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Warum O2 Service
Gelöst

Handy mit Vertrag vor einer woche bestellt,und immer noch keine keine Information über den Verbleib der Hardware.


Hallo,

 

Ich habe vor einer Woche ein iPhone 14 im Vertrag bestellt. Es lief soweit alles gut, habe dann am Samstag vergangene Woche eine Sim Karte erhalten. Nun wundere ich mich, das ich über das Handy keinerlei Info erhalten habe, und bis zum heutigem Datum nichts erhalten habe, weder eine Email mit der Versandbestätigung, noch einen Brief.

 

Kann mir jemand weiter helfen? Ist das ein Fehler bei O² oder ist das normal das man solange warten muss?

Lösung von o2_Matea

Hallo @Suzana1605 ,

herzlich Willkommen in der Community und danke für deine Anfrage.
Mittlerweile ist ja etwas Zeit vergangen. Hast du nun eine Bestätigungsmail erhalten?
Es lohnt sich auch einen Blick im Spam-Ordner zu werfen. Vielleicht liegt sie unbemerkt dort?
Ich empfehle dir sonst den iPhone 14 Thread hier in der Community.
Der Thread beinhaltet nämlich alle Fragen und Antworten zu aktuellen iPhone 14 Bestellung.
Aber damit du nun nicht alles durchlesen musst, die kurze Antwort
 FAQ-Infos zur Bestellung bei O₂ - iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max hat o2_Michi hier toll erläutert.
Zur SIM-Karte: Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass diese zuerst versendet wird. 
bs0 schreib ja schon: Die SIM-Karte gehört zum Mobilfunkvertrag und hat mit dem Handyvertrag nichts zu tun

Weil hier die Frage bereits aufkam:

Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Gerne kannst du dich bei uns melden, wenn noch Fragen offengeblieben sind.
Wenn du aber ganz Fix Informationen zu deiner Bestellung brauchst kannst du dich auch bei unseren Kolleg:innen im Chat oder an der Hotline wenden.
Viele Grüße, Matea

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8 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41577 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Wie ist der aktuelle Status deiner Bestellung? Wenn ‘Vorbestellung,’ dann ist das Handy nicht vorrätig. Die neuen iPhones haben ja derzeit lange Lieferzeiten.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Oktober 2022

Das ist ja das Problem dort steht überhaupt nichts, ich weiß halt auch nicht genau wo ich dort nach schauen muss habe noch nie einen handy Vertrag gemacht . 
Ich habe auch noch keine Auftragsbestätigung bekommen nur für die sim Karte die ich schon per Post bekommen habe .

Und wenn ich auf der o2 Seite schaue steht dort das ,dass iPhone sofort lieferbar ist 🤷🏼‍♀️.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Ich habe einen ähnliches Problem. Ich habe einen Macbook Pro 13” M2 am Freitag bestellt (“sofort lieferbar”), habe einen Auftragsnummer bekommen und seitdem ist gar nichts passiert. Im App steht nur “In Bearbeitung”. Den Kundenservice weißt nicht warum es für einen “sofort lieferbar”-Artikel so viel Zeit dauert.

Es ist mir bei o2 sowas noch nicht passiert...


bs0
Profi
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  • 41577 Antworten
  • 11. Oktober 2022
Suzana1605 schrieb:

Das ist ja das Problem dort steht überhaupt nichts, ich weiß halt auch nicht genau wo ich dort nach schauen muss habe noch nie einen handy Vertrag gemacht . 
Ich habe auch noch keine Auftragsbestätigung bekommen nur für die sim Karte die ich schon per Post bekommen habe .

Und wenn ich auf der o2 Seite schaue steht dort das ,dass iPhone sofort lieferbar ist 🤷🏼‍♀️.

