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Warum O2 Service
Gelöst

Angebote für Bestandskunden besser als Vertragsverlängerung


Hallo,

zum Ende des Jahres habe ich vor meinen HandyVertrag mit 40gb zu beenden, da mir die Verlängerungskonditionen überhaupt nicht zusagen. Zur Zeit wird mir über die App eine Verlängerung mit etwa 27€ angeboten,

schließe ich aber einen neuen Vertrag ab, zahle ich als Bestandskunden nur 17,49€ bzw. Sogar nur 14,99 für den Fall, dass ich ein neues Smartphone, Zb IPhone 13 inkl. Airpods mit dazunehme. Da steigt der Gesamtpreis auf etwas über 40€, jedoch fällt auf den reinen Tarif nur 15€ ab.

Gibt es als Bestandskunden nicht die Möglichkeit direkt zu solchen Konditionen zu verlängern oder muss (der für alle etwas umständlichere) Weg über den Neuvertrag gegangen werd?

 

Danke vorab.

Max

Lösung von o2_Regina

Hallo @Tone7000 ,

deinen neuen Beitrag habe ich zu deinem ursprünglichen Beitrag verschoben. So haben wir eine bessere Übersicht von dem Verlauf.😇 Ist das iPhone 13 Pro 128GB in Alpin Grün mittlerweile bei dir angekommen?

Viele liebe Grüße
Regina

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21 Antworten

stefanniehaus
Profi
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Hast du bei der Suche nach einem neuen Vertrag in der Vertragsauswahl “o2 Kunden” oder “Neukunden” gewählt?

Wenn du “o2 Kunden” wählst, dann geht der Shop davon aus, dass du o2-Kunde bist und einen zusätzlichen Vertrag abschließen möchtest. Dann gibt es einen “Kombivorteil”. Das wird da auch entsprechend angezeigt. 

Wenn du nur einen einzigen Vertrag haben möchtest, spielen solche Verträge mit Kombivorteil für dich natürlich keine Rolle.


Bollermann
Star
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  • 26787 Antworten
  • 22. März 2022

Und darauf achten, dass online bei den scheinbar viel günstigeren Angeboten eine Laufzeit von 36 Monaten angezeigt wird... Wenn du auf 24 Monate klickst, sieht's wieder anders aus 😉


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 29. März 2022

Hallo @Tone7000 ,

willkommen in unserer o2 Community. 😊

@stefanniehaus und @Bollermann  konnten dir bereits klasse Tipps und Hinweise bezüglich eines Angebotes zur Verlängerung vs einem Neuvertrag geben. Wie schon richtig angemerkt, wenn du im Onlineshop “o2 Kunde” angibst, werden dir immer die Partner-Neuverträge angezeigt mit aktuell 50% Rabatt auf die Grundgebühr. 

Bist du mit deinem aktuellen Tarif zufrieden und soll es beim iPhone 13 mit den Airpods bleiben? Oder hast du vielleicht ein anderes Handy ins Auge gefasst? 

Dann schaue ich nach einem Angebot für dich im Zuge der Verlängerung. 😊

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 5. April 2022

Hallo @Tone7000 ,

ich wollte nachhaken, wie es bei dir aktuell ausschaut. 😊

Hast du für dich ein passendes Angebot im Zuge der Verlängerung gefunden und wenn ja, für welches Angebot hast du dich entschieden? Oder brauchst du Unterstützung durch unsere Community? Melde dich gerne bei uns. :-)

Schau auch mal in unser digitales Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Hobbys, Essen und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Mai 2022
o2_Jennifer schrieb:

Hallo @Tone7000 ,

ich wollte nachhaken, wie es bei dir aktuell ausschaut. 😊

Hast du für dich ein passendes Angebot im Zuge der Verlängerung gefunden und wenn ja, für welches Angebot hast du dich entschieden? Oder brauchst du Unterstützung durch unsere Community? Melde dich gerne bei uns. :-)

Schau auch mal in unser digitales Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Hobbys, Essen und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jennifer

Hi @o2_Jennifer,

ich habe leider nicht mitbekommen, dass hier noch ein paar Nachrichten von dir kamen.

 

Mittlerweile habe ich schon eine Vertragsverlängerung abgeschlossen, leider gab es bei der Lieferung des zugehörigen iPhones ein  Problem aufgrund einer nicht aktuellen Adresse.

 

Kannst du mir da zufällig mit weiterhelfen?

