Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme: keine Info erhalten


Hallo,

 

ich habe hier schon ein wenig gelesen, und wie es aussieht ist der Prozess der Rufnummernmitnahme nicht wirklich Kundenfreundlich gestaltet. Ich habe nun bereits auch zum zweiten Mal die Portierung beauftragt, aber wie es scheint wird dieser Wunsch ignoriert. Schon bei der Bestellung des neuen Handys mit Vertrag hatte ich angegeben, das ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. Doch erhalten habe ich das Handy und eine SIM-Karte mit einer neuen Nummer. Auf meinen Portierungswunsch wurde an keiner Stelle auch nur mit einem Satz eingegangen. Ok, kann mal passieren. Also über die App nochmals die Portierung beauftragt. Und was soll ich sagen, auch diesmal keinerlei Info. Keine SMS, kein Email, keine Benachrichtigung in der App, nix.

Wenigstens eine Info über den Eingang erwarte ich schon bei so einem wichtigen Thema. Euch sollte schon bewusst sein, das die Rufnummer heute ein so wichtiger Bestandteil des Lebens geworden ist, dass vieles davon abhängt (Banking, F2A Codes, etc). Und da es sich hierbei sicherlich nicht um Magie sondern Einträge in Datenbanken handelt, erwarte ich schon etwas mehr Information (sowas kann man auch automatisieren).

Ich stehe nun da, möchte meinen Vertrag beim bisherigen Anbieter kündigen, kann ich aber nicht, weil ich möchte meine bisherige Rufnummer nicht verlieren und bekomme keine Information wann, warum, weshalb das geht oder abgelehnt wurde.

Das könnt ihr doch sicherlich besser, oder? Letztlich kostet das nun zusätzlich meine und eure Zeit, und die Zufriedenheit bei den Kunden wird durch sowas auch nicht wirklich gesteigert. Von den Zweifeln, ob man mit euch die richtige Wahl getroffen hat, wenn selbst sowas essentielles wie die Portierung der Rufnummer nicht funktioniert, ganz zu schweigen…

Lange Rede, kurzer Sinn, wo ist nun meine Portierung hin? :-)

Wie bekomme ich Informationen darüber, wann das nun ausgeführt wird?

Vielen Dank für eure Zeit,

euer langjähriger Kunde (Name ist mir bekannt *gg*)

Lösung von Vilureef

Hallo,

aktuell dauern Beauftragungen länger, dass wird mit einer großen Nachfrage begründet. Ich warte selber aktuell auf eine Bearbeitung.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 24. Februar 2022

Hallo,

aktuell dauern Beauftragungen länger, dass wird mit einer großen Nachfrage begründet. Ich warte selber aktuell auf eine Bearbeitung.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. Februar 2022

Hallo Vilureef,

vielen Dank für die Info. So eine Information hätte ich allerdings direkt von O2 erwartet :rolling_eyes:


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 3. März 2022

Hallo @dacho,

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der Community und vielen Dank für deine Anfrage!

Wir hier im Forum können bei der Portierung leider gerade tatsächlich nichts besser machen, außer besser Informationen weiterzugeben :pensive: Das tut mir sehr Leid, dass es sich gerade etwas zieht!
Danke @Vilureef für die Info und den eigenen Screenshot dazu.

Dass die Rufnummer heutzutage absolut wichtig ist, ist uns natürlich ebenfalls klar. Daher wird immer versucht schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Der aktuelle “Stau” ist dabei keine Ausnahme.

Solltest du demnächst nochmal Nachfragen dazu haben oder ein Update brauchen komm gerne auf uns zu. Wir können dann auch mal gemeinsam bei dir in den Daten nachschauen wie der Stand ist.

Liebe Grüße
Jessica :sunny:


Deine Antwort