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Warum O2 Service
Frage

91093 seit kurzem regelmäßige Disconnects und langsamere Verbindung DSL.


Leider haben wir seit ca. 2 Wochen regelmäßig mit Disconnects zu kämpfen und die Verbindung ist auch noch langsamer geworden . Statt über 90 Mbit sind es aktuell im die 60 in der Fritz.Box. 
Fritz Box ist die  7530AX. Bitte um Rückmeldung,

Danke Alex

32 Antworten

schluej
Superstar
  • 15464 Antworten
  • 8. September 2024

Moin Moin,

Störung melden 0800 5251378.

Und bitte hier mal Übersicht, DSL (alle Werte), Spektrum und Statistik (Woche) hier als Bild hochladen. Gibt es mehr als eine TÄGLICHE-Dose? Wird Powerline genutzt?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 8. September 2024

 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 8. September 2024
schluej schrieb:

Moin Moin,

Störung melden 0800 5251378.

 

Nein nur eine Dose.

Kein Powerline.

 

 

EDIT: Vollzitat gekürzt.   o2_Maria;  07.11.24


rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9407 Antworten
  • 8. September 2024

Sieht jedoch stark nach einer Einkopplung durch PLC-Adapter aus.

Vielleicht hat ein Nachbar solche vor kurzem in Betrieb genommen.

Melde morgen unter 0800-5251378 eine Störung.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 17. September 2024

Hallo @alexdfe2,

wie ich sehe, hast du hier schon super Hilfe bekommen💙
Danke an alle🌸

Hast du zwischenzeitlich die Störung gemeldet oder funktioniert dein DSL Anschluss wieder ohne Einschränkungen?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 25. September 2024

@alexdfe2,

falls du hierzu doch noch Unterstützung benötigst oder weitere Fragen hast, lass es
uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 26. September 2024

Hi , ja keine disconnects mehr . 
aber der Speed passt nicht 

statt 100 nur 62 Mbit Download 

und nur 26 im Upload 

kannst du das mal checken was da los ist ?
 

Danke 🙏 

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 27. September 2024

@alexdfe2,

dass du bisher keine Disconnects hast, klingt schon mal gut:

Mit dem Down- und Upload passte es die ganze zeit schon nicht oder erst wieder seit geraumer Zeit?
Hattest du bei den Kolleg:innen der Technik bereits nachgefragt?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 27. September 2024

Erst wieder seit geraumer Zeit . 
Hatte nicht nachgefragt.

 

Kannst du helfen ?


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41456 Antworten
  • 28. September 2024

Du solltest ggf. erneut eine Störung melden.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 1. Oktober 2024

@alexdfe2,

alles klar. Sofern noch nicht gesehen, empfehle ich dir ebenfalls, eine Störung zu melden. Die Kolleg:innen kümmern sich dann drum.

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 4. Oktober 2024

@alexdfe2,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast wollte, ich mich kurz nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?!
Konntest du die Störung melden?

Falls weitere Fragen da sind, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 26. November 2024

@o2_Daniela 

so leider bin ich mittlerweile ziemlich verärgert über den Service .

Ich hatte Mitte Oktober eine Störung gemeldet . Es kam auch ein Techniker zum vereinbarten Termin . Er hat am Hausanschluss etwas gemacht und siehe da der Speed war wieder fast vollständig da . Nahe der 100 Mbit. Was das Problem war hab ich nicht verstanden .

Kurze Zeit später wieder andauernde Verbindungsabbrüche und der Speed ist jetzt bei 62 Mbit . Das Kabel am Router habe ich mal getauscht und auch mal die Störungssicherheit erhöht an der Fritz Box (alte DSL Version nutzen) aber ohne Erfolg.

Ich habe mittlerweile 2 mal erneut eine Störung gemeldet, ein Ticket wurde erstellt und kurze Zeit später einfach geschlossen . Das ärgert mich dazu noch am meisten .

Was können wir tun ?

Danke und viele Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 30. November 2024

@o2_Adrian ​@o2_Andre ​@o2_Alexandra 

Bitte das Lösung entfernen . 
Es gibt leider noch keine Lösung . Es antwortet seit 3 Tagen niemand.


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 6. Dezember 2024

@o2_Daniela 

so leider bin ich mittlerweile ziemlich verärgert über den Service .

