Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung iPhone 13 Pro


Hallo liebes O2-Team,

ich habe aktuell einen Kombi-Vertrag bei Euch laufen, Handyvertrag + Mobilfunktarif.

Handy: iPhone 12 Pro, blau, 128GB

Tarif: O2 Free M 20 GB

Abgeschlossen: Januar 2021

 

Restlaufzeit sind aktuell noch 11 Monate.

Ich möchte nun das iPhone per Einmalzahlung aus dem Vertrag rauslösen und gleichzeitig den dann noch bestehenden Mobilfunktarif mit dem iPhone 13 Pro 128GB sierra blau verlängern.

 

Ist das so möglich und verstehe ich es richtig, dass dann nach rauslösen des alten 12ers und Vertragsverlängerung mit dem 13er, der alte Mobilfunktarif quasi nicht mehr besteht und ich wieder 2 Verträge laufen habe. Einmal Handy und einmal Mobilfunk für 2 Jahre. Der alte Mobilfunktarifvertrag ist mit der Vertragsverlängerung pasé.

Sollte das alles so korrekt sein; könnt Ihr mir ein Angebot machen, dass auf Neukunden-Niveau ist. Im Online-Bereich bekomme ich das gleiche Angebot wie zum erstmaligen Vertragsabschluss mit dem 12er, nur weniger Rabatt (2,50€) anstatt den 5,00€ als Neukunde. Bei der teuren Hardware wäre das doch machbar ;)

Gerne per Mail, ist hinterlegt und aktuell.

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Lican

Lösung von o2_Maria

Hallo @Licancibur ,

hast du dir das Angebot in Ruhe anschauen können?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

26 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 14. Februar 2022

Hallo,

so wie du das beschrieben hast, ist es korrekt.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. Februar 2022

Vilureef, vielen Dank Dir!

Für eine Antwort von O2 muss ich wohl erst kündigen bzw. näher am Vertragsende sein. Einen Versuch war es wert :D


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26787 Antworten
  • 16. Februar 2022
Licancibur schrieb:

Vilureef, vielen Dank Dir!

Für eine Antwort von O2 muss ich wohl erst kündigen bzw. näher am Vertragsende sein. Einen Versuch war es wert :D

 

Auch mit Kündigung dauert es hier aktuell x-14 Tage, bis ein Beitrag an der Reihe ist. 

 

Bitte hab Geduld. 

 

Ich persönlich würde nicht 11 Monate  Hardwarerabatt verschenken.

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hallo @Licancibur ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die Wartezeit.

Ich habe dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung per Email geschickt. 
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage buchen. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hey Maria!

Vielen Dank für Deine Antwort und das Angebot, das sieht super aus. Ich hätte nur eine Bitte. Könntest Du mir bitte das Angebot zu folgenden Eckdaten nochmals abgeändert zusenden. Würde es mit dem gleichen Tarifrabatt anschließend buchen.

 

Daten:

Tarif: O2 Free M 20 GB

Handy: iPhone 13 Pro, graphite 256 GB

 

Grüße und Danke Dir

Lican


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 28. Februar 2022

Hallo @Licancibur ,

ich habe dir das abgeänderte Angebot soeben zugeschickt. :blush:

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • Lösung
  • 1. März 2022

Hallo @Licancibur ,

hast du dir das Angebot in Ruhe anschauen können?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 1. März 2022

Hey Maria,

vielen Dank für deine Nachrichten und das neue Angebot. 
Habe es mir angesehen und werde es heute buchen. Besten Dank!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 3. März 2022

Hallo @Licancibur ,

super, dass dir das Angebot gefällt.
Danke für deine Rückmeldung dazu. :grinning:

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 29. März 2022

Hallo @Licancibur ,

nun sind ja ein paar Wochen vergangen und 
ich wollte nur mal nachfragen, ob alles soweit geklappt hat mit der Vertragsverlängerung.

Bist du zufrieden damit?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. April 2022

Hey Maria,

danke der Nachfrage.

