Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Kombivorteil , Rabattierung entfällt nach 24 Monaten bei meinen Verträgen ??


Liebe Community,

ich habe 2 Mobilfunkverträge und einen DSL Vertrag bei O2,

nach 24 Monaten soll nun die komplette Rabattierung der Mobilfunkverträge , laut Servicehotline wegfallen.

Eigentlich hätte ich hier einen Kombivorteil erwartet ,falsch gedacht oder richtig ?

300€ mehr im Jahr sind für mich leider nicht akzeptabel.

Ich sollte in einen neuen Tarif wechseln , aber mit 32 mbit weitersurfen wäre eine noch größere Verschlechterung.

 

Lösung von Ostsachse

Ich habe zur Bestätigung der Kündigung meiner 3 Verträge nochmal mit der Hotline gesprochen.

Darauf habe ich ich ein Gesamtpaket zu meiner Zufriedenheit erhalten und verlängert , 

vielen Dank.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Was für Rabatte stehen denn in den Auftragsbestätigungen drin? Zwei Verträge zu haben heißt ja nicht, dass man automatisch einen Kombivorteil bekommt.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 5. Dezember 2020

Das nennt sich Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr.

Ich habe ja auch aktiv nachgefragt , würde auch 24 Monate verlängern , aber mir wird kein Kombirabatt auf meine Mobilfunkverträge gewährt , nur 5 € auf meinen Festnetzvertrag , das ist schon sehr traurig.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Ein Kombivorteil kann auch immer nur auf einen Vertrag gewährt werden, nicht auf beide.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 5. Dezember 2020

Würde ich auch akzeptieren , gibts aber nicht


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27606 Antworten
  • 5. Dezember 2020

Laufen denn alle 3 Verträge unter derselben Kundennummer? 

 

Einen Kombi gibt's eh nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung... Du müsstest also auch die Mobilfunktarife in aktuelle ohne Weitersurfoption oder in Unlimited wechseln. 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 5. Dezember 2020

Alle Verträge laufen unter derselben Kundennummer , ich bin schon seid AOL Zeiten dabei.

Ich bekomme also auch nur eine Rechnung für alle Verträge.

Ohne Weitersurfoption wäre eine Verschlechterung und bei Unlimited muss ich  die zusätzlichen SIM Karten bezahlen , also ebenfalls eine Verschlechterung.

Ich möchte eigentlich nur meine Verträge behalten , und hätte bei drei Verträgen mehr als als 5 € Rabattierung erwartet , besonders wenn ich das lese.

 


  • 0 Antworten
  • 5. Dezember 2020
Ostsachse schrieb:

besonders wenn ich das lese.

 

 

Dann richte Deine Aufmerksamkeit doch bitte auf der Seite ein kleines Stück weiter nach unten, denn dort findest Du, welche Tarife in welcher Kombination rabattfähig sind:
kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf (o9.de)

Die Formulierung “bis zu” deutet ja bereits darauf hin, dass nicht alle Tarife / Tarifkombinationen vorteilsberechtigt sind bzw. dass die Rabatte in Abhängigkeit vom jeweiligen Tarif unterschiedlich hoch ausfallen.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 5. Dezember 2020

Ich habe O2 free M , O2 free S und O2 my Home M , 

den Rabatt lt. Tabelle bekomme ich lt. Servicehotline nicht.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 5. Dezember 2020

Vielen Dank für eure Bemühungen und Antworten , ich habe das mal für mich zusammengefasst:

 

Mein Tarif O2 free M wird jetzt 50% teurer , von 19,99 auf 29,99€

Mein Tarif O2 free S wird  jetzt ca.  80%  teurer , von 13,99 auf 24,99€

 

Ich kann diese Verträge lt. Servicehotline nicht um 24 Monate verlängern , sondern muss einen neuen Tarif nehmen , entweder entfällt die Weitersurfoption ( von 1mBit auf 32 kBit )  oder ich muss pro Multicard 10€ bezahlen, da ich mehrere Geräte benutze . Der neue Tarif würde dann mit 2 Multicards 48,49 € , ja mir wurden 1,50€  Rabatt (O2 free unlimited Basic) angeboten , kosten , das wären dann fast 150% mehr.

 

Ein Kombivorteil bei 2 bestehenden Verträgen wird mir also nicht gewährt , ich muss neue , schlechtere Konditionen akzeptieren.

