Hallo,
ich habe hier schon ein wenig gelesen, und wie es aussieht ist der Prozess der Rufnummernmitnahme nicht wirklich Kundenfreundlich gestaltet. Ich habe nun bereits auch zum zweiten Mal die Portierung beauftragt, aber wie es scheint wird dieser Wunsch ignoriert. Schon bei der Bestellung des neuen Handys mit Vertrag hatte ich angegeben, das ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. Doch erhalten habe ich das Handy und eine SIM-Karte mit einer neuen Nummer. Auf meinen Portierungswunsch wurde an keiner Stelle auch nur mit einem Satz eingegangen. Ok, kann mal passieren. Also über die App nochmals die Portierung beauftragt. Und was soll ich sagen, auch diesmal keinerlei Info. Keine SMS, kein Email, keine Benachrichtigung in der App, nix.
Wenigstens eine Info über den Eingang erwarte ich schon bei so einem wichtigen Thema. Euch sollte schon bewusst sein, das die Rufnummer heute ein so wichtiger Bestandteil des Lebens geworden ist, dass vieles davon abhängt (Banking, F2A Codes, etc). Und da es sich hierbei sicherlich nicht um Magie sondern Einträge in Datenbanken handelt, erwarte ich schon etwas mehr Information (sowas kann man auch automatisieren).
Ich stehe nun da, möchte meinen Vertrag beim bisherigen Anbieter kündigen, kann ich aber nicht, weil ich möchte meine bisherige Rufnummer nicht verlieren und bekomme keine Information wann, warum, weshalb das geht oder abgelehnt wurde.
Das könnt ihr doch sicherlich besser, oder? Letztlich kostet das nun zusätzlich meine und eure Zeit, und die Zufriedenheit bei den Kunden wird durch sowas auch nicht wirklich gesteigert. Von den Zweifeln, ob man mit euch die richtige Wahl getroffen hat, wenn selbst sowas essentielles wie die Portierung der Rufnummer nicht funktioniert, ganz zu schweigen…
Lange Rede, kurzer Sinn, wo ist nun meine Portierung hin? :-)
Wie bekomme ich Informationen darüber, wann das nun ausgeführt wird?
Vielen Dank für eure Zeit,
euer langjähriger Kunde (Name ist mir bekannt *gg*)