Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Angebot für Tarifwechsel


Hallo, 

ich hätte gerne ein Angebot für einen Tarifwechsel von meinem O2 Free S (2018) und für den Partnervertrag O2 Free S Online meiner Frau in den neuen O2 Free S mit den 3GB Datenvolumen.

Sind in diesen Verträgen auch zusätzliche SIM-Karten enthalten oder nur bei den Boot-Verträgen?

Grüße, 

Andreas 

 

Lösung von Andreas-R-85

Hallo Antje,

deine Angebote haben gepasst. Habe beide Verträge gestern verlängert.

Grüße, 

Andreas 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

27 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27567 Antworten
  • 15. Mai 2020

Multicards sind ausschließlich in den aktuellen Boost-Tarifen kostenfrei enthalten. In den Free Tarifen kostet eine Multicard 5€ mtl (+39,99€ Aktivierungsgebühr, sofern noch keine vorhanden) bzw 10€ mtl in den Unlimited Tarifen. 

 

Auch ist die Weitersurfgarantie mit 1000Kbits seit dem 4.2.2020 nicht mehr dabei, es wird nach Verbrauch auf 32kbits gedrosselt. 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 20. Mai 2020

Hallo @Andreas-R-85,

schön, dass du dich für unsere neuen Tarife interessierst! :blue_heart:

Kommt für euch denn vielleicht auch eine Vertragsverlängerung in Frage? Wenn ja, benötigt ihr auch ein neues Handy?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 20. Mai 2020

Hallo Vivian, 

im Grunde hätten wir kein Problem mit einer Vertragsverlängerung. Jetzt hat Bollermann aber geschrieben, dass die Weitersurfgarantie nicht mehr dabei ist. Das ist natürlich nicht schön. 

Du könntest uns ja mal ein Angebot machen, dann könnten wir abwägen ob das trotzdem interessant ist.

Grüße, 

Andreas 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42345 Antworten
  • 27. Mai 2020

Gerne stellen wir dir hier ein Angebot zusammen und lassen dir dieses per Mail zukommen.
Bitte kontrolliere daher vorab noch einmal deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse und gib hier im Anschluss Feedback.
Im Online-Portal kannst du die Vertragsverlängerung auf Wunsch auch ganz einfach selbst vornehmen: Klick mich 

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 27. Mai 2020

Hallo Anja, 

die Daten bzgl. meiner Mailadresse sind korrekt. Eine Vertragsverlängerung über die App bzw. das Portal kommt für mich nicht in Frage, da ich hier keine Angebote bekomme.

Ich zahle seit Jahren nicht die Preise von der Homepage und habe auch nicht vor das zukünftig zu tun.

Grüße, 

Andreas 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 27. Mai 2020

Verlängere ab dem 3.6. dann ist die Free Option für weitere 24 Monate kostenlos dabei. Jetzt verlängern = ohne Free Option.

 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 2. Juni 2020

Hallo @Andreas-R-85,

 

vielen Dank für dein Interesse an einem attraktiven Angebot zur Vertragsverlängerung.

 

Ich habe mir deine Möglichkeiten angeschaut und dir diese per E-Mail zukommen lassen. Wie du siehst, habe ich dir bei einem Vertrag einen 50%-Kombivorteil mit dem Tarif “o2 Free S Boost” angeboten. Diese Variante ist günstiger als der Wechsel in den Tarif “o2 Free S Kombi” mit nur 5€ Kombivorteil.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 2. Juni 2020

Hallo Tobias, 

danke für das Angebot aber ich muss leider ablehnen. Der Wegfall von O2-Free hebt sich mit den 3GB Datenvolumen für mich ganz gut auf. Ich bin aber nicht bereit dafür einen Aufpreis von 2€ zu bezahlen.

Für meine Frau reichen ebenfalls die 3GB Datenvolumen.

Am meisten Surfen wir daheim im WLAN. Darum brauchen wir eigentlich nicht mehr. TV haben wir auch und brauchen kein O2 TV.

Schade. Vielleicht ist in ein paar Monaten mehr drin. 

Grüße, 

Andreas 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. Juni 2020

Hallo @Andreas-R-85 ,

 

schade dass dir unsere Angebote von @o2_Tobias  nicht gefallen haben.

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 14. Oktober 2020

Hallo zusammen, 

ich wollte mich mal erkundigen ob es aktuell vielleicht ein günstiges Angebot für eine Vertragsverlängerung gibt. 

Wie ist der Stand aktuell mit der O2-Free Option?

Neu zu damals ist, dass ich nun noch eine Multicard für meine Smartwatch habe. 

