Natürlich gibt es Verträge ohne Partnerkarte. Geht ja auch nicht anders; sonst könnte es ja keine Neukunden geben. Die Neukundenangebote findest du, wenn du auf der Homepage den Haken bei “o2 Kunde” wegnimmst bzw. “Neukunden” auswählst (je nach Seite).
Neukundenangebote stehen aber nicht für eine VVL zur Verfügung. Deine VVL-Angebote findest du unter “Mein o2”. Wenn da deine Wunschkombination nicht dabei ist, können dir Moderatoren hier im Forum ein Angebot für explizit diese Kombination zuschicken.
Das dachte ich auch das es sie geben muss. Ich habe auf der Homepage geschaut und mir Tarife ausgesucht und sobald ich angebe ich bin bereits Kunde von O2 switcht der Vertrag um und es ist automatisch eine Partnerkarte dabei. Dies geschieht ebenfalls,wenn ich versuche meinen Vertrag auf Mein O2 zu ändern.
Bei der Hotline habe ich bereits angerufen und mir wollte jemand einen Vertrag ohne Partnerkarte mit Angeboten zusenden und als es ankam war eine dabei.
Bisher bin ich da leider sehr erfolglos gewesen.
Du darfst auch nicht auswählen, dass du o2-Kunde bist. Dann werden dir automatisch Partnerkarten angeboten.
Für deinen vorhandenen Vertrag müsstest du aber die VVL-Funktion unter “Mein o2” wählen.
Leider wurde mein Vertrag dann ohne das ich etwas verändern konnte verlängert.
ist der Vertrag jetzt in der automatischen Verlängerung um 12 Monate?
dann kannst du immer noch eine aktive Vertragsverlängerung um 24 Monate
abschließen.
Hallo @Lila88 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Es ist so, wie @stefanniehaus beschrieben hat: Wenn du dir einen Tarif aussuchst und das “Kästchen” o2 Kunde ankreuzt, geht das System davon aus, dass du schon einen Vertrag bei uns hast und einen zweiten dazu abschließen möchtest.
Wenn du eine Verlängerung für deinen bestehenden Vertrag machen möchtest, geht das über Vertragsverlängerung.
Für die Rufnummer, die hier in deinem Profil hinterlegt ist, ist keine Vertragsverlängerung durchgeführt.
Wir machen dir aber auch gerne ein Angbeot für eine Verlängerung. Welcher Tarif soll es denn sein ? Möchtest du auch ein Handy dazu ? Dann gib bitte das Modell, den Speicher und die Farbe an.
Bitte prüfe auch, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.
Gruß, Solveig
Hallo @Lila88 ,
bisher hast du noch nicht auf die Fragen meiner Kollegin geantwortet.
Ist dir die Nachricht vielleicht durchgerutscht?
Bist du denn weiterhin noch einem Angebot interessiert?
Dann beantworte bitte die Fragen dazu. 
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Antworten :)
Tatsächlich ist mir das hier echt durchgegangen,da es etwas trubeliger bei mir war.
Ich wusste nicht,dass ich nicht angeben soll,dass ich bereits Kunde bin 🙈
Dort waren eben gute Angebote und ich dachte so schließe ich einfach einen neuen Vertrag ab anstatt jetzt noch länger zu warten. Danke für den Tipp!!!! 😊
@o2_Solveig
@o2_Maria
Eine Vetragsverlängerung habe ich noch nicht durchgeführt,da ich halt dieses Problem mit der Partnerkarte hatte. Jetzt weiß ich bescheid und gucke nochmal genauer bei der Vertragsverlängerung und melde mich dann hier später nochmal
Hallo @Lila88 ,
in deinen Kundendaten sehe ich hier keinen weiteren Partnervertrag als Neuvertrag.
Hast du denn eine weitere Simkarte bereits zugeschickt bekommen, bzw. hast du dazu
schon etwas schriftlich erhalten?
Auch eine Vertragsverlängerung sehe ich aktuell nicht in deinen Daten. 
Melde dich gerne wieder bei uns, wenn wir dir weiterhelfen können.
Liebe Grüße Maria