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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung ohne Weitersurfgarantie obwohl anders besprochen


Guten Tag,

folgendes Problem/ folgender Sachverhalt:

Ich habe Ende Mai/ Anfang Juni meine Kündigung vorgemerkt und bei der telefonischen Bestätigung dann eine Vertragsverlängerung durchgeführt. 

Letzten Monat war das erste mal mein Inklusivvolumen aufgebraucht und ich wurde auf 32 Kbit/s gedrosselt. Dies hat mich und auch meinen Partner mehr als verwundert, sodass wir erst dachten das Handy hätte Probleme und haben dieses mehrmals neu gestartet etc. Bis mein Partner unter MeinO2 in die Vertragskonditionen schaute. Danach waren wir zunächst richtig verdutzt.

Denn bei dem Telefonat zur Vertragsverlängerung hatte mein Partner explizit zwei oder dreimal gefragt, ob die “Weitersurfgarantie” weiterhin Bestandteil des  Vertrages ist/ bleibt? Denn im alten Vertrag hatte ich die Weitersurfgarantie. Dies bejahte der Mitarbeiter der “Kundenrückgewinnung” jedes mal. 

Ansonsten hätte mir mein Partner noch während des Telefonates zum nächsthöheren Tarif geraten. Denn es kommt zwar nicht so oft vor, dass ich das Volumen verbrauche (dieses mal 3 Tage vor “Monatsende”) aber wenn diese doch mal verbraucht sind, so kann man ja mit der Weitersurfgarantie noch “vernünftig” das Internet oder GoogleMaps nutzen.

Gibt es für mich nun irgendeine Möglichkeit? Oder muss ich nun die 24 Monate abwarten? Die Weitersurfgarantie für 5 Euro monatlich möchte ich nicht zusätzlich buchen. Denn für das Geld hätte ich auch direkt einen Vertrag mit mehr Volumen als nun nehmen können.

Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße.

Lösung von o2_Sandra

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @ReKaE

 

bei unseren Tarifen ist die Weitersurfgarantie seit Februar 2020 nicht mehr enthalten.  Bei dem Tarifwechsel wurde die Weitersurfgarantie inkl. des Rabattes leider vergessen. Ich habe das einmal zu morgen korrigiert. Du erhältst da auch eine Mail zur Bestätigung. Die Buchung der Weitersurfgarantie erfolgt innerhalb von 7 Werktagen automatisch.

 

Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen und wünsche ein schönes Wochenende!

 

Lieben Gruß

Sandra

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12 Antworten

o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • Lösung
  • 21. August 2020

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @ReKaE

 

bei unseren Tarifen ist die Weitersurfgarantie seit Februar 2020 nicht mehr enthalten.  Bei dem Tarifwechsel wurde die Weitersurfgarantie inkl. des Rabattes leider vergessen. Ich habe das einmal zu morgen korrigiert. Du erhältst da auch eine Mail zur Bestätigung. Die Buchung der Weitersurfgarantie erfolgt innerhalb von 7 Werktagen automatisch.

 

Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen und wünsche ein schönes Wochenende!

 

Lieben Gruß

Sandra


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. August 2020

Hallo Sandra,

vielen Dank schon mal für die schnelle und nette Antwort.

Die Bestätigung habe ich bereits bekommen. Nun ist aber auch mein Rabatt von 6 Euro monatlich weg (den ich ja im Zuge der Vertragsverlängerung bekommen habe). Ich zahle nun also 19,99 Euro (mit Weitersurfgarantie), statt wie bisher 13,99 Euro (ohne Weitersurfgarantie).

Für mich klingt das leider nicht logisch.

Viele Grüße

Rebecca


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 28. August 2020

Sorry, ich hatte die Deaktivierung des Rabattes eigentlich gelöscht, das hat aber scheinbar nicht funktioniert. 

 

Ich habe dir die 24x6 EUR Rabatt wieder hinzugefügt. Da bekommst du auch eine Mail zur Bestätigung. Danke fürs aufpassen :-) 

 

Lieben Gruß

Sandra


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Juni 2025

Hallo Sandra,

kannst du mir bitte genau bei dem selben Thema auch weiterhelfen bitte.

Liebe Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 24388 Antworten
  • 4. Juni 2025

Um was geht es bitte genau?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 4. Juni 2025

Guten Morgen ​@Klar07 🙂

Du schreibst hier in einem Beitrag, der schon bald 5 Jahre alt ist 🤔 Worum genau geht es denn bei dir?

Am besten erstellst du einen neuen und eigenen Beitrag mit deinem Anliegen 😊

Viele Grüße, Kathi


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Juni 2025

Hallo zusammen,

oh sorry, war mir so gar nicht bewusst. Habe nur das Thema mit der Lösung gesehen und dachte ich schreibe auch :) Vielen Dank aber trotzdem für eure Rückmeldungen!

Es geht um die Vertragsverlängerungen unserer Mobilfunkverträge. Uns wurde zugesprochen, dass unsere bisherigen Verträge 1:1 inkl. Rabatte um weitere 24 Monate verlängert werden, doch leider was dies nicht der Fall. Zuletzt wurde am 12. Mai der Vertrag für die Rufnummer -959 verlängert, doch die Weitersurfgarantie inkl. des Rabattes war nicht vorhanden. Es hieß, dass ich paar Tage warten soll bis es in der O2 App aktualisiert wird. War aber nicht so. Deshalb wurden alle Verträge widerrufen. Es hieß, dass man sich darum kümmern wird und man warten muss bis der Widerruf erfolgt ist. Aber bis heute hat sich niemand verantwortlich gefühlt :)

Viele Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 24388 Antworten
  • 6. Juni 2025

Zuletzt wurde am 12. Mai der Vertrag für die Rufnummer -959 verlängert, doch die Weitersurfgarantie inkl. des Rabattes war nicht vorhanden.

stand das auch in der Vertragszusammenfassung, die du vor der VVL erhalten hast?

Es hieß, dass ich paar Tage warten soll bis es in der O2 App aktualisiert wird.

das ist nicht richtig. Optionen und dazugehörige Rabatte erscheinen direkt nach der VVL und nicht Tage später.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Juni 2025

Nein. Auf meine Nachfrage hieß es dann, dass die Weitersurfgarantie in der Zusammenfassung nicht auftaucht. Er meinte noch, da der Vertrag 1:1 verlängert wird, bleibt alles weiterhin so erhalten wie gehabt und ich soll mir keine Sorgen machen. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Juni 2025

3 unserer Mobilfunknummern werden durch die Nummer +49 176 88840101 angerufen. Entweder lassen sie nur einmal klingeln und legen sofort auf oder wenn wir rangehen wird gleich aufgelegt. Gerade eben vor 25 min (13:42 Uhr) der selbe Fall. 


Bumer
Lehrling
  • 24388 Antworten
  • 6. Juni 2025

Widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2. Dann bekommst du keine zweifelhaften Anrufe mehr von beauftragten Callcentern.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3853 Antworten
  • 14. Juni 2025

Hallo ​@Klar07 ich wollte mich erkundigen, ob sich seit unserer letzten Nachricht etwas bei dir geändert hat oder ob du schon weiterkommen konntest. Es tut mir wirklich leid, dass die Angelegenheit bisher noch nicht zu deiner Zufriedenheit geklärt wurde 😔.

Falls du noch Unterstützung brauchst oder Fragen hast, stehe ich dir gern zur Verfügung. Ich freue mich, von dir zu hören.

Viele Grüße,

Senay


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