Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Free M (2017) Wechsel auf O2 Free M (2018)


umgk60
Neuling
Hi,

Ich habe zwei O2 Verträge, einen O2 Free M (2017) und einen O2 Free M (2018).

Natürlich bin ich begeistert von Multicard und Connect bei dem neuen Vertrag.

Ist es möglich den "alten" O2 Free M (2017) Vertrag (Januar 2018) kostenfrei auf die Konditionen des aktuellen 2018 umzustellen? 

Was mir wirklich fehlt ist Multicard. Connect muss nicht sein.

Mit freundlichen Grüßen 

Ulrich

Lösung von Anonymous

Hallo Ulrich,

Ich hatte dir ja vorgeschlagen, ebentuell in den neueren Tarif umzustellen, falls sich das rechnet.

Andrea hatte oben geschrieben: "eine Vertragsverlängerung kann ich dir erst 8 Monate vor Vertragsende anbieten, also ab dem 11.05.2019. Bei unseren neuen Tarifen gibt es auf Wunsch bis zu zwei Multicards dabei, bei deinem Vertrag aus dem Januar ist das nicht so und die Multicard kostet monatlich 4,99 Euro."

Das bedeutet quasi, daß du wenn du jetzt umstellen würdest, evtl. den Listenpreis ohne Rabatt zahlen müßtest. Da deinTarif durch das Iphone mit Sicherheit subventioniert ist, würden deine Tarifrabatte wegfallen. Ich möchte dir keinen Bärendienst erweisen, deshalb weise ich dich auf meine Befürchtung hin. Also mußt du evtl. warten, bis dein Vertrag verlängerbar ist. Schade.

Du hast ja schon eine findige Lösung für dich gefunden.

umgk60 schrieb:

 "Das Problem ist aber nicht dass das 3G Signal nicht kommt oder weggeht. Es kommen irgendwann einfach keine Daten mehr. Es kommt mir so vor als ob das bei fehlendem Datentransfer auftritt. Manchmal helfe ich mir indem ich einfach einen Internetradio Stream im Hintergrund laufen lasse. Dann steht die Verbindung. Ist schon irgendwie eigenartig".

Vielleicht reduziert der Router auch seine Leistung, wenn die Verbindung steht. Beim Neustart sucht er ja mit Höchstleistung. Deshalb findet er das schwache Signal auch wieder. Wenn man also den Stromsparmodus ausschalten könnte, wäre wohl viel gewonnen. Das mit dem Stream im Hintergrund finde ich pfiffig. "Nur 3G" hilft bei mir. Aber jede Situation hat wieder ihre eigenen Gesetze.

Hinzu kommt, daß die Empfangsleistung von Router zu Router sehr unterschiedlich sein kann.

Einen tollen Bericht hierzu habe ich hier gefunden:

LTE-Router Test 2018: Welcher ist der beste? • AllesBeste.de 

U.U. hilft auch nur eine zusätzliche externe Antenne. Aber damit kenn ich mich nicht aus. Das ist aber in dem Artikel oben  gut beschrieben. Diese ganzen Versuche kosten ja auch Geld und irgandwann ist es einem auch einmal genug. Aber es reizt auch ungemein, das Problem zu lösen.

Der beste Router im obigen Test, der Huawei B525,  soll übrigens identisch sein, mit dem Router, den O2 für den LTE Homespot einsetzt. Inwieweit die eingesetzte Firmware von O2 die Funktionen verändert oder einschränkt, weiß ich nicht.

 

"Zu dem SMS Problem:

Ich habe versucht meinem Kollegen eine SMS zurück zu schicken. Die ist bis heute nicht zugestellt. Oder geht nicht raus. Das letztere denke ich trifft zu. Ich habe es jetzt gerade zuhause nochmal versucht. Ohne Erfolg. "Not delivered".

Unter Details steht dann dass Sie nicht versendet wurde.

 

So, ich bin der Sache jetzt mal auf den Grund gegangen. Die Netzempfangsstärke ist das eigentliche Problem.

Habe einfach mal Wifi deaktiviert. dann bleibt ja nur noch Mobil.