Grüße

Max


Bollermann
Star
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  • 26787 Antworten
  • 10. Mai 2022

@Tone7000 wenn das iPhone nicht zustellbar war, geht's an o2 zurück und wird automatisch storniert. Ein Neuversand findet nicht statt. Der Hardwarerabatt auf den Tarif entfällt. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Mai 2022
Bollermann schrieb:

@Tone7000 wenn das iPhone nicht zustellbar war, geht's an o2 zurück und wird automatisch storniert. Ein Neuversand findet nicht statt. Der Hardwarerabatt auf den Tarif entfällt. 

 

 

@Bollermann 

Die o2 Mitarbeiterin von der Hotline hat mir versichert, dass sie die entsprechende Fachabteilung informiert hat und dass das iPhone dann erneut zugestellt werden soll…


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 11. Mai 2022

Hallo @Tone7000 ,

super, dass du dich in diesem Fall schon an die Kolleg:innen der Hotline gewandt hast
und dir dort schon geholfen werden konnte. 

Warte daher bitte erst die Retoure zu uns ab, dann kann das Handy neu versandt werden.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Mai 2022

Guten Morgen,

vor ein paar Wochen habe ich meinen Vertrag verlängert und mir dabei ein iPhone 13 Pro 128 GB Alpin Grün ausgesucht.

Da zunächst noch eine alte Adresse in meinen Daten hinterlegt war konnte das Handy nicht zugestellt werden und ging zurück. In mehreren Telefonaten mit der Hotline konnte ich klären, dass mir das Handy erneut zugeschickt wird, diesmal an die aktuelle Adresse die zusätzlich inzwischen auch in meinen Daten hinterlegt war.

Nun wurde das Handy aus irgendeinem Grund erneut an die falsche Adresse geliefert und ging natürlich wieder zurück. In einem Telefonat fiel zwar die Aussage dass zwei Handys unterwegs seien und mir in Kürze eine Sendungsnummer an die neue Adresse geschickt wird, dass ist jedoch eine Woche her und in meinem Vertragskonto sind wohl inzwischen alle 3 (warum auch immer 3) iPhone 13 Pro storniert.

 

Wäre alles nur ärgerlich, da ich ja jetzt einfach eine neue Bestellung aufgeben könnte. Leider kann ausgerechnet das 13 Pro, im Gegensatz zum 13 oder 13 Pro Max derzeit im Shop ohne Vertrag bestellt werden.

 

Kann mir da ein*e o2 Mitarbeiter*in weiterhelfen?

Ich bin für die Verlängerung aufgrund des Handys frühzeitig schlechtere Konditionen eingegangen und habe jetzt gar nichts davon…

 

Grüße

Max

Edit o2_Regina: Beitrag zum bestehenden Kundbeitrag verschoben


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • Lösung
  • 20. Mai 2022

Hallo @Tone7000 ,

deinen neuen Beitrag habe ich zu deinem ursprünglichen Beitrag verschoben. So haben wir eine bessere Übersicht von dem Verlauf.😇 Ist das iPhone 13 Pro 128GB in Alpin Grün mittlerweile bei dir angekommen?

Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Mai 2022
o2_Regina schrieb:

Hallo @Tone7000 ,

deinen neuen Beitrag habe ich zu deinem ursprünglichen Beitrag verschoben. So haben wir eine bessere Übersicht von dem Verlauf.😇 Ist das iPhone 13 Pro 128GB in Alpin Grün mittlerweile bei dir angekommen?

Viele liebe Grüße
Regina

Hi Regina,

mittlerweile hat doch alles geklappt und ich halte das iPhone in der Hand.

Der Beitrag kann gerne geschlossen werden.

 

Grüße

Max


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 20. Mai 2022

Hallo @Tone7000 ,

mensch das sind doch tolle Nachrichten und das zum Wochenende hin!🤗 Welches war denn die passende Antwort auf deine Frage? Magst du diese noch markieren, damit der Fall abgeschlossen ist?😇
Viele liebe Grüße
Regina

PS: in der o2 Community geht es nicht nur um Handys und Verträge. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. August 2023

Frage, bekomme ich als O2 Bestandkunde nur neuen O2 Tarifvertrag mit 50% und auch mein Telefonnummer zu behalten, wenn mein O2-Handyvertrag mit Tarif noch in einigen Monaten beenden wird. Bin selbst taub. 


