Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Alice IAD Wlan 4221 - Neu starten/Zurücksetzen häufig erforderlich


Kevin15982
Neuling
Guten Tag,

 

seit ein Woche muss ich mein Router fast jeden Tag ein neuer Start machen, weil die DSL-verbindung sehr Langsam nach ein paar Stunde wird. Manchmal muss ich sofort die Konfiguration zurücksetzen, um nochmal eine DSL-verbindung nach einem neuen Start zuhaben (sonst bleibt es nicht verbinden).

 

Was kann ich machen ?

 

Vielen Dank.

Kevin

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 13. Februar 2014
Hallo Kevin,

 

passiert das zu bestimmten Zeiten? Wie bist du mit dem Router verbunden?

 

Grüße

Yvonne


Kevin15982
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Februar 2014
Hallo Yvonne,

 

danke für deine Nachricht. Es ist wirklich zufällig. Manchmal kein Problem für ein ganz Tag und bei anderen Zeit muss ich dass vielleicht 3 mal in einer Abend machen. Das problem ist das selbe mit WLAN oder LAN verbindung.

 

Vielen Dank.

Kevin


o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 13. Februar 2014
Und hast du dazu schon ein Störungsticket aufnehmen lassen durch die Kundenbetreuung? Hat die Technik sich das schon einmal angeschaut?

 

Grüße

Yvonne


Kevin15982
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Februar 2014
Noch nicht, kann ich dass auch online machen ?


o2_Matze
  • Moderator
  • 22109 Antworten
  • 13. Februar 2014
Nein leider nicht, bitte einmal direkt die Kollegen der Kundenbetreung vom Handy aus anrufen,

natürlich von zuhause, wenn du am Rechner / Router bist ☺️

Beste Grüße, Matze   


Kevin15982
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Februar 2014
Guten Tag,

 

ich habe mit den Kollegen gestern gesprochen. Er hat etwas an der Verbindung zu ändern versucht. Nachdem es war viel schlimmer (<0.1Mbps). Wie gesagt, nach einer Zurücksetzung oder einem neun Start sieht es ganz normal für ein paar Stunden aus. So, ich denke, dass es nicht an der Verbindung liegt, aber vielleicht etwas in der Router ist Kaputt. Wie kann ich das bestätigen ?

 

Vielen Dank.

LG,

Kevin


o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 14. Februar 2014
Aktuell messe ich auf deiner Leitung etwa 9,4 Mbit. Was ergibt denn ein aktueller Speedtest?

 

Grüße

Yvonne


Kevin15982
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Februar 2014
Ich bin derzeit nicht zu Hause. Normalerweise habe ich etwa 9-9.5 Mbps. Aber wie gesagt seit eine Woche, ein paar Stunde nach einem neune Start, es oszilliert zwischen 3-6 Mbps und manchmal die Verbindung ist noch da (allen LED sind grün) aber nichts mehr passiert. Meine Freundin hat das Probleme bevor 9 Uhr heute gehabt. Dann nach einem neuen Start geht es weiter mit 9Mbps für ein paar Stunde.

 

Ein Techniker hat mich auch heute um 11 Uhr angerufen. Er hat nochmal etwas an der Verbindung geändert. Ich werde mal heute abend sehen, ob es besser ist.

 

Vielen Dank !

Kevin