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Warum O2 Service
Gelöst

Hackerangriff


Hallo, meine Daten/Account wurden anscheinend gehackt und jemand hat damit eine Bestellung getätigt. Bitte dringend um Hilfe!

LG

Lösung von bs0

Anzeige erstatten, Passwörter ändern, Kundenbetreuung kontaktieren um das weitere Vorgehen zu besprechen.

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13 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 42093 Antworten
  • Lösung
  • 10. August 2021

Anzeige erstatten, Passwörter ändern, Kundenbetreuung kontaktieren um das weitere Vorgehen zu besprechen.


Klaus_VoIP
Legende
  • 32233 Antworten
  • 10. August 2021

Wenn im Kundenportal eine abweichende Versandadresse angegeben wurde direkt die Polizei am Ort der Adresse kontaktieren mit der Anzeigenr. der Strafanzeige (auch online möglich).   Vielleicht schaut dann jemand nach.
Besser ist natürlich die Auslieferung zu verhindern.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. August 2021

Danke erstmal. Mein Passwort habe ich schon geändert. Gibt es hier die Möglichkeit, dass man hier die Kundenbetreuung direkt anschreiben kann?
Ich bin gerade im Urlaub und habe nur zufällig mitbekommen, dass jemand auf meinen Account zugegriffen hat. Warteschleife an der Hotline ist jetzt gerade nicht hilfreich. 

Für eine Rückmeldung wäre ich echt dankbar!


  • 0 Antworten
  • 10. August 2021

@De_danie

hi, mache unbedingt Screenshots von allen Änderungen

probiere mal den chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

ein paar Hinweise gibt es auch hier

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023


  • 0 Antworten
  • 10. August 2021

eine Anzeige geht auch online

https://online-strafanzeige.de/

und die PKK bitte auch ändern

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/

Viel Erfolg

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023


o2_Manga
  • 11912 Antworten
  • 10. August 2021

Hallo @De_danie 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Offenbar treibt momentan einer üble Scherze mit großen Unternehmen. Ich hatte den gleichen Ärger mit einem Hackerangriff. In deinem Fall bist du schon auf der sicheren Seite. Der Datendiebstahl wurde direkt bemerkt und die Bestellung unmittelbar wieder storniert. Die Passwortänderung und Anzeige bei der Polizei erstatten sind trotzdem eine Empfehlung. 

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gern wieder. 

Danke an allem, die umgehend geholfen haben.

Grüße


  • 0 Antworten
  • 11. August 2021

@o2_Manga 

hi, gibt es eigentlich für solche Fälle einen Notfall-Kontakt?

der auch am Wochenende erreichbar ist?

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. August 2021

Vielen Dank für die schnelle Hilfe von allen!

Also Passwort hatte ich schon geändert, meine Daten sind aktualisiert, die PKK mache ich noch und die Anzeige mache ich auch noch. Mehr muss ich dann nicht machen? Höchstens dann noch die nächste Rechnung kontrollieren. Mehr nicht🤔?

LG


schluej
Superstar
  • 15865 Antworten
  • 11. August 2021

Wenn jemand deine PKK hat kann er auch das Paßwort wieder ändern!

Hast Du die Mail Adresse geprüft?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. August 2021

Meine email hatte ich gleich zusammen mit meinem Passwort geändert.


o2_Manga
  • 11912 Antworten
  • 26. August 2021

@De_danie 

nein, alles gut. Mehr kannst du nicht machen. Ich habe eben nochmal nachgesehen. In deinem Datensatz sind auch keine weiteren verdächtigen Aktivitäten passiert. 

@fritz04 leider nicht. Hier hilft nur, wenn es mitten in der Nacht passiert, direkt nach Öffnung der Kundenbetreuung sich telefonisch oder per Chat an uns zu wenden. Für einen Storno von Bestellungen reicht der Zeitraum noch aus.

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. August 2021

@o2_Manga 

vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab letzte Woche meine aktuelle Rechnung bekommen und war jetzt auch nix auffälliges drauf. Ich denke mal, dass sich damit die Sache erledigt hat. Oder wie siehst du das?

LG Danie


o2_Manga
  • 11912 Antworten
  • 31. August 2021

@De_danie 

ich denke auch, daß die Täter sich nicht dabei erwischen lassen wollen, es bei einem Account nochmal zu versuchen. 

Schau gern nächste Rechnung nochmal nach, ob da noch irgendwas sein sollte und melde dich dann bei uns. Wir kümmern uns.

Grüße


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