnummer dann zusätzlich getauscht wurde, ist merkwürdig, da ein SIM-Karten-Tausch keinen Rufnummerntausch mit sich zieht, beziehungsweise die Rufnummer nicht von einer Karte auf die andere wandert. 

Da finden wir aber bestimmt gemeinsam heraus, was vorgefallen ist. 

Welchen Tarif nutzt du?

Schon mal super, dass du deine Rufnummer am 26.01. wieder bekommen sollst.

5 Tage sind natürlich eine lange Zeit ohne die eigene Rufnummer. Deinen Ärger darüber kann ich sehr verstehen. Ich nehme an, die Fachabteilung hat jetzt eine Portierung beauftragt und diese nimmt leider immer ein paar Tage in Anspruch, technisch ist dies leider nicht anders möglich.

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Manuela
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  • 21. Januar 2023

@der Giuseppe da haben wir jetzt unterschiedliche Theorien aufgestellt, mal sehen, welche am Ende passt. 😅 Danke für deine Unterstützung!


  • Autor
  • Neuling
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  • 21. Januar 2023

Hallo ich bin nicht wie die Anderen die es sagen und dann nichts machen. Ich habe ja die Connect Option das ist ja das blöde. Aber trotzdem ist das dazu gekommen. Der Geschäftsführer wird sich im Gericht erscheinen müssen. Da mein Rechtsanwalt schon bei Gericht beantragt hat und das Gericht hat am Fraitag die Bestätigung an mein Rechtsanwalt geschickt das alle Beteiligten persönlich erscheinen müssen. Da es ja bei meinem Verdienstausfall für 20 LKW ist und die Verlust Summe 5 stellig hoch was ich pro Tag verliere. Wenn er meint das er der Anordnung des Gerichtes widerspricht dann muss er auch mir den Konsequenzen rechnen.

Ich habe schon ein mal einen Großkonzerne  Geschäftsführer mit Antrag beim Gericht erscheinen lassen. Der hat auch gesagt das es in sein Betrieb eine Rechtsabteilung gibt und er nicht erscheinen braucht. Darauf hin wurde er mit Haftbefehl zum Gericht gebracht. Wenn er es drauf anlegt gerne. Aber dann werde ich die Medien auch einschalten die ihn dann mit Handschellen Fotografieren. Da kenne ich keine Gnade. 


der Giuseppe
Profi
  • Profi
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  • 21. Januar 2023

@Cobi1975

Was ist das denn für eine maßlos übertriebene und ausgedachte Story. Großkonzern und Geschäftsführer wurde mit Handschellen vorgeführt. Da muss ja die Geschäftsleitung von o2 aufpassen, dass die Handschellen nicht klicken, wenn dank dir  durch das SEK de Handschellen nicht medienreif klicken.

Ganz ehrlich? auch wenn ich durch die Forenregel verstoße, aber deine Geschichte entspricht in keiner Weise der Wahrheit, sind nur Märchen und deine Träumereien. Ich glaube nicht mal, dass du einen Anwalt hast, nicht mal hast du Verdienstausfälle. Du hast nichts allem dem, außer eine ausgeprägte Fantasie. Aber danke für die Teilhabe. Selbst wenn du einen Anwalt hättest.. Juristen lesen täglich trockene Schriftsätze und auch die sollen dank dir was zu lachen haben..

Ciao


matrix3937
Profi
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  • 21. Januar 2023

Von der Seitenlinie aus: Das ein Gericht so schnell handelt, Hut ab! (Glaube ich nur nicht aus eigener Erfahrung)


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  • Neuling
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  • 21. Januar 2023

Hallo Manuela ich habe den o2 free M boost Tarif mit Connect Option.

Das ist nicht der Sinn das die Mitarbeiter ohne Zustimmung Änderungen durch führen und die Kunden bestraft werden. 

Ich habe jetzt per Brief über Kündigung Seite denen ein Frist gesetzt das die es bis dahin die Kündigung Bestätigung. Wenn es nicht der Fall wird werde ich wegen der Sache auch vor Gericht gehen. Die Kosten wird halt o2 zahlen. Ich werde jetzt bis zu frist warten wenn ich bis diesem Datum keine Bestätigung bekomme werde ich kein Cent zahlen und die Lastschriftverfahren auf heben. Ich lasse mich nicht vom o2 in Finanziellen Schwierigkeiten bringen. Ich muss ja auch meine Fahrer die Löhne zahlen. Nur weil die nicht in der Lage sind was richtig zu machen müssen nicht die Kunden den leid ertragen. Würde es den Mitarbeitern vom o2 Spaß machen wenn die kein Lohn bekommen. Meinen Mitarbeiter macht das bei diese Situation nicht Spaß da es überall ehe schon teuer genug ist.

