Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Neuer Vertrag bei O2, Rufnummernmitnahme, Namenssplittung


Guten Tag zusammen.

Kurz die Fakten:

Nach 23 Jahren bei debitel/mobilcom-debitel/jetzt freenet 2 Verträge (2 Rufnummern) gekündigt.

Die Freigabe der Rufnummernmitnahme wurde heute bestätigt.

Ich möchte nun bei O2 2 neue Verträge abschließen.

Die beiden Verträge liefen bisher in einem Konto auf -meinen Vornamen, Nachnamen, mein Geburtsdatum.

Würde gerne Vertrag 1 wie gehabt mit meinen Daten abschließen und die Rufnummer portieren lassen.

Soweit so gut.

Vertrag 2 soll nun auf den Namen meiner Frau lauten, also anderer Vornamen und Geburtsdatum und ihre Rufnummer ebenfalls portieren (alle anderen Daten, wie Adresse Konto bleiben gleich)

Nun las ich irgendwo, dass bei der Portierung der Rufnummer, die Kontoinhaberdaten auf beiden Seiten identisch sein müssen. Sollte es eine Lösung geben, wäre es prima.

Dachte halt, wer vorher fragt, muss sich später nicht ärgern.

Wünsche noch einen schönen Abend

mfg

MicRoh

 

 

 

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

ist bei O₂ kein Problem. Die Freundin schließt einen Vertrag mit ihren Daten ab, und gibt beim Auftrag zur Rufnummernmitnahme, deine Daten an, die dort hinterlegt sind.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 21. Juli 2022

Hallo,

ist bei O₂ kein Problem. Die Freundin schließt einen Vertrag mit ihren Daten ab, und gibt beim Auftrag zur Rufnummernmitnahme, deine Daten an, die dort hinterlegt sind.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Juli 2022

Whow, vielen Dank für die ultraschnelle Beantwortung meiner Frage. Dann kann ich ja jetzt gleich tätig werden.

 

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Juli 2022

Jetzt habe ich auch noch den falschen Lösungsknopf gedrückt, Sorry, Vilureef_11 hat mein Problem gelöst, nicht ich.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 2. August 2022

Hi @MicRoh , vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community, herzlich willkommen.💙
Es freut mich, dass du mit zwei Verträgen zu uns kommen möchtest. Hat soweit alles geklappt? 
Halte uns sehr gerne auf dem Laufenden.
Vielen Dank Vilureef für deinen Support.
Ich habe mir erlaubt die Lösung neu zu setzen, da die Infos zur Lösung im Post von Vilureef zu finden sind 😉

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. August 2022

Guten Abend @o2_Micha. Warte mit Spannung auf die Übernahme der Rufnummern. Rufnummer 1 soll am 3.8.22 und Rufnummer 2, am 4.8. portiert werden. Für die 3 bzw. 4 Tage nach Kündigungsende hat Debitel die Verträge,  um die Tage verlängert.

Vertrag 2, ohne neues Gerät, läuft mit der O2 Karte wie gehabt problemlos. Kann natürlich nicht über die zu übernehmende Rufnummer angerufen werden (müsste sonst die vorübergehende Nummer für die paar Tage allen kundtun).

Vertrag 1 mit neuem Smartphone stelle ich erst final um, wenn die Rufnummer portiert wurde und nutze solange das alte mit mit der Debitel SIM-Karte. Hintergrund, diverse Dienste sind Rufnummernabhängig.

Berichte, wenn alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert hat..

 

LG

MicRoh

 

 

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. August 2022

Guten Abend,

bei beiden Verträgen hat alles, auch die Rufnummerportierungen, einwandfrei funktioniert.

Ich habe jetzt nur noch ein kleines Problem mit dem Login bei “Mein O2” vielleicht etwas übersehen.

Mache dafür einen neuen Thread auf.

LG

MicRoh


Deine Antwort