Grüße, 

Andreas 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 20. Oktober 2020

Hallo @Andreas-R-85 ,

 

sollen es dann für beide Tarife Verlängerungen in den o2 Free S Boost sein oder was hast du dir vorgestellt?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 21. Oktober 2020

Hallo Andrea,

 

im Grunde reicht mir und meiner Frau der O2-Free S.

Aktuell zahle ich 17€ für 1GB Full Speed inkl. O2-Free Option und Multicard.

Meine Frau zahlt 10€ für 1GB Full Speed inkl. O2-Free Option.

Viel mehr möchte ich eigentlich auch nicht ausgeben. Somit kommt der Boost wahrscheinlich auch nicht in Frage.

 

Grüße,

Andreas


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Hallo @Andreas-R-85 ,

 

ich habe dir je zwei Angebote für den o2 Free S bzw. o2 Free S Kombi und den o2 Free S Boost und den o2 Free S Boost Kombi per Email gesandt. Schau dir die Angebote in Ruhe einmal an.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?

Wenn dir ein Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 3. November 2020

Hallo ,

 

konntest du meine Angebote bereits prüfen?

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. November 2020

Hallo @Andreas-R-85 ,

 

wir hätten uns sehr über ein feedback deinerseits gefreut.

Hast du dich schon mal bei uns umgesehen? Im Wochenrückblick. steht bestimmt auch für dich etwas.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 22. Juni 2021

Hallo zusammen,

erstmal sorry, dass ich mich damals nicht mehr gemeldet hatte. 

Ich würde das Thema jetzt gerne noch einmal aufgreifen. An meinen Wünschen hat sich nicht viel getan:

Hauptvertrag = günstigstes Angebot inkl. O2-Free Option und Multicard

Partnervertrag = günstigstes Angebot inkl. O2-Free Option

Aktuell haben wir jeweils 1 GB Datenvolumen und die Free Option. Könnt Ihr das immer noch kostenlos mit anbieten?

Grüße,

Andreas 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Juni 2021

Hallo,

vorab: hast du inzwischen gekündigt? Bekommt deine Frau 50% Kombi oder 10€ Sonderrabatt. Wenn Ersteres, würde ich ihren so weiterlaufen lassen. Es würde sich nach 24 Monaten nichts ändern. Du kannst wieder in Free S (2018) verlängern mit 3 GB, dann bleiben die Multicards. Wird dir bestimmt auch unter „Mein o2“ angeboten. Ein Fragezeichen bleibt nur hinter der „Weitersurfgarantie“ (Free Option)? Hat man vorher gekündigt, kann man diese unter Umständen kostenlos bekommen, ansonsten für 5€ monatlich.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 24. Juni 2021

Hallo,

nein gekündigt habe ich nicht. Sehe ich auch keinen Grund dafür. 

Meine Frau bekommt den 50% Kombirabatt.

Bei den letzten Angeboten kann ich mich erinnern, daß die Weitersurfgarantie kostenlos enthalten war. Diese Option steht mir beim Verlängern in der App nicht zur Verfügung.

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich hier günstigere Preise angeboten bekomme als wenn ich über die App verlängern würde.

Grüße,

Andreas 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42345 Antworten
  • 6. Juli 2021

@Andreas-R-85 Willkommen zurück.
Ich habe dir soeben per Mail zwei Angebote zugesendet und hoffe diese sagen dir zu.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42345 Antworten
  • 13. Juli 2021

@Andreas-R-85 Hast du bereits eine Entscheidung treffen können?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 14. Juli 2021

Hey Antje,

vielen Dank für das Angebot.

Preislich ändert sich für mich da ja nicht viel. (50 Cent günstiger). Wie sieht es denn mit dem O2-Free S Boost aus? Den bekomme ich in der App schon für 17,49€.

Bei meiner Frau ist mit dem Kombivorteil denke ich nicht mehr rauszuholen. ;)

Grüße, 

Andreas 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 21. Juli 2021

Hallo @Andreas-R-85

vielen Dank für deine Rückfrage. 

Wenn dir in der “Mein o2”-App etwas günstigeres angeboten wird, dann beauftrage das Angebot von dort aus. 

Schaue auch gerne hier: Vertragsverlängerung 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 21. Juli 2021

Hallo Tobias,

die O2-Free Option kann allerdings nur ein einer von euch kostenfrei mit aufnehmen. Das bietet mir die App nicht.

Grüße, 

Andreas 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42345 Antworten
  • 28. Juli 2021

@Andreas-R-85 Ein paar frische Angebote sollten gleich per Mail bei dir eintrudeln :)

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42345 Antworten
  • 2. August 2021

@Andreas-R-85 Hast du schon einen Blick auf die Angebote werfen können?

Gruß
Antje


Deine Antwort