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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von 1&1 nicht möglich ??


Ich habe eine O2 Free M Partnerkarte bestellt und wollte über die App die Rufnummernmitnahme von 1&1 beantragen weil es leider direkt bei der Bestellung die Möglichkeit dazu nicht gab.

Jedes mal wenn ich meine alte (noch aktive) Nummer eingebe kommt eine Fehlermeldung, dass die Nummer falsch sei. ich habe es schon mit und ohne Vorwahl probiert, keine Chance.

 

Frage 2: Wenn der Name des Vertragsinhabers nicht mit dem Namen des neuen Vertrags identisch ist, welche Möglichkeit habe ich dann, damit die Übernahme nicht abgelehnt wird?

 

Vielen Dank

 

 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @irmi19,

 

gerne helfe ich dir weiter.

 

Erst einmal möchte ich dich bitten, die SIM-Karte zu deinem neuen Vertrag “o2 Free M” zu aktivieren. Dies veranlasse einmal über diesen Link: http://g.o2.de/sim-aktivieren Dann findest du deinen Vertrag auch in der Mein o2 App inkl. deiner vorläufigen Mobilfunknummer.

 

Nach erfolgter Aktivierung deiner SIM-Karte hast du die Möglichkeit, deine alte Rufnummer zu o2 zu portieren. Dies veranlasse dann über diesen Link: http://g.o2.de/mnp

Du wirst dann per E-Mail über den genauen Wechseltermin informiert.

 

Alle Infos zur Portierung zu o2 findest du auch hier: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/rufnummernmitnahme/

 

Ich hoffe, dass jetzt alles einwandfrei klappt.

 

Liebe Grüße,

Tobias

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20 Antworten

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 20. November 2019

Hallo @irmi19,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Du schreibst, dass deine Rufnummer bei 1 & 1 noch aktiv ist. Somit gehe ich davon aus, dass du eine vorzeitige Portierung deiner Rufnummer zu o2 wünscht.

 

Hast du bei deinem Anbieter eine Freigabe deiner Rufnummer aufgrund einer vorzeitigen Portierung beauftragt? Ansonsten wird die Portierung nicht klappen.

 

Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Tipp bereits weiterhelfen konnte.

 

Liebe Grüße,

Tobias


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. November 2019

Ich meine, das hat nichts mit der Rufnummernfreigabe zu tun. Bestimmte Nummern lassen sich wegen der Vorwahl nicht auswählen.

 

@irmi19 hast du das mal im Webportal versucht?

 

Zu Frage 2: Einfach beim Antrag der Portierung die richtigen Daten angeben. o2 portiert auch von Dritten. Ggf bittet o2 den Dritten um Zustimmung.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. November 2019
bielo schrieb:

Ich meine, das hat nichts mit der Rufnummernfreigabe zu tun. Bestimmte Nummern lassen sich wegen der Vorwahl nicht auswählen.

 

@irmi19 hast du das mal im Webportal versucht?

 

Zu Frage 2: Einfach beim Antrag der Portierung die richtigen Daten angeben. o2 portiert auch von Dritten. Ggf bittet o2 den Dritten um Zustimmung.

 

Vielen Dank, gibt es einen Link zu diesem Webportal?

Ich habe alles abgesucht.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. November 2019
o2_Tobias schrieb:

Hallo@irmi19,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Du schreibst, dass deine Rufnummer bei 1 & 1 noch aktiv ist. Somit gehe ich davon aus, dass du eine vorzeitige Portierung deiner Rufnummer zu o2 wünscht.

 

Hast du bei deinem Anbieter eine Freigabe deiner Rufnummer aufgrund einer vorzeitigen Portierung beauftragt? Ansonsten wird die Portierung nicht klappen.

 

Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Tipp bereits weiterhelfen konnte.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Der Vertrag läuft am Freitag aus. Muss ich das?

Ich habe keine Ahnung wie das normal gemacht wird.

Anscheinend muss ich da jetzt sogar 30€ bezahlen bei 1&1


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. November 2019

Mein O2:

 

https://login.o2online.de

 

Der Vertrag läuft am Freitag aus. Muss ich das?

Ich habe keine Ahnung wie das normal gemacht wird.

Anscheinend muss ich da jetzt sogar 30€ bezahlen bei 1&1

 

 

OptIn musst du setzen, wenn du vor Ende portieren willst.Sonst gibt zum Ende an.

Ja, Portierung kostet Geld.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. November 2019
bielo schrieb:

Da erscheint mein Vertrag aber leider nicht..


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. November 2019

Dein o2 Vertrag ist da nicht?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. November 2019

Nein der neue Vertrag erscheint da nicht. Und ich konnte auch bei Bestellung keine Rufnummernmitnahme auswählen..