Mit Smartphone und Tarif bin ich sehr zufrieden. Funktioniert alles problemlos. Das iPhone wurde nach Bestellung am nächsten Tag geliefert - schneller geht nicht! Also Abwicklung, Umstellung und Kommunikation super.

Zwei Punkte würde ich allerdings gerne anmerken.

  1. Mir wurden 4,99€ als Lieferkosten für das iPhone berechnet und mittlerweile auch abgezogen. Das war nicht Inhalt des Vertragsangebots und hatte sich nach Klick auf den Angebotslink “eingeschlichen”. Hab den Vertrag aber offensichtlich trotzdem akzeptiert, da es unnötigen Aufwand und Zeitverlust bedeutet hätte.
  2. Die Auslösung des alten iPhone 12 Pro’s wurde von O2 bearbeitet und via Brief und Info in der Mein O2 App für den 01.04.2022 bestätigt. Der Antrag wurde Anfang März gestellt. Der ausstehende Betrag wurde bisher leider nicht abgezogen. In der Mein O2 App wird mir nun als Abbuchungstermin der 01.05.2022 angezeigt. Kein Weltuntergang, nur verstehe ich nicht, warum die Frist verschoben wurde.

Beste Grüße

Lican


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 6. April 2022

Hallo @Licancibur ,

danke für deine Rückmeldung. 😊

Die Lieferkosten in Höhe von 4,99 € entstehen immer, wenn man eine Hardware dazu bestellt. 

Warum die Abbuchung des Restbetrages für das alte Handy nun doch erst zu Mai durchgeführt wird, 
kann ich dir leider nicht sagen. Tut mir sehr leid. 

Da könntest du dich höchstens, telefonisch an die Kollegen der Rechnungsabteilung wenden. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. September 2022

Hey Maria,

neues iPhone, gleiches Spiel :)

Könntest du mir bitte zur Vertragsverlängerung ein neues Angebot zukommen lassen.

Daten:

Handy: iPhone 14 Pro, space black, 256GB

Tarif: O2 Free M 20 GB (bzw. O2 Grow mit 40GB+, wobei hier bitte den günstigeren Tarif wählen, wird also vermutlich der Free M sein.

Die 5€ Hardware-Rabatt wären wieder super, so wie schon beim 13 Pro, sodass ich insgesamt monatlich unter die 80€ komme.

Und Laufzeit für Handy/Tarif wieder 24 Monate.

Das iPhone 13 Pro wird wieder per Einmalzahlung aus dem bestehenden Vertrag herausgelöst.

 

Beste Grüße

Lican

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40779 Antworten
  • 29. September 2022

Hallo @Licancibur,

willkommen zurück.
Gerne hätte ich dir eine Kombination übermittelt, aktuell können wir allerdings noch kein Angebot erstellen weil dein Vertrag noch noch nicht zur Verlängerung berechtigt ist :/
Sobald dies der Fall ist kannst du dies auch unter Mein o2 einsehen.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.
 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 29. September 2022

Hallo Antje,

das hatte ich in der O2-App auch schon gesehen, allerdings konnte ich dort eine “Verlängerung” via Tarifwechsel vornehmen. Was mit neuem Gerät mehr oder weniger einer Vertragsverlängerung entspricht. Ist das korrekt oder hat mir die App hier etwas Falsches angezeigt?

Ab wann wäre eine klassische Vertragsverlängerung möglich?

 

Beste Grüße

Lican


  • 50002 Antworten
  • 29. September 2022

Hallo,

wenn dir auf der Startseite im Online Portal, der Button zur Vertragsverlängerung angeboten wird.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 6. Oktober 2022

Hallo @Licancibur ,

ja, manchmal geht es tatsächlich über das online Portal eher, als bei uns. 
Solltest du also dort die Möglichkeit der Vertragsverlängerung haben, dann schlag dort gerne zu. 

Liebe Grüße Maria

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 29. Oktober 2023

Hey Maria,

dann nun für das 15er iPhone auf ein Neues :)

Könntest Du mir bitte zur Vertragsverlängerung ein neues Angebot zukommen lassen.

