Niemals wieder O2!
ich habe am 05.11.2022 im o2Shop in Dortmund (Thier Galerie) einen Mobilfunk Vertrag mit Handy abgeschlossen. Nachdem ich zuhause war stellte ich fest das ich nahezu gar keine Netzabdeckung habe, weshalb ich diesen Vertrag am 09.11.2022 per E-Mail widerrufen habe. Gleichermaßen versicherte mir der Shop, dass er intern eine Stornierung seitens Händler einreicht. Max (Wert > 200,-€, wodurch auch das Widerrufsrecht bei einem Vertragsabschluss im Shop greift) storniert, was auch bestätigt wurde. Naja, nachdem ich Tage lang keine Rückmeldung erhalten habe und mehrfach bei o2 anrief (wenn Mitarbeitende mal nicht einfach auflegten oder mein Anliegen nicht verstanden) wurde mir mehrfach bestätigt, dass ich innerhalb 48Stunden eine Rückmeldung erhalte. Dies ist nicht natürlich nie geschehen. Also habe ich mich wieder mit dem Shop in Verbindung gesetzt. Dieser hat mir dann mitgeteilt, dass er diesen Prozess nicht beschleunigen kann und nochmals intern einreicht, dass der Vertrag storniert werden soll. Mitleerweile ist mehr als ein Monat vergangen und o2 hat immer noch nicht den Widerruf verarbeitet. Man kann schon von der Form der Untätigkeit gemäß Verwaltungsrecht sprechen. Auch nach insgesamt 27 Anrufe ab die Hotline, konnte mir nie geholfen werden. Entweder legen die Mitarbeiter auf, haben keine Ahnung oder vertrösten mich mit einer Rückmeldung binnen 48 Stunden.
Da mein herkömmlicher Vertrag am 04.12 ausgelaufen ist, war ich mehr oder weniger gezwungen (obwohl mein Vertrag bei o2 noch nicht storniert wurde) einen weiteren Vertrag (bei einem anderen Anbieter) abzuschließen, damit ich erreichbar bin. Bei diesem Vertragsabschluss erzählte ich dem Mitarbeitenden von der tollen Untätigkeit von o2 und zeigte den Vertragsabschluss (Achja, in diesem steht sogar drin, dass ich ein Widerrufsrecht habe). Bei der Vertragssichtung stellten wir fest, dass mein Personalausweis abgelaufen ist und der o2 mitarbeitende dies wohl aufgrund einer Provision oder sonstiges ignorierte und eine falsche Gültigkeit meines Personalausweises in den Vertrag aufnahm!
Ich hoffe einfach, dass sich dies potenzielle Neuvertragskunden durchlesen und von einen Vertragsabschluss mit o2 absehen. Das ist das allerletzte was o2 hier betreibt!
Ich hoffe, dass Sie meinen Widerruf innerhalb dieser Woche bearbeiten. Andernfalls sehe ich mich gezwungen diese Angelegenheit meinem Anwalt zu übermitteln.
was kann ich sonst noch tun?