Das reicht dann bei mir im Haus von "kein Empfang" bis zu 1 Balken. Edge oder was in der Richtung kommt gar nicht erst. Auch nicht wenn ich ans Fenster gehe. Mit einem Balken war die SMS auch nach mehreren Versuchen nicht zum senden zu bewegen.

Ich bin dann raus in den Garten, das sind nur 20 Meter vom Haus.  3G!, nur 1...2 Balken aber immerhin.

Und ... die SMS war sofort gesendet!"

Wenn ich wüßte, wie man diese 20 Meter in deinem Garten überbrücken könnte ohne erhebliche Investitionen in eine Antenne. Sms lassen sich ja nicht weiterleiten.


"Also ist das ein Empfangsproblem. Hier zuhause war ich das ja auch von meiner Vodafone Karte gewöhnt. Da musste ich auch immer ans Fenster, oder besser gleich raus gehen dann kam Empfang und SMS konnte ich auch empfangen/senden.

Mit O2 ist im Haus leider kein SMS Empfang möglich. Nun ja, ich hoffe dass das irgendwann mal mit Wifi-Calling geht. Solange nehme ich noch meine kostenlose Vodafone-SIM Nummer, hilft ja nix."

- Hast du denn einmal die Möglichkeit gecheckt, sms am PC bzw, Online zu empfangen? Würde dir das etwas bringen?

https://www.google.com/search?q=sms+am+pc+empfangen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b 

 Ich kenne mich nicht aus damit, deshalb dies nur als Anregung.

- Ich habe ein altes normales Billighandy für meine 2 Wege Authentifizierung. Das ist zudem ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor und funktioniert immer.

"Noch ein letztes Wort zu dem iPhone 5 und dem SMS Test zu meinem anderen iPhone.

Das geht technisch nicht, bzw. Apple macht das schwierig. 

Apple unterscheidet nicht mehr zwischen SMS und Nachrichten. Wenn man eine "Nachricht"  von einem zu einem anderen iPhone versendet wird diese nicht als SMS sondern als "Nachricht" im Apple eigenen System versendet. Nur wenn man eine Nachricht an Kontakte versendet die keine Apple-ID haben, also Android-Systeme oder Tastentelefone oder so, dann wird wirklich eine SMS versandt. 

Deswegen kann ich das mit meinen beiden Geräten leider nicht testen. Brauch immer einen Partner ohne Apple-ID. Auch irgendwie doof, oder?"

Ja, Das Iphone scheint wohl das Problem zu verstärken. s.o.*

Jeder liebt seine Geräte aber ob sie auch lieb zu uns sind?

"Danke nochmal für dein Interesse an meinen Problemen,

ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!"



Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende. sag einfach Bescheid, wenn es dir zuviel wird. Es hat ja nicht jeder so viel Zeit, wie ich im Moment. Ich übertreibe da zuweilen, aber ich betrachte es einfach als interessante Herausforderung. Laß es einfach mal sacken. Du mußt dich dazu nicht melden aber jede Erfolgsmeldung würde mich freuen. Irgendwann wirst du nachts aufschrecken und laut rufen: "Heureka"

Eine bessere Problemlösung, als du bereits hast, wird wahrscheinlich auch mit weiteren Kosten verbunden sein. Ob sich das dann rechnet?

Auch dir ein schönes Wochenende.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

34 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. Juli 2018
Hallo umgk60 ,

einen kostenlosen Tarifwechsel können wir nur in einen höherpreisigen Tarif durchführen. Danach entfallen außerdem alle Rabatte, die du vorher auf diesen Vertrag gehabt hast.

Willst du in einen gleich teureren oder günstigeren Tarif wechseln, so fallen Tarifwechselgebühren von 99,99 Euro an.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


umgk60
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 9. Juli 2018
Hallo Andrea,

Ist ja eigentlich verständlich das ganze, Vertrag ist Vertrag.

Die Tarifwechselgebühr würde ich gern vermeiden.