Ich hatte Mitte Oktober eine Störung gemeldet . Es kam auch ein Techniker zum vereinbarten Termin . Er hat am Hausanschluss etwas gemacht und siehe da der Speed war wieder fast vollständig da . Nahe der 100 Mbit. Was das Problem war hab ich nicht verstanden .

Kurze Zeit später wieder andauernde Verbindungsabbrüche und der Speed ist jetzt bei 62 Mbit . Das Kabel am Router habe ich mal getauscht und auch mal die Störungssicherheit erhöht an der Fritz Box (alte DSL Version nutzen) aber ohne Erfolg.

Ich habe mittlerweile 2 mal erneut eine Störung gemeldet, ein Ticket wurde erstellt und kurze Zeit später einfach geschlossen . Das ärgert mich dazu noch am meisten .

Was können wir tun ?

Danke und viele Grüße

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 06.12.2024 / 20:41 Uhr


poales
Profi
  • Profi
  • 10833 Antworten
  • 6. Dezember 2024

bitte bleib hier im Beitrag,

auch wenn die Lösung markiert ist,

gehts hier weiter

 

@ Mods

doppelter Beitrag

https://hilfe.o2online.de/dsl-kabel-glasfaser-router-software-internet-telefonie-34/langsames-internet-und-haeufige-disconnects-644519

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 6. Dezember 2024

@alexdfe2 Ich habe deine Beiträge mal zusammengeführt damit alles an einem Platz zu finden ist.
Lass uns bitte hier weitermachen damit es nicht unübersichtlich wird, auch die Lösung habe ich entfernt.
Ich bedaure, dass du weiterhin Einschränkungen erlebst und kann den Frust natürlich nachempfinden.
Wir schauen uns den Sachverhalt selbstverständlich an und kommen in diesem Beitrag erneut auf dich zu und besprechen die offenen Punkte.

Gruß
Antje


o2_Matze
  • Moderator
  • 21758 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Hallo ​@alexdfe2 

Hast du ein Update hinsichtlich deiner Leitungsperformance? Derzeit ist der Anschluss mit guten 

100 Mbit/s  im Downstream und  32 Mbit/s im Upstream verbunden. Kannst du das soweit bestätigen, oder stellt sich das ganze für dich auf deiner Seite der Leitung aktuell anders dar? 

Vielleicht magst du uns da mal auf den aktuell Stand bringen. 

Lieben Dank.

Gruß Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Aktuell sieht es sehr gut aus von der Performance.

Die Disconnects behalte ich im Blick.

Danke schon mal es scheint im Hintergrund an einer Lösung gearbeitet worden zu sein.

Viele Grüße


o2_Matze
  • Moderator
  • 21758 Antworten
  • 13. Dezember 2024

@alexdfe2 Danke für dein Update. Freut mich, dass da unsere Eindrücke deckungsgleich sind. 

Falls es wieder unrund laufen sollte (was ich natürlich nicht hoffe) melde dich gerne wieder hier.

Dann rufe ich mal “Schönes Wochenende” in die Runde und auch lieben Dank auch an alle, die hier so großartig unterstützt haben 💙

Beste Grüße Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 14. Dezember 2024

Leider immer noch regelmäßig disconnects der DSL Leitung. Geschwindigkeit schwankt immer mal wieder .

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 14. Dezember 2024

Wochenbericht 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21758 Antworten
  • 14. Dezember 2024

Hi ​@alexdfe2  Ja in der Tat, die Verbindungsabbrüche sehe ich hier ebenso, leider ist die Leitung auch schon wieder leicht vom DLM nach unten gepegelt worden. 

Melde dich am besten noch mal via Handy an der Hotline, damit die Fachabteilung noch mal ein Störungsticket mit dir aufnimmt, irgendwo scheint es da noch immer zu klemmen 😕

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 14. Dezember 2024

Ehrlich gesagt möchte ich aktuell nicht mehr  anrufen . Das habe ich die letzten 2 Male gemacht . Immer wurde ein Ticket eröffnet und bald darauf wieder geschlossen . Von daher …

Gibt es eine Möglichkeit des Entgegenkommens? Es macht grad aktuell keinen Spaß 😐

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21758 Antworten
  • 14. Dezember 2024

@alexdfe2 Verzeih meine Nachfrage, aber was meinst du konkret mit 

Gibt es eine Möglichkeit des Entgegenkommens?

VG Matze 


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