Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Frage zur Vertragsverlängerung vor Vertragsende


Guten Abend,

mir steht seit einiger Zeit die Option meinen Vertrag zu verlängern zur Verfügung. Ich habe mich etwas reingelesen und bin etwas verwirrt.

Derzeit habe ich den Tarif: o2 Free M (29,99€-12,50€-5€ | Hardware Rabatt und Junge Leute) bis Juli dieses Jahres

Dazu habe ich ein Handy: S9+ (32,50€) Hier wären noch ab Januar noch gut 195€  Offen bis Juli dieses Jahres

Nun zurück zur Vertragsverlängerung - ich habe das so verstanden, dass sobald ich den Vertrag verlänger der alte Vertrag sozusagen verfällt und ich direkt in den neuen Umsteige? Mir ist klar das ich das S9+ noch abzahlen muss. Und wenn ich über die Vertrag verlängern Funktion noch ein Handy dazu nehme, z.B das iPhone 11, kriege ich hier erneut eine Art Hardware Rabatt wie beim S9+? Bin etwas verwirrt von der Preiskennzeichnung ob die 44,99€ im Monat die mir angezeigt werden nur das iPhone sind oder inklusive des Tarifs, so dass ich im Grunde genommen das gleiche wie jetzt zahle (zzgl. die 32,50 für das S9+).

Ich hoffe ich konnte mein Problem erklären und wünsche schonmal einen guten Rutsch!

Lösung von o2_Andrea

Hallo @CedricN ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 25.06.2022.

Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 25.03.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (27.06.2020) auf den o2 Free M um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

31 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Wo wird dir denn was genau angezeigt? Ist das auch ein Angebot für eine VVL und nicht für eine Partnerkarte?

 

Bei einer VVL gelten am dem Tag nach der VVL die neuen Konditionen. Der alte Tarif spielt dann keine Rolle mehr. Das Handy hingegen muss bis zum Ende der 24 Monate abbezahlt werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. Dezember 2019

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Das wird mir hier angezeigt:

Hier auf Vertragsverlängerung
Hier dann auf Handyauswahl

Verstehe nun nicht was ich für den Tarif zusätzlich zu den 31,50€ zahlen muss, bzw. erhalte ich zusätzlich den Junge Leute Rabatt und einen Hardware Rabatt?


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Das Handy kostet 31,50€ monatlich, der o2 Free M 29,99€ monatlich. Dazu gibt es einen Rabatt von 5€. Macht 56,49€ monatlich. In den ersten Monaten noch etwas mehr, bis das alte Handy abbezahlt ist.

 

Einmalig kommen dann noch 53,99€ hinzu


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. Dezember 2019

Heißt den Hardware Rabatt und Junge Leute Rabatt muss ich im Shop selbst aushandeln, weil die hier ja anscheinend nicht berücksichtigt werden.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Sonderkonditionen wie JungeLeute-Vorteil können in der Tat nur über die Kundenbetreuung vereinbart werden. 

Entweder du wendest dich an die Kundenbetreuung oder wartest hier, bis sich ein Moderator meldet (24-72 Stunden)


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. Dezember 2019

Alles klar, dann warte ich mal. Vielen Dank aufjedenfall für deine Hilfe!


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 3. Januar 2020

Hallo @CedricN ,

 

ich habe dir gerade eine private Nachricht (von “o2 VVL”) zukommen lassen. :relaxed:

 

Du findest die Nachricht hier in deinem Posteingang

 

Viele Grüße,

Michi


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 13. Januar 2020

Hallo @CedricN 

 

hast du Interesse an dem Angebot von @o2_Antje ? :upside_down:

 

Viele Grüße

 

Annika


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Januar 2020

Hatte viel um die Ohren tut mir leid. Ich habe noch eine Frage bezüglich eines Hardware Rabatts gestellt und warte noch die Antwort ab.


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 14. Januar 2020

@CedricN 

Vielen Dank fürs Bescheid sagen. :blush:

Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.

 

@o2_Ines sucht aktuell noch einen Tester / Testerin für das :rocket:MEGA Bundle. 

Vielleicht magst du dich ja in der Zwischenzeit bewerben.

 

Viele Grüße

 

Annika


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 18. Januar 2020

Hi @CedricN 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung per PN. :thumbsup_tone1:

Solltest du es dir anders überlegen, melde dich gerne zu einem späteren Zeitpunkt bei uns.

Wir schauen dann gerne nach einem neuen Angebot für dich. :upside_down:

 

Magst du noch eben eine Antwort als Lösung markieren?

 

Viele Grüße

 

Annika


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Januar 2020
o2_Annika schrieb:

Hi @CedricN 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung per PN. :thumbsup_tone1:

Solltest du es dir anders überlegen, melde dich gerne zu einem späteren Zeitpunkt bei uns.

Wir schauen dann gerne nach einem neuen Angebot für dich. :upside_down:

 

Magst du noch eben eine Antwort als Lösung markieren?

