Hallo O2 Gemeinde,
folgendes ist passiert:
Zusätzlich zu meinem seit Jahren bestehenden o2 DSL und 2 Mobilfunkverträgen hat O2 es geschafft nach 8 Telefonaten einen dritten Partner Tarif mit 50% Rabatt mit mir abzuschließen.
Zu diesem neuen Vertrag sollte ein Rufnummer portiert werden. Das hat man bei O2 heute versucht und leider nicht geschafft.
Das Ergebnis ist jetzt das man meine Rufnummer (alt Vertrag) deaktiviert hat und mir die zu portierende Rufnummer verpasst hat.
Die Rufnummer gehört meiner Tochter, wir befinden uns beide in der Bewerbungsphase. Ich um einen Arbeitsplatz, meine Tochter um einen Platz für ein Praxissemester. Aufgrund des O2 Fehlers bin ich jetzt für potenzielle Rückrufe nicht mehr erreichbar und Leute die meine Tochter erreichen wollen landen auf meinem Handy. Letzteres habe ich erstmal mit einer Rufumleitung gelöst.
Natürlich habe ich bei O2 angerufen und der ersten Dame am Telefon die Situation erklärt, ich hoffe es wurde richtig verstanden, bin mir aber nicht sicher. Die Dame versicherte mir das weiterzugeben und ich würde in den nächsten Minuten eine Bestätigung per SMS/Mail erhalten. Das war um 16:27Uhr und bis jetzt ist nichts angekommen.
Um sicher zu gehen erneut angerufen und einen Herren am Telefon gehabt der mir erklärt hat es gäbe ein Ticket aber das dauert mal mindestens bis nächste Woche da Portierung WÜNSCHE quasi nacheinander abgearbeitet werden.
Moment, ich habe mir das so nicht gewünscht.
Während des Vertragsabschlusses und der Einrichtung der Portierung wurde ganz klar der neue Vertrag angegeben und nicht der alte. Der Fehler liegt also nicht bei mir wie man mir glauben machen möchte.
Wie kann/soll man mit so etwas umgehen?
Ich bin echt frustriert zumal ich dort schon Kunde bin als es noch Viag Interkom war.
Gibt es hier vielleicht einen O2 Mitarbeiter der gewillt ist mir zu helfen damit die Korrektur möglichst Zeitnah erfolgt?
Danke und Gruß