 

Ich habe jetzt mal die Nummer dort direkt freigegeben. Wie lange dauert das denn normalerweise bis die alte Nummer wieder aktiv ist?


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 20. November 2019

Hallo @irmi19,

 

gerne helfe ich dir weiter.

 

Erst einmal möchte ich dich bitten, die SIM-Karte zu deinem neuen Vertrag “o2 Free M” zu aktivieren. Dies veranlasse einmal über diesen Link: http://g.o2.de/sim-aktivieren Dann findest du deinen Vertrag auch in der Mein o2 App inkl. deiner vorläufigen Mobilfunknummer.

 

Nach erfolgter Aktivierung deiner SIM-Karte hast du die Möglichkeit, deine alte Rufnummer zu o2 zu portieren. Dies veranlasse dann über diesen Link: http://g.o2.de/mnp

Du wirst dann per E-Mail über den genauen Wechseltermin informiert.

 

Alle Infos zur Portierung zu o2 findest du auch hier: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/rufnummernmitnahme/

 

Ich hoffe, dass jetzt alles einwandfrei klappt.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. November 2019

Vielen Dank für Deine Hilfe Tobias!

Ich werde das direkt probieren.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. November 2019

Wie hast du das denn über die App versucht, wenn die SIM nicht aktiviert ist?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. November 2019
bielo schrieb:

Wie hast du das denn über die App versucht, wenn die SIM nicht aktiviert ist?

In der App wird das angezeigt. Keine Ahnung warum.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. November 2019

Wie hast du dich in der App angemeldet?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. November 2019
bielo schrieb:

Wie hast du dich in der App angemeldet?

ganz normal mit meiner anderen o2 nummer wie immer. und dann wähle ich den neuen vertrag und geh auf SIM und vertrag und kann dort auf nummermitnahme.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. November 2019

Jetzt habe ich die SIM Karte aktiviert aber der Vertrag wird immer noch nicht im Kundencenter angezeigt und auch in der App (hier erscheint der Vertrag) kommt immer noch die Fehlermeldung, dass die mitzunehmende Nummer falsch sei!

Was kann ich noch tun?


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 21. November 2019

Hallo @irmi19,

 

schön, dass es bereits mit der Aktivierung deiner SIM-Karte geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch! :slight_smile: 

 

Bitte probiere einmal, dich mit deiner neuen Rufnummer unter https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start als Mobilfunk-Kunde zu registrieren.

 

Klappt es auf diesem Weg?

 

Du siehst unter “Mein o2” in dem Reiter, wo deine Mobilfunknummer angezeigt wird eine Liste mit deinen bestehenden Rufnumern. Dort solltest du auch deine neue Mobilfunknummer auswählen können.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. November 2019
o2_Tobias schrieb:

Hallo @irmi19,

 

schön, dass es bereits mit der Aktivierung deiner SIM-Karte geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch! :slight_smile: 

 

Bitte probiere einmal, dich mit deiner neuen Rufnummer unter https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start als Mobilfunk-Kunde zu registrieren.

 

Klappt es auf diesem Weg?

 

Du siehst unter “Mein o2” in dem Reiter, wo deine Mobilfunknummer angezeigt wird eine Liste mit deinen bestehenden Rufnumern. Dort solltest du auch deine neue Mobilfunknummer auswählen können.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Jetzt hat es geklappt, es hat einfach eine Weile gedauert bis er online angezeigt wurde. Dieses Mal wurde die Nummer akzeptiert.

Noch eine Frage: verliere ich die zusätzliche Festnetznummer mit der Rufnummernmitnahme oder bezieht sich das lediglich auf die Mobilnummer?

 

Vielen Dank für die Hilfe !


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 21. November 2019

Hallo @irmi19,

 

Super, klasse dass es doch noch geklappt hat.

 

Nun steht einer Portierung zu o2 nichts mehr im Wege. Bei der Portierung ändert sich deine Homezone-Festnetznummer nicht.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass die Portierung schnell klappt.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. November 2019

Super, vielen lieben Dank!


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 26. November 2019

Hallo @irmi19,

 

wie ich sehe, erfolgt die Portierung deiner Mobilfunknummer zu o2 am 29.11.2019.

 

Ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat.

 

Übrigens, kennst du schon unsere App “o2 TV”? Damit stehen dir über 100 Sender zur Verfügung. Sogar eine Aufnahmefunktion ist mit dabei. Sehr praktisch auch für unterwegs. Möchtest du die Option einen Monat einmal kostenfrei testen? o2 TV ist jederzeit kündbar.

 

Na, wie klingt das für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias


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