Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mobile Daten für einen Zeitraum deaktivieren

  • 22. März 2015
  • 1 Antwort
  • 154 Aufrufe

Stark Cross
Neuling
Hallo O2,

ich erhalte zur Zeit auf meiner Rechnung Gebühren für die Nutzung von mobilen Daten, obwohl ich das Mobile Netz in meinen Smart-Phone deaktiviert habe! Bei der ersten Reklamation hatte O2 die Beträge auf Kulanz wieder gutgeschrieben. Bei Reklamation der zweiten Rechnung allerdings nicht, mit der Begründung "… das man versehentlich und unbemerkt eine Verbindung aufbaut." Meine Frage ist nur wie soll das gehen wenn das Mobile Netz deaktiviert ist!

Da ich demnächst ins Ausland reise, möchte ich natürlich keine weitere Überraschung erleben und möchte im Vorfeld sicher stellen, dass sich das Smart-Phone "versehentlich und unbemerkt eine Verbindung aufbaut." Was kann ich machen?

Gruß

Stark

Lösung von o2_Antje

Hallo Stark Cross,

wie ich sehe, konnte dir die Hotline schon weiterhelfen.

Die Datendienste im Ausland wurden auch gesperrt.

Zur Bestätigung solltest du auch bereits eine SMS bekommen haben.

Gruß

Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42345 Antworten
  • Lösung
  • 22. März 2015
Hallo Stark Cross,

wie ich sehe, konnte dir die Hotline schon weiterhelfen.

Die Datendienste im Ausland wurden auch gesperrt.

Zur Bestätigung solltest du auch bereits eine SMS bekommen haben.

Gruß

Antje


Deine Antwort