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 27. August 2023

Wenn der Gebervertrag in ein paar Monaten endet, entfällt der 50% Kombi-Vorteil. Ob der zweite Vertrag dann einfach zum regulären Preis weiterläuft, weiß ich aber nicht, da ich nur einen o2 Vertrag im Bestand habe.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. September 2023

Hallo @Micki56 ,

den 50% Kombivorteil gibt es nur, wenn du mindestens zwei Verträge bei uns hast. Der Erstvertrag der sog. Gebervertrag kann selber keinen Kombivorteil bekommen und muss die gesamte Laufzeit des zweiten Vertrages ebenfalls weiterbestehen, damit du den Kombivorteil bekommen kannst. Der Gebervertrag muss dabei ein Vertrag sein, der eine Grundgebühr hat, Verträge mit 0 Euro Grundgebühr können keine Geberverträge sein. Der zweite zusätzliche Partnervertag (Mobilfunk) kann dann einen Kombivorteil bekommen, entweder in Höhe von 50% oder 5 Euro, das kommt immer auf deinen Rabattspielraum an, welchen uns das System vorgibt. Bei unseren aktuellen Festnetzverträgen beträgt der Kombivorteil 5 Euro.

Hilft dir das weiter?

Möchtest du von uns ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten? Dann nenne uns bitte deinen Wunschtarif (oder das Wunschdatenvolumen) und falls du ein Handy dazu haben willst das genaue Modell, den Speicher und die Farbe.

Danke @yup für deine Antwort.

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. September 2023

Danke für die Erklärung , Andrea. Ich möchte neuen  Tarifvertrag von O2 machen , wenn ich meinen alten o2 Handysvertrag mit 40GB nach einigen Monaten beenden werde . Dann möchte ich neues Tarif für mein Handy  40GB vorbei und dann 140GB plus 10GB  zu verlängern . Was kostet der Tarifvertrag für den treuen Kunde ( Senior, taub ) anzubieten?  Auch einige sims inbegriffen .  


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 7. September 2023

Hallo @Micki56 ,

du musst keinen neuen Vertrag abschließen, wir können dir auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit Wechsel in einen anderen Tarif machen. Ich habe dir einmal unser Angebot per Email zukommen lassen. Bitte beachte aber, der Wechsel würde sofort stattfinden, nicht zum Ende der aktuellen Laufzeit. Außerdem würde des Rest deines Portierungsrabattes entfallen. Vertragsverlängerungen sind immer zu sofort gültig. Du kannst aber auch einfach warten, bis dein Vertrag (bald) ausläuft und dann verlängern.

Wenn du das Angebot hier annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den Link in der Landingpage machen. Erst, wenn du es dort bestätigst, wird der Auftrag auch für dich ausgeführt., ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 8 Tagen gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auch noch einmal auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. September 2023

hallo 02 Team 
 

Bitte kontaktieren Sie mir ihre Emailadresse von Andrea in der Sachlichkeit besser zu mir , damit ich ihres klar verstehen kann. Ich las ihres neues Verlängerungsvertrag in ok, aber im Teil nicht verstanden . Ich kann Sie wegen meiner Taubheit nicht telefonieren.  Mit Fragen und Antworten. 
 

diese Rechnung in Umlagen habe ich nicht richtig verstanden . Ob oder ob ?  
 

Mit freundlichen Grüßen 

Michael krause 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 12. September 2023

Hallo @Micki56 ,

wie ich sehe, hast du bereits am 07.09. ein Angebot zur Vertragsverlängerung deines aktuellen Vertrages erhalten.
In diesem Angebot ist ein Tarifwechsel auf den Mobile L Boost Tarif angegeben, mit 10 € Rabatt über 24 Monate.

Dieser Mobile L Boost Tarif hat die Connect Option mit enthalten, so dass du weitere Multicards kostenlos haben kannst.

Wie gefällt dir das Angebot, dass du schon erhalten hast?
Bis zum 15.09. hast du noch Zeit, das Angebot anzunehmen, danach verfällt es.

Hier können wir dir aktuell auch kein besseres Angebot machen, da wir hier keinen weiteren Rabatt anbieten können.

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. September 2023

Ganz klar , dass Sie , Maria mir was geschrieben haben . Ich brauche Zeit bis zum Januar/ Februar 2024 denken. Danke schön für alles über die Verlängerungsvertrag zu erklären. Ich bleibe dennoch meinen Handyvertag bis zum Ende März 2024 , bevor kann ich mich vor einem Monat dafür melden .  Grüße Michael 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 13. September 2023

Hallo @Micki56 ,

danke für deine Rückmeldung. 😊

Alles klar, melde dich dann gerne Anfang 2024 wieder bei uns, 
dann schauen wir gerne noch mal nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung für dich.

Liebe Grüße Maria


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