Ok, vorab möchte ich sagen, dass es mir nicht wirklich klar warum ich, wenn ich über meinen Vertrag reden möchte, ich an die Community verwiesen werde?!
Also mein "Problem"
Mein Vertrag läuft demnächst aus und ich bin durchaus auch bereit diesen um weitere zwei Jahre zu verlängern - immerhin bin ich seit über 20 Jahren Kunde und habe noch nie eine Kündigung geschrieben.
Leider passiert es wieder, wie vor zwei Jahren das mich ein O2 Shop anruft, ich einen Termin mache, dennoch eine Stunde warten muss um dann gesagt zu bekommen: "Ja, das tut mir leid, da können wir als Shop nichts machen. Kündigen Sie doch Ihren Vertrag, dann ruft man Sie an und macht Ihnen ein Angebot"
Mal abgesehen davon, dass ich diese Vertriebsstrategie nicht verstehe, dass ein Altkunde seinen Vertrag kündigen soll und man ihn erst dann ein Angebot machen kann habe ich gar keine Lust ein Schreiben aufzusetzen.
Meine Zeit ist kostbar, weshalb ich die Einstellung habe einen Anruf zu tätigen, meinen Vertrag zu verlängern, die Konditionen so zu lassen wie sie sind (oder leicht dem derzeitigen Lebensstand einfach anzupassen) und die nächsten zwei Jahre fröhlich mit meinem Telefon zu telefonieren.
So, ich könnte hier jetzt noch etwas zu meinen Vertrag schreiben, was aber ehrlich gesagt niemanden öffentlich was angeht und eigentlich will ich meinen Vertrag lediglich genau zu den Konditionen lassen wie sie jetzt sind.
Beste Grüße
Mathias Kuwan
Gelöst
Vertragsverlängerung nur mit vorheriger Kündigung
Lösung von mathiaskuwan
Omikron schrieb:
mathiaskuwan schrieb:
Omikron schrieb:
mathiaskuwan schrieb:
Ich würde es auch begrüßen wenn O2 als Telekommunikationsunternehmen mit mir telefonieren würde -und nicht hier öffentlich meinen Vertrag diskutiert!
Niemand zwingt Dich, Dein Anliegen hier abzuhandeln.
Du hast Dich in diesem Forum erstens: angemeldet, und zweitens: mit Deinem Anlegen gemeldet. In einem Forum läuft die Kommunikation naturgemäß über Beiträge.
Man hat mich explizit hier her verwiesen.
Eine Alternative zur Hotline, die Dir übrigens immer noch zur Verfügung steht, falls Du nicht das Forum nutzen möchtest, wäre übrigens der Chat (klick mich), wo nur Du und der Chat-Mitarbeiter miteinander verhandeln könnt.
Hey vielen Dank für den Hinweis. Ich bin da wohl etwas Oldschool. Tatsächlich war es so das ich habe hierher verweisen lassen weil ein O2 Mitarbeiter genau das explizit gesagt hat.
Aber sei es jetzt drum. Ich bin etwas enttäuscht, da auch die Hotline (nachdem ich dann doch nochmal versucht habe dort anzurufen) mir noch einmal "empfohlen" hat eine Kündigung zu schreiben.
Ich werde den Vertrag nun zunächst so weiter laufen lassen und dann mal sehen was ich mache...
Danke an alle die "hilfreiche" Kommentare hinterlassen haben
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