Denn o2 App kannst du nehmen und in den Müll werfen. Der jenige der das entwickelte hat umsonst Geld dafür erhalten. 


Klaus_VoIP
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  • 21. Januar 2023

Hast Du jetzt einen Privat- oder einen Business-Vertrag?

Also mir wäre noch kein Fall bekannt, in dem bei einem Privatvertrag ein Termin am Landgericht (5-stelliger Betrag) wegen Schadenersatz möglich wäre. Teile den Termin bitte hier im Forum mit. Das schau ich mir dann gerne an. 😆

Für mich hört es sich eher so an, das Du Deine Wünsche in “unglücklicher” Art vorgetragen hast und der MA dann irgendwas gemacht hat, was er für Deine Wünsche hielt.


der Giuseppe
Profi
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  • 21. Januar 2023

@Cobi1975 

Warum Frist gesetzt? Lass doch deinen Anwalt machen und das Gericht hat doch schon die Verhandlung terminiert..oder doch nicht? Oder wie? Wenn das persönliche Erscheinen angeordnet wurde, steht der Termin. Bitte berichte unbedingt weiter..o2 hat doch mitgeteilt, dass die Rufnummer wieder zum 26.1. geschalten wird.

 


  • Autor
  • Neuling
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  • 21. Januar 2023

Hallo Giuseppe  Erstens erzähle ich keine Geschichte und auf dein Blöden Kommentar kann ich verzichten. Wenn du es gerne mal live erleben willst können wir uns gerne an einem Ort treffen. Dann siehst du was ich alles machen kann. Kannst ja gerne drauf ankommen lassen. Wenn du so Mutig und ein Mann bist. Behalte in Zukunft deine Meinung für dich. 


der Giuseppe
Profi
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  • 21. Januar 2023

@Cobi1975 

Na klar... 

Herrlich, wo sind Popcorn?


jsc
Meister/In
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  • 21. Januar 2023

Wow, @Cobi1975 s gesamter Business hängt an einer einzigen Mobilfunknummer? Respekt…🙈😎


  • Autor
  • Neuling
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  • 21. Januar 2023

***********************

Edit: Kommentar komplett maskiert, da dieser nur Beleidigungen beinhaltet., 21.01.2023, 15.56 Uhr o2_Michael


matrix3937
Profi
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  • 21. Januar 2023

@Cobi1975 

Bei allem Respekt, aber Deine Antwort auf den Kommentar von @der Giuseppe stellt eine Bedrohung dar. Ich hoffe, Du hast die Netiquette gelesen?


Klaus_VoIP
Legende
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  • 21. Januar 2023

Ganz großes Kino!
Auf Fragen wird nicht geantwortet und jetzt auch noch Drohungen, wenn man keine sachlichen Argumente hat? Das glaubt sowieso niemand bei der Story.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 21. Januar 2023

@Cobi1975 wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum von und für unsere Kunden. Bei der Anmeldung hast du den Regeln, insbesondere der Netiquette zu gestimmt.
Normalerweise hätte ich dich erst einmal verwarnt, aber da die Beleidigungen überhand genommen hat, gebe ich dir hier einmal eine kleine Denkpause von einer Woche. 

Wir helfen uns hier in der Community gegenseitig und wenn ich das schreiben darf auch richtig gut. Uns ist hier jeder willkommen, aber achtet bitte auch darauf, das alles in einem vernünftigen Ton abläuft.
Für den Ärger den du mit diesem Sachverhalt hast, haben wir Verständnis und helfen auch wirklich gerne, aber das machen wir immer auf Augenhöhe. Vielen Dank

An alle anderen, danke fürs melden und eure Hilfe. Es wäre super, wenn künftig kein Öl mehr in die Pfanne gegossen wird 😊

LG
Michael


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 30. Januar 2023

Hallo @Cobi1975 , 

ich hoffe es haben sich alle Gemüter soweit beruhigt und wir können zur Lösungsfindung kommen. 😊

Hast du deine Rufnummer in der Zwischenzeit wiederbekommen oder können wir dich noch unterstützen?

 


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