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Warum O2 Service
Gelöst

Keine Information zu Einmalgebühren erhalten


Das wurde mehrfach disskutiert, aber hier noch mal von mir

Einmalgebühren
Anschlusspreis - 28.05.2021 33,6040 19% 39,99
O2 my Data unlimited (1 Monat) - 28.05.2021 33,6040 19% 39,99
 

Ich bin neu bei o2 mit meinem Mobilfunkvertrag. 80€ Einmalgebühren, dafür, dass ich 2 insgesamt jetzt 2 Mobilfunkverträge und 1 DSL Vertrag bei o2 habe.

 

Na gut, o2 muss wissen was sie davon haben- eine Klare nicht Empfehlung. Ärgerlich dass es so plötzlich kommt, aber ich bin mir ziemlich sicher, irgendwo wird es schon versteckt stehen.

An o2: Eure versteckte Kosten und Einmalgebühren führen dazu, dass die Kunden unzufrieden sind und sich bodenlos ärgern. Wunder Euch nicht, wenn haufenweiser Kündigungen auf dem Tisch einflattern. Im o2 shop wird immer nur das Monatspreis gezeigt: 14€, 12€ etc.. Nirgendwo wird gezeigt: 1. Monat 99€ Rechnung. Restmonate: 15€…Das ist unfair und dafür seid allein ihr verantwortlich. Das ist nur eine billige Masche schnell ans Geld ranzukommen. Damit habe ich fast gerechnet, aber die Jungs im Shop waren überzeugend… unfair und mies…

Edit o2_Jelena: Titel angepasst

 

 

Lösung von bs0

Was ist genau dein Anliegen bzw. deine Frage?

Wenn du im Shop einen Vertrag unterschrieben hast, dann hast du diesen vorher gelesen, oder? Die Anschlusskosten stehen im Vertrag drin. Und wenn nicht, wende dich an den Shop um das zu klären.

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8 Antworten

bs0
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  • Lösung
  • 28. Juni 2021

Was ist genau dein Anliegen bzw. deine Frage?

Wenn du im Shop einen Vertrag unterschrieben hast, dann hast du diesen vorher gelesen, oder? Die Anschlusskosten stehen im Vertrag drin. Und wenn nicht, wende dich an den Shop um das zu klären.


Erst mal aus Respekt bitte nicht Dutzen… Und zweites ob es irgendwo oder irgendwie was steht oder nicht ist mir mächtig egal. Eins zählt: es wurde NICHT so kommunitziert wie es sein sollte, denn davon wüsste ich.

Hier noch mal mein Anligen, da Sie es nicht genau verstanden haben: Die “Nebenkosten” sind A zu hoch und B nicht genug transparent.

Danke und alles Gute


Bollermann
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  • 27045 Antworten
  • 28. Juni 2021

Der myData Unlimited ist den 1. Monat kostenfrei und wird danach automatisch deaktiviert.

 


bs0
Profi
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  • 28. Juni 2021
Berliner_Nutzer schrieb:

Erst mal aus Respekt bitte nicht Dutzen… Und zweites ob es irgendwo oder irgendwie was steht oder nicht ist mir mächtig egal. Eins zählt: es wurde NICHT so kommunitziert wie es sein sollte, denn davon wüsste ich.

Hier noch mal mein Anligen, da Sie es nicht genau verstanden haben: Die “Nebenkosten” sind A zu hoch und B nicht genug transparent.

Danke und alles Gute

Erstmal hat das Duzen nichts mit (keinem) Respekt zu tun. Du bist auch hier in einem Diskussionsforum wo das Duzen ohnehin üblich ist.

Wenn es dir egal ist was in einem Vertrag steht, dann solltest du lieber keine Verträge schließen.

Zu deinem Anliegen: Dass die Shops nicht alles transparent erklären ist bekannt. @Bollermann hat das mit dem myData erklärt.


Berliner_Nutzer schrieb:

Das wurde mehrfach disskutiert, aber hier noch mal von mir

Wo denn überall? Wie geschrieben ist das unlimited-Pack ein Monat kosenfrei, für den Rest ist der Shop zuständig. An den musst du dich wenden wenn etwas gebucht wurde was nicht abgesprochen ist bzw. nicht mit den Vertragsunterlagen übereinstimmt.


Egal…

Ich bedanke mich für Eure Zeit und das Geschriebene und wünsche für die Zukunft alles Gute!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20218 Antworten
  • 10. Juli 2021

Hallo @Berliner_Nutzer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, wenn es bei Vertragsabschluss zu einem Missverständnis gekommen ist. Unsere Einmalgebühren, wie z.B. der Anschlusspreis, werden im Vertrag explizit mit aufgeführt. Ich bedaure, dass hierauf nicht noch einmal ausdrücklich hingewiesen wurde.

Sollte der o2 My Data Unlimited versehentlich doch kostenpflichtig gebucht worden sein, erstatten wir natürlich gerne die Gebühren. Bitte gib uns dazu gerne noch einmal hier Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20218 Antworten
  • 13. Juli 2021

Hallo @Berliner_Nutzer,

bisher habe ich noch nichts von dir gehört. Ich nehme an, dein Anliegen hat sich damit erledigt.

Falls doch noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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