Ich dachte da eher an so eine Art "vorzeitige" Vertragsverlängerung. Also die Umstellung auf den 2018 und wieder volle 2 Jahre Laufzeit. Wenn so was geht.

Und wie gesagt, eigentlich reizt mich nur Multicard, also eine 2. SIM-Karte die ich in einen Router stecken kann. Mein Problem ist schlechter Empfang in dem Gebäude in dem ich arbeite. Da kommt nur Edge an.  Ein mobiler Router ans Fenster gestellt hat sogar LTE. Dazu hätte ich gern eine 2. SIM-Karte. Das ist mein eigentliches Problem.

Da Multicard bei dem 2. Vertrag, den ich für meine Frau abgeschlossen habe, so "einfach dabei" ist dachte ich dass das evtl. bei dem 1. (alten) Vertrag auch machbar wäre. Den habe ich ja auch in 2018 abgeschlossen, allerdings im Januar!

Mit freundlichen Grüßen.

Ulrich


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. Juli 2018
Für 5 EUR bekommst du doch eine Multicard. Diese hat dann soagr die Free-Option, was die neuen Verträge nur auf der Hauptkarte haben.


  • 0 Antworten
  • 10. Juli 2018
umgk60 schrieb:

Ich dachte da eher an so eine Art "vorzeitige" Vertragsverlängerung. Also die Umstellung auf den 2018 und wieder volle 2 Jahre Laufzeit. Wenn so was geht.

Das geht grundsätzlich nicht. Bei o2 sind solche Verträge in der Regel erst ab dem drittletzten, zurzeit sogar schon ab dem achtletzten Laufzeitmonat verlängerbar.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. Juli 2018
Hallo umgk60,

eine Vertragsverlängerung kann ich dir erst 8 Monate vor Vertragsende anbieten, also ab dem 11.05.2019. Bei unseren neuen Tarifen gibt es auf Wunsch bis zu zwei Multicards dabei, bei deinem Vertrag aus dem Januar ist das nicht so und die Multicard kostet monatlich 4,99 Euro.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


umgk60
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. Juli 2018
bielo wrote:

Für 5 EUR bekommst du doch eine Multicard. Diese hat dann soagr die Free-Option, was die neuen Verträge nur auf der Hauptkarte haben.

Hi,

Die Free-Option ist nicht nur auf der Haupt-Karte, auch auf der 2. SIM-Karte. Meine Frau hat einen aktuellen Vertrag (Free M 2018), daher kann ich das mit Gewissheit sagen. Ist schon absolut genial das "Free". Ist auch mehr oder weniger das Hauptargument dass mich bewogen hat zu O2 zu wechseln.

Mit freundlichen Grüßen 

Ulrich


  • 0 Antworten
  • 10. Juli 2018
umgk60 schrieb:

bielo wrote:

 Für 5 EUR bekommst du doch eine Multicard. Diese hat dann soagr die Free-Option, was die neuen Verträge nur auf der Hauptkarte haben.

Die Free-Option ist nicht nur auf der Haupt-Karte, auch auf der 2. SIM-Karte. Meine Frau hat einen aktuellen Vertrag (Free M 2018), daher kann ich das mit Gewissheit sagen. 

Kann es sein, dass Du den o2 Free (2018) mit dem aktuellen o2 Free Connect verwechselst? Der erstere ist ein alter Tarif: bei diesem Alt-Tarif surft man mit allen Multicards, sofern vorhanden, auch nach Verbrauch des Inklusivvolumens mit der Free-Option weiter. Beim aktuellen Free Connect hat man das nur auf der Hauptkarte.


umgk60
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. Juli 2018
Hallo Andrea,

das bei meinem "alten" Vertrag 4,99 Euro für die Multicard fällig sind hatte ich schon rausbekommen. Ich habe nur insgeheim gehofft das umgehen zu können.

Na ja, ich hab's versucht.

Ist schon etwas ärgerlich dass die aktuellen Verträge das schon drin haben und bei meinem gerade mal 6 Monate alten Vertrag dafür 4,99 im Monat fällig sind.