Die SIM-Karte gehört zum Mobilfunkvertrag und hat mit dem Handyvertrag nichts zu tun. Ruf am besten die Bestellhotline an um nach dem aktuellen Stand zu fragen.


bs0
Profi
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  • 41577 Antworten
  • 11. Oktober 2022
ValentinVV schrieb:

Ich habe einen ähnliches Problem. Ich habe einen Macbook Pro 13” M2 am Freitag bestellt (“sofort lieferbar”), habe einen Auftragsnummer bekommen und seitdem ist gar nichts passiert. Im App steht nur “In Bearbeitung”. Den Kundenservice weißt nicht warum es für einen “sofort lieferbar”-Artikel so viel Zeit dauert.

Es ist mir bei o2 sowas noch nicht passiert...

So viel Zeit? 3 - 5 Werktage solltest du schon Geduld haben. “In Bearbeitung” bedeutet, dass die Bestellung für den Versand vorbereitet wird (das weiß die Kundenbetreuung auch), also solltest du mit einer Lieferung im Laufe der Woche rechnen können.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Oktober 2022
bs0 schrieb:
ValentinVV schrieb:

Ich habe einen ähnliches Problem. Ich habe einen Macbook Pro 13” M2 am Freitag bestellt (“sofort lieferbar”), habe einen Auftragsnummer bekommen und seitdem ist gar nichts passiert. Im App steht nur “In Bearbeitung”. Den Kundenservice weißt nicht warum es für einen “sofort lieferbar”-Artikel so viel Zeit dauert.

Es ist mir bei o2 sowas noch nicht passiert...

So viel Zeit? 3 - 5 Werktage solltest du schon Geduld haben. “In Bearbeitung” bedeutet, dass die Bestellung für den Versand vorbereitet wird (das weiß die Kundenbetreuung auch), also solltest du mit einer Lieferung im Laufe der Woche rechnen können.

Bei mir und meinen Bekannten es ist noch nicht passiert, dass es über 3 Tagen dauert, deswegen es ist irgendwie komisch. Es soll “in 1-2 Wochen lieferbar” stehen, wenn es mehr dauert.

Geduld habe ich, aber den Bestellungszustand soll besser beschreibt sein.

Wahrscheinlich, wenn o2 einen Tag zu spät von mir Geld bekommen, melden sie sich gleich bei mir. 😂

(nur einen Witz, nicht persönlich nehmen)


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • Lösung
  • 20. Oktober 2022

Hallo @Suzana1605 ,

herzlich Willkommen in der Community und danke für deine Anfrage.
Mittlerweile ist ja etwas Zeit vergangen. Hast du nun eine Bestätigungsmail erhalten?
Es lohnt sich auch einen Blick im Spam-Ordner zu werfen. Vielleicht liegt sie unbemerkt dort?
Ich empfehle dir sonst den iPhone 14 Thread hier in der Community.
Der Thread beinhaltet nämlich alle Fragen und Antworten zu aktuellen iPhone 14 Bestellung.
Aber damit du nun nicht alles durchlesen musst, die kurze Antwort
 FAQ-Infos zur Bestellung bei O₂ - iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max hat o2_Michi hier toll erläutert.
Zur SIM-Karte: Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass diese zuerst versendet wird. 
bs0 schreib ja schon: Die SIM-Karte gehört zum Mobilfunkvertrag und hat mit dem Handyvertrag nichts zu tun

Weil hier die Frage bereits aufkam:

Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Gerne kannst du dich bei uns melden, wenn noch Fragen offengeblieben sind.
Wenn du aber ganz Fix Informationen zu deiner Bestellung brauchst kannst du dich auch bei unseren Kolleg:innen im Chat oder an der Hotline wenden.
Viele Grüße, Matea


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hallo @ValentinVV ,
auch dir ein herzliches Willkommen in der Community.

Wahrscheinlich, wenn o2 einen Tag zu spät von mir Geld bekommen, melden sie sich gleich bei mir. 😂

und LOL sooooo schnell sind wir dann auch nicht ;-)

Wie sieht es denn bei Dir aus? Seit deiner Anfrage sind ja einige Tage vergangen. Die Auftragsnummer hattest du ja bereits. Ein gutes zeichen.
Hattest du noch eine Bestätigung erhalten oder ist das Gerät sogar schon angekommen?
Freue mich über ein Update.
Viele Grüße, Matea


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