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Warum O2 Service
Gelöst

Buchung trotz Kündigung vom meinem konto


Von sept. 2021 bis Mai ging der o2 Homespot tadellos. Irgendwann war nichts. Ich rief an, und man bat mir den DSL Vertrag an und gleichzeitig den Router zurück zu schicken. Die geschah sofort. Abgelehnt. 3 Mal. Irgendwann wolle ich natürlich nicht mehr für einen Vertrag zahlen den ich nicht nutzen kann, wie gesagt, ich hatte keinen Empfang in meiner Wohnung. Am Telefon wurde mir auch gesagt das eine Störung in meiner Nähe wäre. Ich reichte die Kündigung ein, eine Rückerstattung würde natürlich abgelehnt trotz meiner vielen Anrufe. Die Bestätigung kam vor 1 1/2 monaten und trotzdem wird von meinem Konto abgebucht. Das muss ich natürlich ablehnen. Die Mitarbeiter waren keine Hilfe am Telefon. Alle meine Rechnungen sind beglichen und meine Schufa ist in Ordnung. Es gab weder Grund mich abzulehnen noch mir Geld abzunehmen wenn ihr den Router nachweislich wieder in eurem Besitz habt UND es seit Mai keinerlei Datenbewegung in meiner Karte gab. Wir reden hier von Zeitraum Mai BIS JETZT. 

 

Absolut nicht verständlich wie ihr mir euren Kunden umgeht. 

Lösung von Anonymous

@E5994

hi, du solltest unbedingt die Rechnungen innerhalb der vorgesehenen 8 Wochen reklamieren.

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen.

Also per Einschreiben oder Fax

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

oder per Fax an: 01805 571 766

 

Ist der Vertrag nun wirksam gekündigt oder nicht?

Bitte schau dir mal die Rechnung an.

Was steht dort unter “ gut zu wissen “?

mfg

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2 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 12. Oktober 2022

@E5994

hi, du solltest unbedingt die Rechnungen innerhalb der vorgesehenen 8 Wochen reklamieren.

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen.

Also per Einschreiben oder Fax

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

oder per Fax an: 01805 571 766

 

Ist der Vertrag nun wirksam gekündigt oder nicht?

Bitte schau dir mal die Rechnung an.

Was steht dort unter “ gut zu wissen “?

mfg


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18040 Antworten
  • 16. Oktober 2022

Hallo @E5994,

tut mir leid, wenn du dich schon längere Zeit mit einer schlechteren Netzverfügbarkeit beschäftigen musst.

Warum der DSL-Vertrag von unserer Seite aus abgelehnt wurde, ist für uns nicht ersichtlich. In der Information darüber, die du wahrscheinlich per Mail erhalten hast, ist aber ein Kontakteintrag hinterlegt. Dort kannst du eine entsprechende Auskunft anfragen.

E5994 schrieb:

Die Bestätigung kam vor 1 1/2 monaten und trotzdem wird von meinem Konto abgebucht.

Um was für eine Bestätigung geht es dabei? Dass der Router bei uns eingegangen ist oder dass deine Kündigung bei uns eingetragen wurde? Dass der Router an uns zurückgeschickt wurde und auf der SIM-Karte keine Nutzung mehr stattfindet, bedeutet leider nicht, dass die monatlichen Kosten zum Tarif wegfallen. Wenn du bei uns eine vorzeitige Vertragsauflösung angefragt hast, ist entscheidend, was man dir darauf geantwortet bzw. welches Kündigungsdatum man dir dort bestätigt hat. 

Wenn der Router wieder bei uns ist, wird es aktuell nur darauf hinauslaufen, dass die monatlichen Gebühren für den Router nicht mehr anfallen. Der Tarif selbst wird dadurch nicht deaktiviert.

Aber angenommen der Tarif wurde vorzeitig beendet, dann wäre es jetzt wichtig, welcher Abrechnungszeitraum auf der Rechnung ersichtlich ist. Denn es kann sein, dass dort noch der Zeitraum berücksichtigt wurde, in dem der Tarif aktiv war.

Darum ist die Frage, was genau dir in einem Schreiben von uns bestätigt wurde?

VG
Dennis


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