Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Abzocke Vertragsverlängerung


Jojo14
Lehrling
Ich habe gestern die Online-Verlängerung meines Vertrages genutzt. Gewählt war eine Internet-Flat bis 500MB zum Preis von 19,99€ abzgl. 10% Rabatt für die ersten 12 Monate. Davon steht in der Bestätigung per Mail heute nichts und auch die Internet-Flat ist falsch angegeben, mit nur 300 MB weiterhin! Den Support kann man auch vergessen, werde wohl die Verlängerung widerrufen wenn sich da nichts tut.

Lösung von o2_Marc

Hi Jojo14,

 

ich habe dir den Online Rabatt jetzt Rückwirkend (20.11) ab Beginn der nächsten Rechnung über 12 Monate aktiviert.

 

Gruß,

Marc

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

27 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Oktober 2014
Abzocke? Meinst nicht, dass es nicht auch einfach nur ein Fehler sein?


Jojo14
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 16. Oktober 2014
Klar könnte sowas mal passieren, aber dann dieser unmöglichen Kundendienst den man ohnehin nicht erreicht... Ich bin berufstätig & habe keine Zeit mich stundenlang in einer Hotline rumzutreiben, Support per E-Mail bekommt man ja auch nicht.

Mal abgesehen davon bin ich ja nicht die einzige hier im Forum von der man hört, dass mit bestehenden Vertragskunden anders umgegangen wird als mit Neukunden.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Oktober 2014
Alles klar.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41589 Antworten
  • 16. Oktober 2014
Hallo Jojo,

 

schade, dass bei dieser Eindruck entstandenen ist.

Ich habe veranlasst, dass die 500 MB Datenvolumen morgen freigeschaltet werden?

 

Gruß

Antje


Jojo14
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 16. Oktober 2014
Danke für die Antwort. Jetzt habe ich jedoch gerade gesehen, dass der Tarif O2 Blue All-In M im Moment für 21,99€ mit 1GB Datenvolumen angeboten wird. Den konnte ich bei der Vertragsverlängerung bei Mein O2 gar nicht auswählen.

Können Sie den Vertrag mit diesem Tarif verlängern oder muss ich dann erst den anderen widerrufen?

runz
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Oktober 2014
Guten Tag,

 

Mein Vertrag wäre im September abgelaufen. Nach 8 Jahren bei 02 wollte ich kündigen, da die Konditionen anderer Mobilfunkanbieter besser sind. Nach einigen Anrufen seitens 02 wurde mir ein Studenten Rabatt sowie ein Kunden Erhaltung spektral für 20€ im Monat angeboten. Dieses habe ich angenommen. Zurzeit bin ich für 3 Monate im Ausland und musste feststellen, dass die vereinbarten Rahmenbedingung nicht eingehalten wurde und jeden Monat statt 20€ 30€ abgebucht werden. Könnt Ihr mir sagen, wie man am besten den Vertrag lösen, bzw. Die ursprünglichen Konditionen einfordern kann? Schließlich lief dies über das Telefon ab. Somit kann zwar 02 mir etwas nachweisen, ich jedoch nicht anders herum, was auch wieder in meinen Augen etwas zwielichtig und unseriös erscheint.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


runz
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Oktober 2014
Mir geht es Ähnlich. Wollte den Vertrag kündigen. Nach mehreren Anrufen von 02 wurde mir ein gutes Angebot gegeben, welches ich zugesagt habe. Anschließend wurden diese Zusagen nicht umgesetzt und muss nun 10€ (30%) mehr im Monat zahlen. Das ist schon das zweite mal bei der Vertragsverlängerung sowas passiert ist. Ich bin mit 02 nach über 8 Jahren nun sehr unzufrieden.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 16. Oktober 2014
Hi Jojo14,

 

ich habe die Verlängerung nun vorerst zurückgenommen.

 

Der o2 Blue All-In M kostet grundsätzlich 26,99 Euro. Im eingeloggten Zustand wird er dir für 21,99 Euro angezeigt, da das System davon ausgeht dass du diesen als Zweitvertrag neu abschließen möchtest. In dem Falle würdest du noch einen Kombi-Vorteil von 5 Euro bekommen. Das steht auch in den Fußnoten.

 

Möchtest du den in den All-In M für 26,99 Euro in den ersten 12 und ab den 13, Monat 29,99 Euro wechseln?