 

Es wurde also nur für alle Optionen eine massive Verschlechterung angeboten.

 

Sehe ich das falsch , oder sollte ich nach 20 Jahren beim selben Anbieter (mit Übernahmen) einfach tschüss sagen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. Dezember 2020

Liebe Community ,

 

da sich hier niemand mehr gemeldet hat , nehme ich an , das ich mit mit meiner Einschätzung recht hatte und habe alle 3 Verträge gekündigt ,

schade O2.

 


  • 0 Antworten
  • 8. Dezember 2020

hi, hier im Kunden helfen Kunden Forum dauert es

zur Zeit 3-8 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut,

wenn du hier schreibst, welche Verträge du in welchen Tarif

du verlängern möchtest, kann dir ein Angebot gemacht werden.

Dieses erhälst du per Mail,

kannst es in Ruhe ansehen und prüfen,

und dann über einen Link annehmen oder auch nicht,

dazu hast du auch noch 14 Tage Widerrufsfrist.

probiere es doch aus, wenns passt ok, falls nicht lasse deine Kündigungen bestehen.

du verlierst nix.

mfg

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. Dezember 2020

 

Ich würde schon gern , wie geschrieben , meine Verträge O2 free M  +  O2 free S mit Weitersufoption (1Mbit) und 2 Multicards  verlängern.

Allerdings , wie ebenfalls geschrieben :

 

Mein Tarif O2 free M wird jetzt 50% teurer , von 19,99 auf 29,99€

Mein Tarif O2 free S wird  jetzt ca.  80%  teurer , von 13,99 auf 24,99€

 

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 15. Dezember 2020

Hallo @Ostsachse,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich bedaure, dass dir die genannten Konditionen für die Verlängerung deiner Verträge nicht zusagen. Hast du bisher ausschließlich mit den Kollegen der Kundenbetreuung hierüber gesprochen, oder auch online nachgesehen? → Vertragsverlängerung

Omikron schrieb:

Dann richte Deine Aufmerksamkeit doch bitte auf der Seite ein kleines Stück weiter nach unten, denn dort findest Du, welche Tarife in welcher Kombination rabattfähig sind:
kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf (o9.de)

Die Formulierung “bis zu” deutet ja bereits darauf hin, dass nicht alle Tarife / Tarifkombinationen vorteilsberechtigt sind bzw. dass die Rabatte in Abhängigkeit vom jeweiligen Tarif unterschiedlich hoch ausfallen.

Wie du dem genannten Dokument sicher entnommen hast, ist die Einrichtung des Kombi-Vorteils nur bei Neuabschluss oder Verlängerung eines Vertrages möglich. Auch sind die genutzten Tarife in der Tat ausschlaggebend für die Höhe des gewährten Kombi-Vorteils. Bei Alttarifen fällt dieser in der Regel kleiner aus. 

Ist deine aktuelle E-Mailadresse in Mein o2 hinterlegt? Wenn du möchtest, schauen wir uns das gern einmal näher an und lassen dir unverbindlich ein Angebot per Mail zukommen. Bitte verrate uns dann auch, ob du ein neues Handy benötigst (falls ja, welches). 

Viele Grüße

Vivian 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Dezember 2020

Hallo Vivian , meine Adresse ist hinterlegt , gerne ein Angebot an mich.

 

Ich würde schon gern , wie geschrieben , meine Verträge O2 free M  +  O2 free S mit Weitersufoption (1Mbit) und 2 Multicards  verlängern.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. Dezember 2020

Hallo @Ostsachse ,

 

gerade wollte ich Angebote für dich erstellen, da sehe ich, dass du bereits über einen anderen Kanal etwas für dich hast finden können. Hat alles geklappt oder können wir dir hier noch weiterhelfen?

Schau mal in unseren neusten Wochenrückblick.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • Lösung
  • 23. Dezember 2020

Ich habe zur Bestätigung der Kündigung meiner 3 Verträge nochmal mit der Hotline gesprochen.

Darauf habe ich ich ein Gesamtpaket zu meiner Zufriedenheit erhalten und verlängert , 

vielen Dank.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 3. Januar 2021

Hallo @Ostsachse,

 

super, das freut mich zu lesen. Vielen Dank für deine kurze Rückmeldung.

Wenn du Interesse hast die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


Deine Antwort