Egal, ich geb mich jetzt geschlagen. Danke für die nette Konversation, ich bin jetzt zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen  

Ulrich


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Wie du oben schon schriebst: Vertrag ist Vertrag.

Für eine ständige Wechselmöglichkeit gibt es die Flex-Verträge.


umgk60
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. Juli 2018
Omikron wrote:

umgk60 schrieb:

 

bielo wrote:

 Für 5 EUR bekommst du doch eine Multicard. Diese hat dann soagr die Free-Option, was die neuen Verträge nur auf der Hauptkarte haben.

Die Free-Option ist nicht nur auf der Haupt-Karte, auch auf der 2. SIM-Karte. Meine Frau hat einen aktuellen Vertrag (Free M 2018), daher kann ich das mit Gewissheit sagen. 

Kann es sein, dass Du den o2 Free (2018) mit dem aktuellen o2 Free Connect verwechselst? Der erstere ist ein alter Tarif (auch wenn da 2018 steht): bei diesem Alt-Tarif surft man mit allen Multicards, sofern vorhanden, auch nach Verbrauch des Inklusivvolumens mit der Free-Option weiter. Beim aktuellen Free Connect hat man das nur auf der Hauptkarte.

Hi,

also mein neuer Vertrag heisst "O2 Free M (2018)", ist vom Juli 2018. Da habe ich (oder meine Frau) 2 SIM-Karten dazubekommen. Mit beiden ist O2 Free möglich, in der App steht unter Verbrauch auch bei beiden "unendlich surfen". Eine steckt in einem Galaxy S9 (Vertragshandy zu diesem Tarif), die andere Sim steckt in einem mobilen LTE-Router.


umgk60
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. Juli 2018
stefanniehaus wrote:

Wie du oben schon schriebst: Vertrag ist Vertrag.

Für eine ständige Wechselmöglichkeit gibt es die Flex-Verträge.

Hi,

ich weiss. Aber einen Versuch war es wert.


umgk60
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. Juli 2018
Omikron wrote:

umgk60 schrieb:

Ich dachte da eher an so eine Art "vorzeitige" Vertragsverlängerung. Also die Umstellung auf den 2018 und wieder volle 2 Jahre Laufzeit. Wenn so was geht.

Das geht grundsätzlich nicht. Bei o2 sind solche Verträge in der Regel erst ab dem drittletzten, zurzeit sogar schon ab dem achtletzten Laufzeitmonat verlängerbar.

Hi,

Danke für die Info. Da hab ich ja noch etwas Zeit.

Wer weiss was bis dahin alles drin ist.

Mit freundlichen Grüßen 

Ulrich.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Juli 2018
umgk60 schrieb:

bielo wrote:

 

Für 5 EUR bekommst du doch eine Multicard. Diese hat dann soagr die Free-Option, was die neuen Verträge nur auf der Hauptkarte haben.

Hi,

Die Free-Option ist nicht nur auf der Haupt-Karte, auch auf der 2. SIM-Karte. Meine Frau hat einen aktuellen Vertrag (Free M 2018), daher kann ich das mit Gewissheit sagen. Ist schon absolut genial das "Free". Ist auch mehr oder weniger das Hauptargument dass mich bewogen hat zu O2 zu wechseln.

Mit freundlichen Grüßen 

Ulrich

Auch wenn o2 das technisch noch nicht im Griff hat oder evt auch nie im Griff bekommt, gilt das:

1. Quelle: Fußnote beim Tarif auf der Website



2. Quelle: Seite 2 der Preisliste:



3. Quelle: FN 10 auf Preisliste:



Vertrag-Preisliste als PDF downloaden


umgk60
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 11. Juli 2018
Hi bielo,

Da hast Du dir ja richtig Stress gemacht mit dem raussuchen der Quellen.

Ich schaffe das Volumen leider nicht mehr zu überschreiten weil heute der letzte Rechnungstag ist.

Meine O2 App sagt mir jedenfalls das beide SIM-Karten unendlich surfen.

Bei den oben genannten Quellen ist ja immer die Rede von "hinzubestellten" oder im Rahmen von Connect "bereitgestellten" bzw. "weiteren" Karten. Das ist bei mir ja nicht der Fall.

