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Warum O2 Service
Frage

Vertrag gekündigt und Router zurückgeschickt, trotzdem kommen weiter Rechnungen + Abbuchung


joeyskusack
Neuling
Der Betreff sagt eigentlich alles: Habe zum 30.9. gekündigt, die Kündigung wurde auch bestätigt und der Router ist laut DHL Paketverfolgung auch angekommen.

 

Kurz danach kam eine Rechnung für Oktober, die auch abgebucht wurde. Nach einem fruchtlosen Versuch, bei der Hotline durchzukommen habe ich das ganze nochmal extra schriftlich an O2 geschickt, ohne Reaktion.

Jetzt kam schon wieder eine Rechnung, diesmal für November. Die Lastschrift für Oktober bucht meine Bank jetzt zurück...

 

Was muss ich tun, damit das aufhört?

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belawoda
Lehrling
  • Lehrling
  • 25. Oktober 2014
o2 verkommt immer mehr zu einen Kasperletheater. Hoffe das Krokodil kommt bald um die Ecke.


o2_Yvonne
Hallo joeyskusack,

 

ohne einen Blick auf die Daten zu werfen, kann ich dir leider nicht sagen warum es hier noch zu einer Berechnung kommt.

 

Die Daten kannst du uns per PN an den User @o2_DSL zukommen lassen und wir schauen uns das dann baldmöglichst an.

 

Grüße

Yvonne


herodim
Neuling
  • Neuling
  • 28. Oktober 2014
Hi joeyskusack,

 

bei mir das gleiche Problem:

Im Juli gekündigt zu Ende August.

Mitte August die erste Kündigungsbestätigung erhalten. -> ok

Mitte September die zweite Buchungsbestätigung erhalten und Gebühren für September abgebucht -> ?!?

Hotline meldet, dass meine Kündigung auf einen Fehler im System gelaufen ist und deswegen nicht ausgeführt werden kann -> Man will sich drum kümmern.

Im Oktober jetzt das gleiche Problem -> wieder ein Fehler im System-> Hotline machtlos, auf meine Frage hin wie lange das jetzt noch geht, ernte ich nur ein nicht sichtbares Achselzucken. Immerhin bekomme ich die Nummer der Mahnungsabteilung.

Dort heute angerufen, um wenisgtens die dauerende Abucherei zu unterbinden, bekomme aber die Aussage, dass man die automatische Abbuchung NICHT ändern kann. Also wozu das ganze?

Ich dürfte schon die Geldabbuchung über die Bank wieder rückgängig machen, muss aber dann das bei der Mahnungsabteilung wieder melden, damit ich ned Gefahr laufe Mahngebühren zu bezahlen.

ICH soll O2 hinterlaufen, nur weil es dort keinen gibt der eine einfache Kündigung "durchwinken" kann?!?

 

Hat jemand einen Tipp, wie ich O2 helfen kann meine Kündigung umzusetzen?

 

Danke schon mal

 


herodim
Neuling
  • Neuling
  • 20. November 2014
o2 ist nicht in der Lage meine Kündigung abzuschliessen, deswegen wird laut Hotline regelmässig weiterhin die monatliche Gebühr abgebucht.

Wer kann mir helfen, dass das aufhört?

Muss ich wirklich einen Anwalt bemühen?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

herodim