Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fehler bei Umstellung: Vier Jahre unentdeckt einen alten Vertrag weitergezahlt.


Hallo!

wie einige andere Nutzer mit ähnlichen Problemen bin auch ich seit Langem O2 Kunde. Mein aktuelles Problem hat seinen Ursprung aber noch bei BASE.

Aus einem Mobilfunktertrag mit kostenloser Datenkarte für mein Tablet wurden nach der Übernahme O2-Verträge, einige Zeit später gab es bei mir einen Kontowechsel.

Nach Ablauf meiner für 24 Monate ausgehandelten Konditionen habe ich neue Verträge bekommen und nutze die Nummern / Karten noch heute. Jedoch habe ich, wie erst vor kurzem bemerkt, noch die alte, nun nicht mehr kostenfreie Datenkarte, die nicht genutzt wird oder mit meinem Nutzerkontoverknüpft ist, noch über mein altes Konto weitergezahlt.

Ich frage mich nun, wie ich diese überhaupt kündigen kann und ob ich eine Chance habe die knapp 500€ erstattet zu bekommen… der Kundenservice an der Hotline konnte mir hierzu nicht helfen und riet einen Brief zu schreiben. Findet sich hier wer mit einer anderen Idee?

Lösung von Bollermann

Wieso sollten dir 500€ erstattet werden, wenn dir die Berechnungen jetzt erst aufgefallen sind? Abbuchungen und falschen Berechnungen kann man innerhalb von 8 Wochen schriftlich widersprechen, danach sind diese gültig. 

Kündigen und widersprechen kann man schriftlich, zb per Fax an die

01805 571766

oder Post an die Adresse:

Telefonica Germany GmbH & Co OHG 

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

Die Kundennummer zum Datenvertrag findest du auf den Kontoauszügen. 

 

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26780 Antworten
  • Lösung
  • 7. Mai 2020

Wieso sollten dir 500€ erstattet werden, wenn dir die Berechnungen jetzt erst aufgefallen sind? Abbuchungen und falschen Berechnungen kann man innerhalb von 8 Wochen schriftlich widersprechen, danach sind diese gültig. 

Kündigen und widersprechen kann man schriftlich, zb per Fax an die

01805 571766

oder Post an die Adresse:

Telefonica Germany GmbH & Co OHG 

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

Die Kundennummer zum Datenvertrag findest du auf den Kontoauszügen. 

 

 

 


Deine Antwort