Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Wlan Router kaputt?


starbuzz
Lehrling
Servus,

 

 

Ich musste leider feststellen das, seit ein paar Tagen mein Alice 1421 Wlan Router/Modem ca alle 20-30 Minuten das Wlan Signal abbricht.

 

Macbook, Drucker, Tablet und Smart TV stehen plötzlich ohne WiFi Signal da und es dauert immer gefühlte 3-5 Minuten bis sich die Geräte wieder verbinde können und dann geht das ganze von vorne los.

 

Stromstecker ziehen und paar Minuten warten, bringt max. ein paar Stunden Ruhe.

 

Was mir zudem aufgefallen ist; Der Router wird sehr Heiß (keine Ahnung ob das schon immer so war).

 

Bei meiner Recherche im Netz stellte sich raus, dass es sich hierbei wohl um ein „Serien-Problem“ handelt.

 

 

Was tun? Neuer Router? Wo kann ich mich Melden?

 

 

Ich habe übrigens vor einiger Zeit meinen Vertrag verlängert und in einen anderen Tarif gewechselt, dabei wurde mir kostenlos die Fritzbox versprochen.

 

 >> Sie erhalten von uns kostenlos die FRITZ!Box 7490 für die Dauer der Vertragslaufzeit im Wert von 69,99 Euro. Sie sparen die Versandkosten im Wert von 9,99 Euro. <<


 

 

Ist es nun möglich diese zu erhalten? oder muss ich solange von mit einem anderen Router auskommen?

 

 

 

Grüße

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

starbuzz
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 63 Antworten
  • 28. Juli 2014
Ich habe jetzt noch einmal ein wenig rumprobiert und das geschilderte Problem tritt dann auf wenn 4/5 Geräte verbunden sind..


o2_Christian
Hallo starbuzz,

 

ich würde, wenn noch nicht geschehen, den Router einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um einen Softwarefehler als Ursache auszuschließen. Sollte dies nichts ändern, melde dich bitte einmal an der Hotline und schildere dort die Schwierigkeiten. Bei einem Defekt kann das Gerät natürlich ausgetauscht werden.

 

Bezüglich der Fritz!Box müssen wir leider noch abwarten, bis dein Anschluss auf VDSL umgestellt wurde...

 

Gruß

Christian


o2_Ronny
  • Team
  • 841 Antworten
  • 28. Juli 2014
Hallo starbuzz,

 

du solltest demnächst neue Hardware bekommen. Der Auftrag zur Umstellung auf deinen neuen Tarif ist aber noch nicht ganz durchs System gelaufen. Wir benötigen noch eine Rückmeldung von der Telekom. Ist das geschehen bekommst du eine Bestätigung und die Fritzbox geht an dich raus. Ich hoffe, das geht zeitnah vonstatten.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny


starbuzz
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 63 Antworten
  • 28. Juli 2014
Vielen dank für die Antwort(en) @ Chrstian & Ronny.

--

 

Ich hatte heute Nachmittag mal bei der Hotline Angerufen, dort wollte man mir allerdings 19,99€ + 9,99€ abknüpfen - gibt es keinen kostenlosen tausch? 


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 28. Juli 2014
starbuzz schrieb:-- 

Ich hatte heute Nachmittag mal bei der Hotline Angerufen, dort wollte man mir allerdings 19,99€ + 9,99€ abknüpfen - gibt es keinen kostenlosen tausch? 

Bei defekter Hardware gibt es schon einen kostenlosen tausch, allerdings gibt es dann das gleiche Modell. Über welchen Router hast du denn mit der Hotline gesprochen?

 

Gruß

Stefan


amigameister
Lehrling
  • Lehrling
  • 484 Antworten
  • 29. Juli 2014
o2_Stefan schrieb:
starbuzz schrieb:-- 

Ich hatte heute Nachmittag mal bei der Hotline Angerufen, dort wollte man mir allerdings 19,99€ + 9,99€ abknüpfen - gibt es keinen kostenlosen tausch?

 

Guten Morgen,

 

klingt für mich irgendwie nach Tarifupgrade. ;-)

 

Gruß

 

 

 

Amigameister


starbuzz
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 63 Antworten
  • 29. Juli 2014
Der Mann an der Hotline wollte die 1421 gegen die 4421 tauschen.


starbuzz
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 63 Antworten
  • 29. Juli 2014
Ich habe übrigens noch einen alten analog Anschluss mit Splitter - demzufolge müsste die Fritzbox ja laufen, da kein VOIP .. warum schickt man mir nich einfach schon diese zu.. muss ich das verstehen? 🤔