Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

TradIn Samsung Galaxy S23 ultra - 150 Euro Tauschprämie drohen zu verfallen


Hallo,

am 27.04.2023 habe ich telefonisch einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und zugleich das Samsung S23 ultra mit watch5 gekauft, weil diese Geräte mit dem Ankauf des alten Smartphones und einer Tauschprämie von 150,00 Euro beworben worden ist.

Nach Erhalt des neuen Gerätes sollte ich einen Link erhalten, mit dem ich die Tauschprämie beantragen kann. Dieser Link steht bis heute aus.

Gemäß den Teilnahmebedingungen muss ich mich bis spätestens 15.07.2023 in einem Aktionsportal von Teqcycle registriert und vor allem die Rechnung für das neue Gerät dort hochgeladen haben. Dese Rechnung habe ich bisher ebenfalls nicht erhalten und kann sie auch nicht online in meinen Kundenkonto in den Vertragsunterlagen finden. Es gibt dort lediglich einen Ratenplan, bei dem einige Daten verschlüsselt dargestellt werden. Das reicht für die den Erhalt der Tauschprämie nicht aus.

Mein altes Smartphone wurde inzwischen mit Unterstützung eines o2-Shops an Teqcycle versandt (Auftragsnummer 146-322-641 vom 03.07.2023).

Den fehlenden Link und die fehlende Rechnung habe ich mehrere Male im Kundencenter von o2 reklamiert, ohne Erfolg. Auch der Shop kann mir nicht mehr weiterhelfen. Ganz besonders bitter ist, dass dazu vereinbarte Rückruftermine in’s Leere laufen, weil eine Ansage einen Berater ankündigt und dann das Gespräch beendet wird. Allerdings kommt dann ordnungsgemäß eine Nachricht, dass man mich nicht erreicht habe und ich einen neuen Rückruftermin einstellen möge… dann alles von vorne…

Sämtliche Rücksprachen mit Teqcycle waren bisher ebenfalls erfolgslos.

Ich ging bei meiner Bestellung davon aus, dass die Tauschprämie Bestandteil des Angebotes. Auf welchem Wege und mit noch wieviel Aufwand kann ich diese erhalten, zumal sich mein altes Smartphone bereits im Ankaufsprozess bei Teqcycle befindet und die Frist für diese TradIn-Aktion am 15.07.2023 unwiderruflich beendet ist?

Ich danke für eine konstruktive Lösung, die meinen Eindruck unlauterer Werbung eleminiert. Das Thema nimmt hier bereits viel Raum ein. Kann vllt. die Bundesnetzagentur etwas beitragen?

Beste Grüße

IngMey

Lösung von o2_Jennifer

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @IngMey ,

vielen Dank für deinen Beitrag zu deinem Anliegen. Es ist bedauerlich, dass du bisher noch den Genuss deiner zusätzlichen Tauschprämie gekommen bist.

Was deine Rechnung im Mein o2 bzw. in deiner Mein o2 App betrifft. Magst du bitte einmal schauen, ob zu meinem Screen und deinem Login einen Unterschied gibt? Wichtig ist, dass du vorab in der blauen Kachel deinen o2 my Handy-Kaufvertrag wählst.

hier ein Beispiel aus meinem Mein o2 Account

Alternativ kannst du es auch in deiner Mein o2 App einsehen unter → Menü → betreffenden Vertrag (my Handy) auswählen → dann öffnet sich schon dein Vertrag dazu:

  • Gerätebezeichnung
  • Vertragsdetails
  • MyHandy Rechnung

Wenn du dann auf MyHandy Rechnung gehst, öffnet sich dann das Dokument, welches du dann auf deinem Gerät speichern kannst. 

Weitere Infos findest du in unserer Community: 

My Handy bei O₂- Alle Infos zur vorzeitigen Abzahlung und zu deinem Mein O₂ Ratenplan! | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • Lösung
  • 8. Juli 2023

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @IngMey ,

vielen Dank für deinen Beitrag zu deinem Anliegen. Es ist bedauerlich, dass du bisher noch den Genuss deiner zusätzlichen Tauschprämie gekommen bist.

Was deine Rechnung im Mein o2 bzw. in deiner Mein o2 App betrifft. Magst du bitte einmal schauen, ob zu meinem Screen und deinem Login einen Unterschied gibt? Wichtig ist, dass du vorab in der blauen Kachel deinen o2 my Handy-Kaufvertrag wählst.

hier ein Beispiel aus meinem Mein o2 Account

Alternativ kannst du es auch in deiner Mein o2 App einsehen unter → Menü → betreffenden Vertrag (my Handy) auswählen → dann öffnet sich schon dein Vertrag dazu:

  • Gerätebezeichnung
  • Vertragsdetails
  • MyHandy Rechnung

Wenn du dann auf MyHandy Rechnung gehst, öffnet sich dann das Dokument, welches du dann auf deinem Gerät speichern kannst. 

Weitere Infos findest du in unserer Community: 

My Handy bei O₂- Alle Infos zur vorzeitigen Abzahlung und zu deinem Mein O₂ Ratenplan! | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Juli 2023

Hallo Jennifer,

unter Vertragsansicht “Samsung S23...” gibt es den Reiter “Gerät und Vertragsinfos” leider nicht!

Viele Grüße

IngMey


Deine Antwort