Ich habe gleich 2 SIM Karten zum Handy dazubekommen. Die 2 Data-Cards die ich nachträglich geordert habe surfen nach dem erreichen des Limits eingeschränkt. Das ist richtig.

Aber die beiden ersten SIM-Karten sollten beide die Free-Option haben.

Glaube ich zumindest ...

Am Ende des nächsten Abrechnungsmonats werde ich das mal testen.

Mit freundlichen Grüßen 

Ulrich




bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Juli 2018
Verstehe mich nicht falsch. Ich bin dafür, dass die Free-Option auf allen 10 SIM geht. Dann würde ich mir den Tarif sofort holen. Ich gönne es derzeit auch jedem, wo es so ist. Bekommt o2 das nicht in den Griff (hoffen wir), dann werden sie es offiziell frei geben.

Ich wollte dir nur sagen, wie es gedacht ist. Nicht, dass du nur darauf baust und dann enttäuscht bist. Berichte weiter.


umgk60
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 11. Juli 2018
Hi bielo,

ist schon ok, ich verstehe dich.

In 4 Wochen kann ich das genau sagen, u.U. auch schon eher. Wenn die 10 GB nicht so lange reichen. Ich werde das dann in jedem Fall hier offen legen.

Einen schönen Abend noch.

Ulrich


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Juli 2018
Genau. Download bis der Arzt kommt. Bis dahin, ich freu mich auf deinen Bericht.


umgk60
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 12. Juli 2018
Hi bielo,

Ich habe das Volumenlimit erreicht. Der letzte Tag im Rechnungsmonat war heute (der 12.Juli) nicht gestern der 11.

Habe ich irgendwie übersehen, sorry.

Egal, ich habe gegen 20:30 Uhr die 10 GB geschafft.

Die beiden ersten Sim-Karten wurden dann auf "Free" also 1Mbit runtergestuft.

Das sieht man in der App und ich habe es anschliessend auch mit "wieistmeineip" gecheckt. 1048 Down / 1049 Up.



Außerdem kommen bei 80 Prozent und 100 Prozent auch die SMS:

"Lieber o2 Kunde, Ihr Highspeed-Datenvolumen ist verbraucht. Dank Ihres gebuchten o2 Free können Sie jetzt bis zum 13.07.2018 mit max. 1 MBit/s endlos weitersurfen. Weitere Informationen zu Verbrauch und Ihren Datenoptionen finden Sie unter: g.o2.de/login oder in Ihrer Mein o2 App: g.o2.de/o2_app. Ihr o2 Team"

Die beiden Datacards die ich über die Connect Funktion direkt in der App geordert habe (Neues Gerät 1 und 2) werden dann auf 32kB gedrosselt. Das hatte ich vorher auch schon gelesen.

Aber die beiden ersten SIM-Karten halt nicht. Die laufen beide mit Free (1Mbit) weiter.

Wie gesagt, die habe ich in einem Umschlag bekommen. Beide, gleich zu Vertragsbeginn.

Mit freundlichen Grüßen 

Ulrich


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Juli 2018
Ich danke dir für die wertvollen Informationen. ICh würde mich freuen, wenn du weiter berichtest und das Datenvolumen zum Ende des Abrechnungszeitraums überschreitest. ☺️


  • 0 Antworten
  • 17. Juli 2018
Hallo Ulrich,

wie ich zuvor gelesen habe, wäre die einzige Möglichkeit in einen höheren Tarif umzusteigen. Der Free M boost müßte doch die Voraussetzungen erfüllen. Für 5 € mehr im Vergleich zum Free M  hättest du einen erheblichen Mehrwert:

- die Multicard ist kostenlos enthalten und weitere Simkarten

- du hättest doppeltes  Volumen, sodaß du sicherlich nicht bei der Multicard befürchten müßtest, eine Geschwindigkeitseinbuße in deinem Falle hinnehmen zu müssen, da du ja schon jetzt mit deinem Volumen gut hin kommst.

- du hättest einen aktuellen Tarif

Wäre das eine Option, die du nochmals prüfen lassen möchtest. Wie sich das in deinem speiellen Fall rechnet, müßte dann ein Mod wohl prüfen.

Gruß

Gmo


umgk60
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 17. Juli 2018
Hallo Gmo,

Danke für den Hinweis. Das hört sich auf jeden Fall interessant an.

Dass ich für 5 Euro Aufpreis die Multicard Option bekomme wusste ich, aber das mit dem doppelten Volumen hatte ich nicht so auf dem Schirm. Gilt ja auch nur für neue Tarife!

Der O2 Free M mit Boost ist allerdings auch ein neuer Tarif. Meiner ist der Free M von 2017.

Ob mir O2 den Wechsel auf den 2018 Free M mit Boost als "höherpreisigen" anrechnet?

Keine Ahnung. Ausserdem entfallen ja auch alle Rabatte bei so einem Vertragswechsel.

Hat O2_Andrea gesagt!

Ich weiss aber ehrlich gesagt momentan auch nicht so recht was ich eigentlich für Rabatte habe ???

Ich habe den Vertrag mit einem iPhone abgeschlossen, hab ich da irgendwelche Rabatte ?

Auf der Rechnung finde ich keine, da stehen nur Grundgebühren und Tarifzuschläge.

Egal, sollte das für mich als Wechsel in einen höherpreisiger Tarif durchgehen wäre ich auch bereit die 5 Euro monatlich zu bezahlen.

Wäre schön wenn ein O2 Mod sich dazu äussert,

Danke schon mal von mir.

Ulrich


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Juli 2018
Auf der Rechnung finde ich keine, da stehen nur Grundgebühren und Tarifzuschläge.

Dann hast du wohl keine. Beachte, dass Tarifzuschläge meist für alte Base/Eplus-Kunden und deren Hardware waren. Der Zuschlag fällt erst weg, wenn die 24 Monate dazu um sind. Ob das so ist, muss man prüfen.


  • 0 Antworten
  • 18. Juli 2018
Hallo Ulrich,

bitte beachte unbedingt, die Hinweise von Bielo:

"Beachte, dass Tarifzuschläge meist für alte Base/Eplus-Kunden und deren Hardware waren. Der Zuschlag fällt erst weg, wenn die 24 Monate dazu um sind. Ob das so ist, muss man prüfen."

Also, ich würde mir meinen alten Vertrag auf jeden Fall nochmals anschauen, auch wenn das lästig ist. Nur um sicher zu gehen.

So wie du schreibst, hast du ja zwei Verträge. Der MyHandyvertrag wird bei Tarifwechsel ja weiterlaufen. Der Mobilfunkvertrag ist u.U. rabattiert durch den Myhandyvertrag. Es kann also sein, daß die Differenz zum Free M boost höher ist, als normalerweise, da man dir den neuen Tarif möglicherweise ohne Rabatt anbieten wird. Aber ich spekuliere schon wieder. Ein Mod wird dies sicher klären.

Ich glaube, ich habe u.U. eine bessere Lösung für dich.

Deine Frau nutzt doch bereits einen Free M 2018 Tarif, der auf dich läuft.

Nutze doch einfach eine Multikarte oder Datacard  davon für den Router. Wenn das Volumen nicht ausreicht, kannst du vielleicht hier, evtl. auch später, je nach Bedarf günstiger in den boost Tarif wechseln. Die Telefonfunktion würde nicht stören, da die Karte im Router diese ja nicht nutzt. Da die Verträge auf dich laufen, dürfte es keine Probleme geben (AGB`s).

Da könntest du ja u.U. die 5 € oder mehr sparen.

Gruß

Gmo


umgk60
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 19. Juli 2018
Hi bielo,

Das lass ich lieber einen O2 Mod prüfen, die aktuelle Rechnung die ich vor wenigen Stunden bekommen habe verstehe ich auch nicht so richtig. Die muss ich mir nochmal ansehen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. Juli 2018
Gern sind wir da behilflich. Kopiere den Teil (am besten als Screenshot), hier rein.


Deine Antwort