Hallo lieber O2-support,
meine Schwiegermutter hat Ihre PIN drei Mal falsch eingegeben - Handy gesperrt.
Vertragsunterlagen (ursprünglicher Vertrag ist ca. 19 Jahre alt) mit PUK nicht mehr auffindbar.
Registrierung unter „mein O2“ nicht möglich, da das temporäre Passwort per SMS verschickt wird - darauf kein Zugriff, da Telefon gesperrt.
Anruf beim Kundenservice kommt nicht bis zu einem echten Menschen durch, da Kundenkennzahl und Kundennummer nicht mehr auffindbar. (Rechnungen per eMail bekommt sie nicht und angeblich auch keine per Post)
Formular zur Ausstellung einer neuen Kundenkennzahl erfordert die Kundennummer - die nicht mehr auffindbar ist.
Vertrag läuft noch auf den verstorbenen Schwiegervater und zu allem Überfluss hatte sie beim letzten Umzug auch keine neue Adresse gemeldet („Wieso? Das Handy hat doch noch funktioniert?“)
Ergo: ich habe außer der Rufnummer und einem gesperrten Handy nichts in der Hand… (es gibt noch ein Vertragsverlängerugsformular von 2011, auf dem aber lediglich die Tel.-Nr. und der Tarif aufgeführt ist, sonst nichts...
Wer kann mir helfen, was kann ich tun, um das Problem (..ne, eher die Probleme) zu lösen.
Bin dankbar für jeden Tipp,
Danke, Holger