Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2DSL zum Mobilvertrag gebucht, und dann.....


jopebe
Neuling
Der Im Urlaub will man sich nicht ärgern, aber was mir passiert ist, sollte einem zu denken geben.

Vor über einem Jahr wurde mir die Hinzubuchung von DSL zu zwei bestehenden Moilverträgen angboten. Telefonisch und sehr günstig, wie ich dachte. Der Anschluss klappte mitte dieses Jahres so lala. Aber ich hatte trotz Reklamation statt 16.000 max 8.500. Zusätzlich fiel andauernd die Datenverbindung aus, so dass ich dank monatlichem Kündigungsrecht zum 1.11. bei einem hoffentlich besseren Anbieter bin.

 

Da war aber nur der Anfang! Ich fuhr am 10.10. in Urlaub, wobei ich auch im Urlaub immer wieder auf meinen PC zu Hause zugreifen muss. Ab dem 13.10. ging nichts mehr per Fernsteuerung. Mein Neffe hat den Router neu gestartet, da ja das Problem bekannt war mit der Daten verbindung. Es half nichts.

Am 16.10. kam ich endlich im O2 Chat durch, wo mir eröffnet wurde, dass mei Datenanschluss gesperrt sei! Ich habe nicht gezahlt! Mein Hinweis auf die bestehende Einzugsermächtigung (seit Jahren) und mein derzeitiger Aufenthalt im Ausland, wurden mehr als forsch abgetan. Überweisen oder nichts, basta! Der chat wurde abgebrochen und in shr rüdem Ton auch nicht wieder aufgenommen.

Eine Mailadresse hat O2  nicht..

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

jopebe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Oktober 2014
Es ging weiter: Ich habe eine Bekannte gebeten, den vermeintlich offenen Betrag noch am gleichen Abend zu überweisen, und zwat per Inet-Banking. 

Bis heute hat sich nichts getan und ich bin mitlerweile so weit, dass ich mich an das Aufsichtsamt wenden werde.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Wenn das Geld am 16. abends überwiesen worden ist, ist es vermutlich heute bei o2 eingegangen.

Morgen oder übermorgen wird es dann verbucht werden.


o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 21. Oktober 2014
Hallo jopebe,

 

die Leitung wurde inzwischen wieder freigeschaltet, beachte bitte die Bearbeitungszeiten der Banken und der anschließenden Dauer der Zahlungszuordnung und der Freischaltung. Nach Zahlungseingang kann es bis zu 48h dauern, ehe die Freischaltung erfolgen kann.

 

Grüße

Yvonne