 

Viele Grüße

 

Annika


Hallo Annika,

hatte den selben Fall wie beim Benutzer CedricN. 

Gerne würde ich mich auch über ein persönliches Angebot freuen mit der Vertragsverlängerung mit iphone XS 256GB (siehe dazu Anhang) und mit dem selben Tarif die ich aktuell auch zahle 12,50€ Free M (2018). Wenn das Angebot mich zufrieden stellt, würde ich das gleiche auch bei meiner Frau machen :-).
 

Auf eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen 
Hakan


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 21. Januar 2020

Hey @Hakan Abi :raising_hand_tone1:

 

es freut mich, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast und Interesse an einer Verlängerung hast. :blush:

Schick gerne eine PN an den @o2_VVL User mit deinen Vorstellungen.

 

Viele Grüße

 

Annika


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Januar 2020
o2_Annika schrieb:

Hey @Hakan Abi :raising_hand_tone1:

 

es freut mich, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast und Interesse an einer Verlängerung hast. :blush:

Schick gerne eine PN an den @o2_VVL User mit deinen Vorstellungen.

 

Viele Grüße

 

Annika

 

Heyyy @o2_Annika :-)

 

Danke für die Info :-) 

Liebe Grüße

 

Hakan


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 24. Januar 2020

Hallo @Hakan Abi ,

 

ich habe dir eine private Nachricht geschickt. :rose:

 

Gruß, Solveig


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. Februar 2020

Hallo @Hakan Abi ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf unser Angebot erhalten. Besteht noch Interesse an einem Angebot?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Februar 2020
o2_Andrea schrieb:

Hallo @Hakan Abi ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf unser Angebot erhalten. Besteht noch Interesse an einem Angebot?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

 

Hey @o2_Andrea ,

 

Danke für die Rückmeldung,

habe soeben dadrauf geantwortet.

 

Liebe Grüße

 

Hakan


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 14. Februar 2020

@Hakan Abi 

 

Super, vielen Dank für deine Nachricht.

Du erhältst schnellstmöglich eine Antwort von uns. :blush:

 

Viele Grüße

 

Annika


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 17. Februar 2020

Hallo @Hakan Abi,

 

schön, dass du ein attraktives Angebot für dich gefunden hast.

 

Vielen Dank für deine Treue.

 

Solltest du in Zukunft Interesse an einem weiteren Angebot haben, melde dich gerne hier in unserer o2 Community erneut.

 

Übrigens, wie sieht es eigentlich im Bereich DSL bei dir aus? Besteht dort Interesse an einem Angebot?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Mai 2020

Guten Tag, ich hätte gerne ein neues Angebot. Würde mich gerne mit @o2_VVL  in Verbindung setzen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25120 Antworten
  • 12. Mai 2020

Hallo @CedricN,

 

toll, dass Du Dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. :relaxed:

 

Hast Du schon unter Mein o2 nach Angeboten geschaut? Ist da schon das Richtige dabei? :nerd:

 

Wenn es unter Mein o2 kein passendes Angebot gibt, magst Du uns dann bitte hier schreiben, welchen Tarif und welches Handy Du gerne haben möchtest? Ist die E-Mail Adresse in Deinem Kundenkonto noch korrekt? Wenn nicht, kannst Du die Adresse Hier ändern. Das Angebot schicken wir Dir dann per E-Mail.

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Mai 2020

Die E-Mail ist noch korrekt. Ich hätte gerne Angebote zum Iphone 11 Max Pro 64GB mit 20GB/10GB Datenvolumen und zum normalen Iphone 11 64GB mit 20GB/10GB Datenvolumen. Wäge noch zwischen den beiden Modellen ab. Bitte mit Junge Leute Tarif. Danke


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25120 Antworten
  • 9. Juni 2020

Hallo @CedricN,

 

wir benötigen noch ein paar Informationen, um das Angebot versenden zu können. Zu diesem Zweck sende ich Dir gleich eine persönliche Nachrichtüber @o2_Support.

 

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25120 Antworten
  • 10. Juni 2020

Hallo @CedricN,

 

vielen Dank für Deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. :relaxed: Wir werden Dir schnellstmöglich ein Angebot per E-Mail zuschicken. :mailbox:

 

Viele Grüße Bianca


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 15. Juni 2020

Hallo @CedricN ,

 

gern sende ich dir jeweils ein Angebot für die Rufnummer xxx 767 für den o2 Free M bzw. dem o2 Free M für Junge Leute mit 20 GB Datenvolumen und deinen beiden Wunschhandys an die bei uns hinterlegte Emailadresse.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet. Für die Länderzone 2 gibt es keine buchbare Flat mehr!

Du erhältst hier einen Rabatt von 24x5 Euro auf die Weitersurfgarantie, nach den 24 Monaten kostet diese dann 5 Euro monatlich extra.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgeschaut?


Deine Antwort