 

Gruß,

Marc


Jojo14
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 16. Oktober 2014
Vielen Dank,

 

habe heut echt den ganzen Tag in Warteschleifen, Chats etc. verbracht... Das macht echt keinen Spass.

 

Noch eine Frage vorab:

 

Kann ich das Iphone 6 auch später noch bestellen oder muss ich es jetzt direkt mit dem Vertrag bestellen?


  • 0 Antworten
  • 16. Oktober 2014
Jojo14 schrieb:
 

Kann ich das Iphone 6 auch später noch bestellen oder muss ich es jetzt direkt mit dem Vertrag bestellen?

Wenn Du mit dem Kauf des iPhones den Rabatt auf den Mobilfunkvertrag haben möchtest, musst Du in der Regel Gerät und Mobilfunkvertrag zusammen bestellen.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 16. Oktober 2014
Hi runz,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Du hast komplett Recht, das Surf-Upgrade hätte nicht berechnet werden dürfen. Ab der kommenden Rechnung wird es nun mit 100 % rabattiert und die Mehrkosten über 20,00 Euro habe ich dir anhand einer Guthabenbuchung erlassen.

 

Gruß,

Marc


Jojo14
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 26. November 2014
Auf meiner aktuellen Rechnung wurde der Rabatt von 10% nicht abgezogen, ich bitte um Korrektur!

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 26. November 2014
Wie lange hast du den Vertrag?

Der Online-Rabatt in Höhe von 10% gilt ja nur für 12 Monate. Dürfte auch so auf der Rechnung stehen.


Jojo14
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 26. November 2014
Ich habe eine Vertragsverlängerung über 2 Jahre abgeschlossen bei der der Online-Rabatt angegeben war! Aber versuchen kann man es ja mal...

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. November 2014
Ich habe deinen Beitrag mal am deinem anderen Thread angefügt. Dort liest sich das aber anders von dir.

 

 Was stimmt denn?

Jojo14 schrieb:
. Gewählt war eine Internet-Flat bis 500MB zum Preis von 19,99€ abzgl. 10% Rabatt für die ersten 12 Monate.
 

Jojo14 schrieb:
Ich habe eine Vertragsverlängerung über 2 Jahre abgeschlossen bei der der Online-Rabatt angegeben war! Aber versuchen kann man es ja mal...
 


Jojo14
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 26. November 2014
Wie was stimmt denn??

Wie gehabt: 19,99 abzgl. Rabatt für die ersten 12 Monate waren gewählt ab Oktober 2014! Auf der Rechnung wird der nicht abgezogen! Werde dann halt die Lastschrift widerrufen bis das geklärt ist!

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 26. November 2014
Hast du deinen Vertrag denn wirklich verlängert?

Weiter oben ist ja zu lesen dass die VVL rückgängig gemacht wurde.

 

Und generell: Ohne Klärung eine Lastschrift zurückgehen lassen ist die denkbar schlechteste Lösung. Kostet dich 4€ und dein Internet wird abgeschaltet.


Jojo14
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 27. November 2014
Ja, ich habe den den Vertrag erneut verlängert, zusammen mit neuem Handy. Diesmal standen die 500MB auch richtig drin und nun werden mir die 10% nicht abgezogen! Wenn ich die ganzen Threads hier lese läuft wohl nie so wirklich was glatt bei O2, ein Grund beim nächsten mal einen anderen Anbieter zu wählen...

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41683 Antworten
  • 27. November 2014
Und bei den anderen Anbietern passieren keine Fehler? Natürlich gibt es hier viele Leute mit Beschwerden.U.a. dafür ist das Forum auch da.

Jojo14
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 27. November 2014
Natürlich passieren bei anderen auch Fehler, aber an O2 kann man ja noch nicht mal ne Email schreiben damit das Problem geklärt wird und in der Hotline hängt man auch nur in der Warteschleife und wird dann nach ner halben Std. rausgeschmissen. Ich bin berufstätig und habe keine Zeit für so einen Mist und hier in dem tollen Forum wird mein Problem ja auch nicht gelöst...

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • 27. November 2014
Hi Jojo14,

 

ich habe dir den Online Rabatt jetzt Rückwirkend (20.11) ab Beginn der nächsten Rechnung über 12 Monate aktiviert.

 

Gruß,

Marc


dosta
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Dezember 2014
Ich bin echt stinksauer !

Ich bin seit fast 4 Jahren O2 Kunde und wollte und habe meinen Vertrag verlängert.

Das wird sich nach der momentanen Situation ändern.

