Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Guten Tag

Ich würde meinen Mobilfunkvertrag der bis Mai 2023 läuft eventuell verlängern.

Bei den dazu angebotenen Geräten sind nur Handys aufgelistet. Ich hätte aber Interesse an einem Samsung Galaxy Tab S8 Ultra 5G mit dem Data M Tarif. Das ist bei O2 für 45,99 Euro im Moment im Angebot. Es wäre schön wenn Ihr mir etwas mit diesem Tablet in Form einer Vertragsverlängerung anbieten könntet. Weihnachtliche Grüße. 

Lösung von Al.fred

Guten Tag

Danke für das Angebot ich habe es angenommen und tippe diese Nachricht auf meinem neuen Google Pixel 7 Pro. Den zweiten Vertrag mit für mein Tablet habe allerdings gekündigt. 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

41 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27574 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Einen Hardwarerabatt auf den Tarif gibt's ausschließlich in Kombi Tarif+ Handy. 

 

Das gewünschte Tablet kostet ohne Tarif 24x 52€ bei einer Anzahlung von ≈ 49€. 

 

Das Angebot bezieht sich auf einen zusätzlichen Vertrag (Data ohne Telefonie) und 36 Monate Ratenzahlung. 

 

ich gehe davon aus, dass du keinen Data sondern normalen Mobilfunkvertrag nutzt? 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Vielen Dank für die Antwort.

Ich nutze 2 Geräte mit O2 Verträgen ein Pixel 5 und ein Samsung Tablet . Im Tablet befindet sich eine Sim Karte mit O2 Free M Boost mit einem Datenvolumen von 40 GB. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27574 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Hast du einen m Boost und nutzt eine Multi - oder Datacard im Tablet/Handy oder hast du 2 Verträge? 

 

Der M Boost ist ein Mobilfunkvertrag... Kein myDATA... Also ist das o.g. "Angebot" für dich eh  irrelevant. Das Angebot bezieht sich eh ausschließlich auf den Tarif. Der Preis vom Tablet (bzw Hardware generell) ist fix. 

 

Selbstverständlich kannst du das Tablet auch über 36 oder 48 Monate Ratenzahlung bestellen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42367 Antworten
  • 23. Dezember 2022

Hallo @Al.fred,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu lesen, dass du bereits von Bollermann in Empfang genommen worden bist.
Wie bereits angesprochen, ist der o2 My Data M ein reiner Datentarif.
Für deinen bestehenden Mobilfunkvertrag mit Telefonieoption finden wir im Rahmen einer Vertragsverlängerung sicher ein schickes Angebot.
Reichen dir denn grundsätzlich 40 GB oder wünschst du dir mehr Datenvolumen?
Ich habe auch gerade gesehen, dass dir mir deine Rufnummer noch nicht vorliegt.
Für den Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_VVL.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42367 Antworten
  • 9. Januar 2023

@Al.fred Hast du die persönliche Kundenkennzahl inzwischen erhalten und falls ja, magst du uns diese bitte per PN an @o2_VVL übermitteln?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 9. Januar 2023

Leider habe ich keine der beiden Kennzahlen erhalten. Sie sollten doch sicher per Brief gesendet werden ? Meine Adresse solltet ihr ja eigentlich haben ?

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 13. Januar 2023

Moin @Al.fred ,

das ist ja was, danke für deine Rückmeldung. Genau, wir verschicken die Kennzahl per Post. Hattest du deine Daten schon mal im Mein o2 oder über die Mein o2 App abgeglichen? 😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 13. Januar 2023

Die Daten sind aktuell und beinhalten auch meine richtige Postanschrift. Warum funktioniert es eigentlich nicht mit dem Versenden der Kennzahlen ? 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 16. Januar 2023

Jetzt habe ich zwar die beiden Kennzahlen per Post bekommen,kann diese aber nicht den beiden Verträgen zuordnen. Da auf den beiden Briefen keine Kundennummer oder ähnliches steht.

Da steht zwar jeweils Kundennummer: aber eben ohne diese zu nennen

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27574 Antworten
  • 16. Januar 2023

@Al.fred 

 

Dir ist schon bewusst, dass du dich in einem öffentlichen Forum befindest? 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 16. Januar 2023

Man sollte nicht zwischen Tür und Angel Dinge posten. Dankeschön das hab ich nicht bedacht .


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42367 Antworten
  • 19. Januar 2023

@Al.fred Lieben Dank für die private Nachricht.
Super, dass die Zuordnung noch erfolgen konnte.
Kurze Rückfrage vor der Angebotserstellung, möchtest du jetzt für beide Rufnummern ein Angebot zur Verlängerung?
Wird eigentlich mit beiden Verträgen telefoniert oder wird mit einem der Verträge ausschließlich Datennutzung betrieben?
Falls ein Vertrag ausschließlich für die Datennutzung verwendet wird, könnten wir den Hauptvertrag ggfs. auch mit mehr Datenvolumen in einem Tarif mit Connect Option (zwei weitere Multicards und bis zu sieben Datacards) verlängern und du könntest den nicht mehr benötigen Tarif kündigen.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 19. Januar 2023

Guten Tag

Also, ich telefoniere nur mit eine der beiden Karten und zwar die mit der Telefonnummer: 01XXXXXXXX

Die andere Karte steckt im Tablet mit dem ich nicht telefoniere sondern nur die Datenfunktion nutze.Ich könnte mich  mit einem Google Pixel 7 Pro und im perfekten Fall dazu ein Samsung Tab S8+5GTablet erwärmen. Das eigentlich favorisierte S8 Ultra Tablet wird mir sicher zu teuer werden.

