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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernportierung völlig falsch gelaufen.... wie korrigieren


Hallo O2 Gemeinde,

 

folgendes ist passiert:

Zusätzlich zu meinem seit Jahren bestehenden o2 DSL und 2 Mobilfunkverträgen hat O2 es geschafft nach 8 Telefonaten einen dritten Partner Tarif mit 50% Rabatt mit mir abzuschließen.

Zu diesem neuen Vertrag sollte ein Rufnummer portiert werden. Das hat man bei O2 heute versucht und leider nicht geschafft.

Das Ergebnis ist jetzt das man meine Rufnummer (alt Vertrag) deaktiviert hat und mir die zu portierende Rufnummer verpasst hat.

Die Rufnummer gehört meiner Tochter, wir befinden uns beide in der Bewerbungsphase. Ich um einen Arbeitsplatz, meine Tochter um einen Platz für ein Praxissemester. Aufgrund des O2 Fehlers bin ich jetzt für potenzielle Rückrufe nicht mehr erreichbar und Leute die meine Tochter erreichen wollen landen auf meinem Handy. Letzteres habe ich erstmal mit einer Rufumleitung gelöst.

 

Natürlich habe ich bei O2 angerufen und der ersten Dame am Telefon die Situation erklärt, ich hoffe es wurde richtig verstanden, bin mir aber nicht sicher. Die Dame versicherte mir das weiterzugeben und ich würde in den nächsten Minuten eine Bestätigung per SMS/Mail erhalten. Das war um 16:27Uhr und bis jetzt ist nichts angekommen.

Um sicher zu gehen erneut angerufen und einen Herren am Telefon gehabt der mir erklärt hat es gäbe ein Ticket aber das dauert mal mindestens bis nächste Woche da Portierung WÜNSCHE quasi nacheinander abgearbeitet werden.

Moment, ich habe mir das so nicht gewünscht.

 

Während des Vertragsabschlusses und der Einrichtung der Portierung wurde ganz klar der neue Vertrag angegeben und nicht der alte. Der Fehler liegt also nicht bei mir wie man mir glauben machen möchte.

Wie kann/soll man mit so etwas umgehen?

 

Ich bin echt frustriert zumal ich dort schon Kunde bin als es noch Viag Interkom war.

Gibt es hier vielleicht einen O2 Mitarbeiter der gewillt ist mir zu helfen damit die Korrektur möglichst Zeitnah erfolgt?

 

Danke und Gruß

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass ist auch die falsche Emailadresse, diese gilt nur für Festnetznummern. Für Mobilfunk diese nutzen. o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

Hast noch eine PN.

LG

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7 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27176 Antworten
  • 28. Januar 2022

Hallo @Wendy2702 

Versuch es bitte über diese E-Mail Adresse:

o2-portierung@telefonica.com

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Januar 2022

Danke.

Das werde ich probieren!


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hi,

jemand eine Idee ob man irgendein Feedback bekommt wenn man an die Mail Adresse was schickt?

Leider funktioniert weder meine Nummer wieder noch habe ich irgendein Feedback erhalten.

Danke und Gruß


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 31. Januar 2022

Hallo,

dass ist auch die falsche Emailadresse, diese gilt nur für Festnetznummern. Für Mobilfunk diese nutzen. o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

Hast noch eine PN.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Januar 2022

Danke für die Mail und PN.

Habe dir schon geantwortet und jetzt Hoffnung das es gelöst wird.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Januar 2022

Wollte nur mitteilen das jetzt alles wieder funktioniert.

Danke!


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 5. Februar 2022

Hallo @Wendy2702 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

Tut mir sehr leid für das Kuddelmuddel, was die Portierung betrifft.

Wie ich sehe haben Bollermann und Vilureef schon helfend eingegriffen und die Portierung hat letztendlich doch noch korrekt geklappt?

Hat dein Schreiben an die mitgeteilte E-Mail-Adresse Abhilfe geschaffen oder was genau war der Lösungsweg?

Teile ihn gerne mit uns, damit auch andere User von dem Beitrag profitieren können:slight_smile:

Es gibt auch ein hilfreiches F.A.Q von Sanna bezüglich der Rufnummernmitnahme, wo wir schon mal bei dem Thema sind.

Bleibe auch gerne noch weiterhin aktiv bei uns in der Community.

Vielleicht gibt es ja derzeit ein tolles Testgerät, welches dir zusagt?

Liebe Grüße

Manuela


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