Hallo liebe Community,
ich weiß nicht mehr weiter bei der Hotline kann man mir nicht mehr helfen. Am 5.8.2020 habe ich die Hotline angerufen um meinen bestehenden Vertrag (O2 Free S Boost Plus) zu kündigen. Man hat mir neue Konditionen angeboten, und ich habe zugestimmt. An dem selben Tag habe eine Email erhalten mit PDFs zur Wiederrufsfrist, AGB etc. aber keinen Vertrag.
Am 12.08.2020 habe ich eine Email bekommen um eine neue SIM-Karte zu aktivieren. Zwei Tage später habe ich eine neue SIM-Karte bekommen mit einer neuen Nummer. Das hat mich gewündert, da ich nur eine Vertragsänderung abgeschlossen habe.
Ich habe dann Täglich versucht über die Hotline ein Mitarbeiter zu erreichen, und bin ersten am 31.08.2020 durchgekommen. In diesem Gespräch, habe ich gefragt warum ich zwei Nummer habe und ob die alte SIM-Karte deaktiviert wird und die neue aktiviert wird. Daraufhin wurde ich auf mein Kündigungsrecht verwiesen.
Nach dem Telefonat, war ich mehr verwirrt und habe mich online eingeloggt und das erste mal gesehen, dass ich nun plötzlich zwei Verträge habe. Ich rief erneut in der Hotline an, und mir wurde gesagt alle Fristen sind abgelaufen, ich muss den alten Vertrag noch mindestens ein Jahr bezahlen und den neuen für zwei Jahre.
Nun weiß ich nicht, was ich tun soll? Für mich war es immer klar, dass es sich um eine Vertragsänderung handelt und ich keinen Zweitvertrag abgeschlossen habe. Was kann ich tun? Kann ich den Zweitvertrag anfechten, weil es sich offensichtlich um ein Irrtum beim Vertragsabschluss handelt?
Viele Grüße