Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Gerät in Rechnung gestellt - obwohl zurückgesendet...


pppmark
Neuling
Hallo,

Vor kürzem habe ich von o2 eine Rechnung über €45,34 bekommen,

mit den Erläuterung "Belastung für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte".

Es handelt sich um einen Vertrag, der zum 1.1.2015 übertragen wurde. Es dauerte

tatsächlich eine Weile bis die neue Kundin den Router auf den Rückweg brachte,

da sie Probleme mit der Aktivierung ihres Internetzuganges hatte. Zurückgesendet

wurde es allerdings schon, und zwar mit dem originellen Rücksendeetikett; laut

DHL ist es am 27.02.2015 bei o2 eingegangen (Sendungsnummer: 185353989618).



Bitte um die umgehende Korrektion der Rechnung und die Rücküberweisung

der genannten Summe auf mein Konto.



Mit freundlichen Grüssen,



Mark Palotas

Kundennummer: XXXXXXX

Nachricht geändert durch Mister79

Lösung von o2_Christian

Hallo pppmark,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Ich habe gerne noch einmal für Dich nachgesehen.

Meine Kollegen haben den Router finden und Deinem Kundenkonto zuordnen können. Eine Guthabenbuchung dazu ist ebenfalls erfolgt, allerdings bisher noch keine Auszahlung auf Dein Bankkonto. Hier habe ich die zuständigen Kollegen noch einmal um zügige Bearbeitung gebeten.

Gruß,

Christian

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16550 Antworten
  • 21. März 2015
Ich habe die Kundennummer mal entfernt. Bitte keine Kundennummern in einem öffentlichen Forum hinterlassen.

Ein Mod wird sich ggf. die Sache angucken und sich bei Dir melden.

Da du die Sendungsnummer noch hast, hast du die Möglichkeit diesen Papier Beleg zu bekommen?

In diesem Fall kann der Beleg per PN (nach dem der Mod dich dazu aufgefordert hat) übersendet und intern auf den richtigen Weg gebracht werden.

Vielleicht reicht dem Mod auch die Sendungsnummer wenn online noch der Sendestatus abrufbar ist.


o2_Christian
Hallo pppmark,

vielleicht hat sich die Berechnung einfach nur mir der, wie Du schreibst, späten Rücksendung überschnitten.

Schick uns zur Prüfung bitte Deine DSL Kundennummer, Dein Kundenkennwort, den Link zu diesem beitrag und eine Kopie des Einsendebelegs direkt an den User o2_DSL

Gruß
Christian


pppmark
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. März 2015
Hallo Christian,

Danke für die Rückmeldung, die Dokumente werde ich den genannten User sofort zukommen lassen,

Beste Grüsse,

mark


pppmark
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. März 2015
Ebenfalls danke an Mister79!


o2_Christian
Hallo pppmark,

ich habe den Einsendungsbeleg für Dich zur Prüfung weitergeleitet.

Sobald meine Kollegen den Router gefunden und Deinem Kundenkonto zugeordnet haben, erfolgt eine Gutschrift.

Gruß
Christian


pppmark
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. April 2015
Hallo Christian,

diese Gutschrift hat bisher leider nicht stattgefunden.

Könntest du bitte nachfragen, was das Problem sein könnte?

Danke im Voraus,

pppmark


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • Lösung
  • 2. Mai 2015
Hallo pppmark,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Ich habe gerne noch einmal für Dich nachgesehen.

Meine Kollegen haben den Router finden und Deinem Kundenkonto zuordnen können. Eine Guthabenbuchung dazu ist ebenfalls erfolgt, allerdings bisher noch keine Auszahlung auf Dein Bankkonto. Hier habe ich die zuständigen Kollegen noch einmal um zügige Bearbeitung gebeten.

Gruß,

Christian


pppmark
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Mai 2015
Hallo Christian,

soeben habe ich die Rechnung über den Gutschrift bekommen,

hoffentlich folgt auch die Auszahlung in Kürze ☺️

Danke nochmals für Deine Mitwirkung hier!

Beste Grüsse,

mark


Deine Antwort