 

Daten:

Handy: iPhone 15 Pro, Titan schwarz, 256GB

Tarif: O2 Mobile M Plus mit 35GB+ (Grow-Vorteil sollte wie laut App dabei sein und der Rabatt aufgrund Vertragsverlängerung von 10,50€ pro Monat)

Laufzeit für Handy und Tarif wieder 24 Monate.

Die 5€ Hardware-Rabatt wären wieder super, so wie schon beim 13 Pro, sodass ich insgesamt monatlich auf 73,49€ komme - also bei der Rate für das iPhone genau den gleichen Preis zahle, wie wenn ich es direkt bei Apple kaufe ;) ist ohne Rabatt bei O2 mit 1441€ beziffert, bei Apple mit 1329€, die 5€ Hardware-Rabatt x 24 Monate würden dann die Differenz genau wett machen.

Solltest Du noch mehr rausholen können natürlich gerne mehr! :D

(an den Angaben von iPhone und Tarif sollte sich allerdings nichts ändern - also nicht mehr Datenvolumen für den gleichen Preis - die 35GB sind vollkommen ausreichend :) )

Das iPhone 13 Pro wird dann wieder per Einmalzahlung aus dem bestehenden Vertrag herausgelöst.

 

Beste Grüße und vielen Dank!

Lican


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 6. November 2023

Hallo @Licancibur ,

Willkommen zurück, gerne habe ich dir nun ein Angebot mit deinem Wunschhandy erstellt. Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Du kannst nun innerhalb 8 Tagen entscheiden, ob du zu den dir angebotenen Konditionen deinen Vertrag verlängern möchtest. 😊

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. November 2023

Hey Jennifer,

vielen Dank für deine Antwort!

In der Form kann ich das Angebot leider nicht buchen.
Hinsichtlich Preis/Leistung kann ich bereits via der O2-App bessere Angebote buchen. Auch via der normalen O2-Website (ohne Login) gibt es für Bestandskunden deutlich bessere Angebote, sogar mit mehr Datenvolumen (50GB) - Differenz zum aktuellen Angebot im dreistelligen Bereich. 

Aktuelles Angebot: 76,99€ + 181€ Zuzahlung für iP15Pro + 35GB („Ersparnis rund 250€“)

vs 

O2-Website(nicht eingeloggt): 78,99€ + 39,99€ Anschluss für iP15Pro + 50GB („Ersparnis rund 450€“)

Die hohe Zuzahlung zum Handy ist etwas komisch. Sicher, dass es kein Vorzeichendreher ist? 😅

 

LG

Lican
 

 


  • 50002 Antworten
  • 6. November 2023

Hallo @Licancibur,

Hinsichtlich Preis/Leistung kann ich bereits via der O2-App bessere Angebote buchen

dann lasse das Angebot löschen, und verlängere anschließend Online.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. November 2023

Hey @Vilureef, @o2_Jennifer,

danke für Deine Nachricht.

Klar, das ist eine Möglichkeit. War nur von dem aktuellen Angebot überrascht, da das Angebot hier im Forum für die Vertragsverlängerung bisher immer besser war und das Online toppen konnte. Deswegen auch der Post!

Der aktuelle Rabatt für den Tarif ist durch die erhöhte Rate für das Gerät nahezu hinfällig, was bisher nie so deutlich der Fall war.

Da ist der Kauf mit UVP direkt bei Apple günstiger, und das bei Apple! 😅

LG 

Lican
 


  • 50002 Antworten
  • 7. November 2023

Hallo @Licancibur,

Da ist der Kauf mit UVP direkt bei Apple günstiger, und das bei Apple

ist kein Geheimnis, und nicht nur bei Apple Geräten so. 😉

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 16. November 2023

Hallo @Licancibur ,

schade, dass dir das Angebot nicht gefallen hat. Mittlerweile sollte es auch aus dem System verschwunden sein. Soll ich dann nach einem Angebot ohne Handy schauen oder möchtest du dann selbst im Mein o2 die Verlängerung buchen?

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 21. November 2023

Hey @o2_Jennifer,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde erstmal abwarten.
 

Beste Grüße 

Lican


Deine Antwort