Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

100 € Wechselbonus


Hallo habe einen Premiumsim Vertrag seit fast 2 Jahren. Der Tarif ist aber monatlich kündbar. Bekomme ich auch den Wechselbonus oder geht das nicht?

Danke schon mal

Lösung von Vilureef

Hallo,

du bekommst den Wechselbonus wenn du deine Rufnummer mitbringst. Egal ob du bei deinem vorherigen Anbieter, eine kurze oder lange Laufzeit hast.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

  • 0 Antworten
  • 23. September 2021

hi, hier mal die Bedingungen:

mfg

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. September 2021

Okay hier liest sich das anders. Habe zuvor gelesen gehabt daß es aus einem monatlich kündbaren Vertrag nicht geht. Bin irgendwie verunsichert 🙄


  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 23. September 2021

Hallo,

du bekommst den Wechselbonus wenn du deine Rufnummer mitbringst. Egal ob du bei deinem vorherigen Anbieter, eine kurze oder lange Laufzeit hast.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21108 Antworten
  • 7. Oktober 2021

Hallo @Mikimaus32 ,

Willkommen in der Community, 
bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Schön, dass du zu uns wechseln möchtest. 
Du hast hier ja bereits die richtige Antwort von Vilureef erhalten. 

Hast du vielleicht sogar schon einen Vertrag bei uns bestellt?
Oder vielleicht sogar schon die Simkarte erhalten und aktiviert?
Danach kannst du dann die Rufnummernmitnahme über das Portal zu uns beantragen. :blush:

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Oktober 2021

Hallo Maria

Nein habe ich noch nicht da mein Vertrag erst zu Ende des Monats ausläuft. Den Wechselbonus bekommt man doch auch erst wenn man innerhalb von 4 Wochen abschließt. Vorzeitige Übernahme der Rufnummer hätte mich extra 30€ gekostet. Wie ist das mit wunschfreischaltdatum? Kann ich das Datum auf Ende Oktober setzen und dann beginnt der Vertrag und die 4 Wochen Zeit zur Mitnahme?

Mfg

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21108 Antworten
  • 7. Oktober 2021

Huhu @Mikimaus32 ,

du musst den Vertrag innerhalb des Angebotszeitraumes bestellen und aktivieren.
Wunschaktivierungstermine vergeben wir hier nicht. 
Die Simkarte von uns aktivierst du selbst, sobald sie dir zugestellt worden ist. Auch erst danach fängt die monatliche Berechnung an. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Hallo 

Haben einen Vertrag (junge Leute mein Sohn 19)  mit Smartphone bei Sparhandy bestellt wurde aber leider von 02 abgelehnt, warum auch immer? Jetzt wollte ich einen Vertrag abschließen mit Priority Code (Schwägerin bei 02) geht wieder nicht , die zulässigen Einlösungen sind schon verbraucht. Laut meiner Schwägerin hat die noch nie einen Code verschickt. Will 02 uns nicht? Verstehe es nicht mehr. Was kann ich machen? 

Mfg

 

 


  • 50002 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Hallo,

da gibt es bestimmt eine Lösung😉

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 27. Oktober 2021

Hallo @Mikimaus32 ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :maple_leaf:

Das ist natürlich blöd, dass die Verträge abgelehnt wurden. Hast du evtl. ein großes teures Handy mit dabei gebucht, da kommt es gern mal zu Ablehnungen. :confused:

Schau mal hier, kann es evtl. daran liegen, dass der Priority Code nicht akzeptiert wird?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. November 2021

Hallo @o2_Maria ,

zu dem Thema Wechselbonus. Die Portierung meiner Telefonnummer wurde fristgerecht durchgeführt. Leider erscheint auf meiner bisherigen Rechnung nicht der Rabatt von 20x5 Euro monatlich. Hinzu wurde mir ein Betrag berechnet von einem Vertrag den ich nur angefragt hatte. Für diesen Vertrag hatte ich weder meine Zustimmung noch meine persönlichen Unterlagen eingereicht.

LG 


Mr. Banjo schrieb:

 

Mods zur Info Mehrfachpost 

 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 30. November 2021

Hallo @Mr. Banjo

@Sandroschubert hat gut aufgepasst. Vielen Dank dafür. 

Wir führen unsere Konversation dann unter folgenden Beitrag fort: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. November 2021

Hallo zusammen,

 

hoffe ich darf meine Frage(n) bezüglich des 100€ Bonus hier stellen:

Beispiel:

Bestandskunde mit zwei Verträgen. 
der 1.  läuft ohne Kündigung bis ende 2022

der 2. wurde zu Mitte Oktober gekündigt (Rufnummer Portierung war am 29.09) zu einem anderen Anbieter (nicht o2 direkt, aber im o2 netz)

Kann ich mit der Rufnummer aus (2.) zum 29.12. zurück zu o2 mit Bonus?

 

?

Gruß

JJ


  • 50002 Antworten
  • 30. November 2021

Hallo,

nein. Galt nur bis gestern.

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. November 2021

Hallo,

 

ja, aber mal angenommen die Aktion würde verlängert. Rein von den Voraussetzungen her...


  • 50002 Antworten
  • 30. November 2021

Hallo,

steht oben alles beschrieben.

also, nein.

LG


Deine Antwort