​​​​​​Es müsste also nur eine Sim Karte eine Telefonfunktion beinhalten beim Tablet reicht eine Datenfunktion. So sieht's aus. Grüße aus Halle .

 

o2_Giulia, 19.01.2023, 15:46: persönliche Daten verborgen


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42367 Antworten
  • 20. Januar 2023

@Al.fred Nenne hier bitte aus Datenschutzgründen keine vollständigen Rufnummern, unsere Community ist öffentlich einsehbar.
Welche Rufnummernendung (bitte nur die letzten beiden Ziffern) wird denn für die Telefonie verwendet?
Im Anschluss können wir dir gerne ein Verlängerungsangebot inklusive dem Google Pixel 7 Pro zukommen lassen.
Das Samsung Tab S8 könntest du jederzeit über einen separaten My Handy Vertrag bestellen.
Wie viel Datenvolumen möchtest du gerne insgesamt haben, wenn eine Karte im Handy und eine im Tab verwendet werden soll?
Kommt es für dich überhaupt infrage, dass zukünftig alles über einen Vertrag läuft oder sollen es lieber zwei eigenständige Verträge bleiben?
Wichtig: Den ggfs. nicht mehr benötigen Vertrag müsstest du selbst zum Laufzeitende kündigen.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 20. Januar 2023

Die Rufnummernendung lautet 91

20 GB pro Monat reichen mir.

Dann sollen es zwei eigenständige Verträge bleiben. Den vom Tab würde ich dann kündigen.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42367 Antworten
  • 20. Januar 2023

@Al.fred Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
Es soll dann nur noch einen Mobilfunkvertrag mit der angesprochenen Connect Option (zwei Multicards und bis zu sieben Datacards) geben, richtig?
Ich habe dir jetzt mal ein Angebot (Rufnummernendung -91) für den o2 Grow in Kombination mit dem Google Pixel 7 Pro per Mail geschickt.
Wie gefällt es dir?
Mit 20 GB gibt es den o2 Free M, in diesem Tarif wäre die angesprochene Connect Option allerdings nicht enthalten.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hallo @Al.fred ,

wir haben hier keine Rückmeldung von dir erhalten, passte das Angebot, dass o2_Antje dir geschickt hat?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 25. Januar 2023

Vielen Dank für das Angebot entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich brauchte etwas Bedenkzeit. 

Letztlich möchte ich das Angebot aber nicht annehmen. Der Grund ist der Preis so wie wohl meist bei Vertragsverlängerung statt Neuvertrag.

O2 bietet das Google Pixel 7 Pro mit Neuvertrag für mit O2 Free M für 29 Euro an. Auf Partner Karten und ähnliches könnte ich auch verzichten und hätte das Pro 7 für 29 Euro. Warum soll ich 46,99 Euro bezahlen mit zwar 40 GB aber 20 reichen mir auch.

Dumm nur der Aufwand erst kündigen dann wieder neu abschließen aber der Preisunterschied ist mir dann doch zu hoch. 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 30. Januar 2023

Hallo @Al.fred ,

vielen Dank für deine Rückmeldung und Feedback. Wir schauen immer nach dem bestmöglichen Angebot. Schade, dass es dir nicht gefallen hat.

Beachte bitte bei dem Angebot, dass du das Google Pixel 7 pro auf 36 Monate bezahlst, bei der Variante mit 24 Monaten zahlst du monatlich 39,99 €. 😊

Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 30. Januar 2023

Guten Tag. Danke für die Antwort 36 Monate wären auch ok. Im Übrigen sind da immer noch 7 Euro Unterschied zu dem Angebot das ich als Vertragsverlängerung bekommen habe. 

 

 

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 2. Februar 2023

Hallo @Al.fred ,

soll ich dir dann ein neues Angebot mit 36 Monaten erstellen oder hat sich das vorerst für dich erledigt? 

Ich würde mich freuen, wenn du bei unserer aktuellen Abstimmung teilnimmst für unseren Testbericht des Monats: 

Testbericht des Monats Januar 2023 | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 2. Februar 2023

Guten Tag

Es kann ja nicht schaden deswegen du mir ein Angebot mit der Laufzeit von 36 Monaten machen würdest. Vielen Dank für die Mühe.

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. Februar 2023

Hallo @Al.fred ,

ich habe dir jetzt einmal ein Angebot für den o2 Grow und das Pixel 7 Pro mit einem Ratenplan über 36 Monate zugeschickt. Schau es dir in Ruhe an und lass uns dann gerne wissen wie du dich entschieden hast.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 3. Februar 2023

Guten Tag

Mit diesem Angebot wäre ich ganz zufrieden und würde somit zusagen. Noch besser wäre es gewesen wenn ich für den zweiten Vertrag ein ähnliches Angebot für ein Samsung Tab S8 + oder ein Ultra von euch bekommen hätte. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. Februar 2023

Hallo @Al.fred ,

wenn du zu einem anderen Vertrag noch ein Angebot erhalten möchtest, dann nenne uns doch bitte einmal die letzten drei Ziffern der Rufnummer um die es dir geht. Dann können wir gerne schauen ob wir dir dort ebenfalls ein passendes Angebot schnüren können.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort