Gelöst
SIM-Karte funktioniert nicht (kein Netz)
Hallo,
meine SIM zur Nummer 0176-xxxx4588 funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr: das Handy erkennt sie, versucht auch, sich am Netz anzumelden, bekommt aber keine Verbindung: das Handy zeigt "Nur Notrufe".
Eine andere SIM-Karte (ebenfalls O2, andere Nummer aus meinen Verträgen) funktioniert dagegen einwandfrei.
Ich habe in Mein O2 schon die Karteneinstellungen kontrolliert - hier ist alles so, wie es sein soll. Eine Möglichkeit zur Aktivierung etc. habe ich nicht gefunden.
Was ist zu tun?
Danke,
Sebastian
meine SIM zur Nummer 0176-xxxx4588 funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr: das Handy erkennt sie, versucht auch, sich am Netz anzumelden, bekommt aber keine Verbindung: das Handy zeigt "Nur Notrufe".
Eine andere SIM-Karte (ebenfalls O2, andere Nummer aus meinen Verträgen) funktioniert dagegen einwandfrei.
Ich habe in Mein O2 schon die Karteneinstellungen kontrolliert - hier ist alles so, wie es sein soll. Eine Möglichkeit zur Aktivierung etc. habe ich nicht gefunden.
Was ist zu tun?
Danke,
Sebastian
Lösung von sebixvii
Hallo Atabey,
danke für Deinen Hinweis, ich konnte das Problem inzwischen ohne Tausch lösen: die Karte ist schon älter und hat offenbar die Umstellung auf E-Plus nicht richtig mitbekommen: ich musste mich einmal manuell bei e-Plus einbuchen, obwohl das Netz als "nicht zugelassen" gekennzeichnet war. Nach erfolgreicher Registrierung im Netz konnte ich wieder auf automatische Netzwahl zurückstellen, jetzt bucht sich die Karte ganz normal ein und ich kann auch telefonieren.
Den Hinweis habe ich aus anderen Threads hier, die mir nach dem Posten angezeigt wurden.
Danke und schönes Wochenende,
Sebastian
Zur Antwort springendanke für Deinen Hinweis, ich konnte das Problem inzwischen ohne Tausch lösen: die Karte ist schon älter und hat offenbar die Umstellung auf E-Plus nicht richtig mitbekommen: ich musste mich einmal manuell bei e-Plus einbuchen, obwohl das Netz als "nicht zugelassen" gekennzeichnet war. Nach erfolgreicher Registrierung im Netz konnte ich wieder auf automatische Netzwahl zurückstellen, jetzt bucht sich die Karte ganz normal ein und ich kann auch telefonieren.
Den Hinweis habe ich aus anderen Threads hier, die mir nach dem Posten angezeigt wurden.
Danke und schönes Wochenende,
Sebastian
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.