 

Ich habe einen All- In- L Vertrag und wollte Diesen, zu den Konditionen, die O2 bei Kauf eines neuen Handys anbietet, I-Phone 6, tätigen.

 

Heißt Handy+ Vertrag gleich 55,99 Euro !!

Vertrag + Handy gleich 65,99 Euro !!

 

Wo bitte ist hier die Logig und der Kunde König !!

Der Kunde ist in diesem Fall der Ar... !!

Dafür sollltet Ihr Euch echt schämen.

Das nennt man in Fachkreisen unlauteren Wettbewerb, wenn man mit verschiedenen Angeboten wirbt!

Für 1  Angebot 2 unterschiedliche Preise und Lockangebote rauszuhauen, ruft mich und meinen Rechtsanwalt auf den Plan, so das ich meine Vertragsverlängerung bei O2 wiederrufen werde !!

Fristlos !!!

Ihr solltet in Eure AGB´s den unlauteren Wettbewerb aufnehmen und schreiben, das es unterschiedliche Tarife im selben Tarif gibt, damit niemand Euch darauf anspricht !!

 

Was hier mit dem Kunden König gemacht wird, ist echt unterstes Schublade.

Ich bin enttäuscht, denn ich bin nach 16 Jahren E-Plus zu Euch gewechselt, in der Hoffnung, einen tollen Anbieter zu finden:-((

 

Ich habe den Glauben aber an das Gute im Menschen noch nicht verloren, nur bei O2 !!


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11828 Antworten
  • 7. Dezember 2014
Hallo!

 

Wenn du dich beruhigt hast, erklär uns bitte mal genau, wo du welches Angebot gesehen hast. Vielleicht können wir ja helfen und was aufklären.

 

Gruß andante


  • 0 Antworten
  • 7. Dezember 2014
Mir ist vor Längerem auch schon mal aufgefallen, dass durchaus unterschiedliche Preismodelle für dieselben Pakete herauskommen können, wenn man unterschiedliche Wege auf der Website beschreitet. Ich glaube, ich habe das seinerzeit auch mal hier irgendwo thematisiert.

 

Wenn das nach wie vor so sein sollte, kann ich den Unmut von @dosta schon verstehen, auch wenn ich seine Reaktion hier etwas übertrieben finde.

 

Ich würde vorschlagen, auf eine/n Mod zu warten, der vielleicht so freundlich ist zu prüfen, ob man dosta hier entgegenkommen kann. Ich fände es nur zu fair, vorausgesetzt, dass ich mit meiner Vermutung richtig liegen sollte, dass dosta mit seiner Beobachtung Recht hat.

 

dosta schrieb:
 

Das nennt man in Fachkreisen unlauteren Wettbewerb, wenn man mit verschiedenen Angeboten wirbt!

Deinen Unmut kann ich, wie gesagt, verstehen, aber diese Behauptung ist so grundsätzlich nicht richtig.

 

In Deinem Fall ist es m.E. offenbar so, dass Du mit Konditionen, Leistungen und Preisen ja wohl einverstanden gewesen sein musst, sonst hättest Du ja sicher nicht eingewilligt. 😉

Du ärgerst Dich jetzt verständlicherweise nur, weil Du herausbekommen hast, dass es auch billiger gegangen wäre.

 

dosta schrieb:
ruft mich und meinen Rechtsanwalt auf den Plan, so das ich meine Vertragsverlängerung bei O2 wiederrufen werde !!

Fristlos !!!

Sofern Du noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist sein solltest, wäre das kein Problem. Wenn diese Frist verstrichen sein sollte, wirst Du wohl schlechte Karten haben. 😉

 

Möglicherweise findet ja ein/e Moderator/in eine befriedigende Lösung, was ich Dir wirklich wünschen würde.

 

 

Adventliche Grüße,

 

Fuchs


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41683 Antworten
  • 7. Dezember 2014
Meine Vermuting ist, dass er gerne Neukundenkonditionen hätte, diese aber bei der Verlängerung online nicht angeboten werden. Wenn das so ist, ist nicht nur die Reaktion übertrieben, sondern seine Anmerkungen was der angebliche unlautere Wettbewerb angeht völlig unpassend, aber das wird "sein" Anwalt hoffentlich wissen. Was er mit den AGB meinst verstehe ich auch nicht.

 

Aber warten wir erstmal ab, was er genau für Angebote meint. Ohne diese Infos können wir nur spekulieren.