Liebes O2-Team,
mein 2 Verträge endet am 14.05.2020.
Ich habe diesen fristgerecht gekündigt und jeweils eine Kündigungsbestätigung bekommen.
In einem netten Telefonat wurde ich darauf hingewiesen, dass ich im O2-Portal oder in der O2-App die Portierung beantragen muss. leider konnte ich weder im Portal noch in der App einen Hinweis finden dies zu beantragen.
Die Mitnahme meiner bisherigen Rufnummer ist für mich enorm wichtig.
Was muss ich tun, damit die Portierung zum Vertragsende vollzogen werden kann?
Vielen Dank im Voraus!
VKO
Gelöst
Rufnummernportierung
Lösung von Bollermann
Ich lese aus deinem Anliegen, dass du zu einem anderen Anbieter wechseln möchtest?
Wenn du die Rufnummer VOR Vertragsende mitnehmen möchtest, kannst du das in der App selbst beauftragen (siehe Screenshot)
Willst du die Rufnummer erst nach Vertragsende bei o2 mitnehmen, beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung ZUM VERTRAGSENDE.
Viel Glück

Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.