Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung zum 2. September 2016 wurde zum 2. September 2017 bestätigt?!


Benutzerebene 5
Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich auf dem schriftliche Wege seit etwa Mai 2016  keine Rückmeldung bekomme, wollte ich mal nachfragen was aktuell bei euch im Support schief läuft?

Ich habe am 15. Mai 2016 eine Kündigung zum 2. September 2016 ausgesprochen und ihr bestätigt mir eine Kündigung zum 2. September 2017?!

Ich habe meine Nummer bereits bei einem anderen Anbieter und die Kündigung erfolgte 3 Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist. Also warum genau bekommt es der Support nicht auf die Reihe die Kündigung entsprechend zu berücksichtigen? Es kann auch nicht sein, dass einem im Chat nicht weitergeholfen werden kann und per Fax sowie Briefpost keine Rückmeldung erfolgt. Was soll diese Art der Kommunikation denn?

icon

Lösung von o2_Lars 10 December 2016, 15:51

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

58 Antworten

Hallo...Ich habe mal eine frage. Von einer Freundin der  Vertrag würde bis mitte November gehen. Kann sie jetzt noch kündigen oder ist es dafür schon zu spät,zwecks 3 Monate Frist.

Benutzerebene 5
Also wenn das Vertragsende im November liegt, wäre die Kündigung jetzt bereits zu spät. Somit wird sich der Vertrag zu 99% im November für weitere 12 Monate verlängern. Die Kündigung hätte Ende Juli erfolgen müssen, damit die Kündigung für November berücksichtigt werden könnte.

Benutzerebene 5
Gibt es hier jetzt genau so wenig Hilfe wie im Live-Chat, per Brief und per Hotline? Support noch vorhanden?

In einem Forum dauert es dem Grunde nach schon länger, weil es keine Live-Medium ist. Derzeit kann es Tage dauern.

Benutzerebene 5
o2 hat mir meine Kündigung aus Mai 2016 erst im August 2016 per E-Mail bestätigt, ich bin es einfach leid, dass dieser Verein nicht mal eine einfache Kündigung korrekt bearbeiten kann. Geld abbuchen klappt doch auch jeden Monat ohne Probleme?

Wann ging die Kündigung bei o2 ein?

Benutzerebene 5
Da ich die Kündigung per Fax geschickt habe am gleichen Tag also am 15. Mai 2016. Ich finde es einfach ein starkes Stück, dass ein Mobilfunkanbieter ganze 4 Monate benötigt um eine Kündigung zu bestätigen!

Kündigung:

http://bit.ly/2bQOlSO

Bestätigung:

http://bit.ly/2c3xsQG

Entweder war dein Vertrag erst zu 2017 kündbar oder es ist ein Fehler,  weil sie Bearbeitung im Zeitraum der 3 Monatsfrist gewesen ist.  Wird man sich ansehen. Hab Geduld.

Benutzerebene 5
Der Vertrag war zum 2.9.2016 kündbar also kann es kein Fehler von meiner Seite aus gewesen sein. Wenn man 3 Monate abzieht, hätte die Kündigung bis spätestens 2.6.2016 bei o2 sein müssen. Natürlich zählt der Kündigungseingang und nicht die Dauer die o2 benötigt die Kündigung umzusetzen.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich frage (wir haben hier schon die absonderlichsten Sachen gelesen): Wann war bitte der Vertragsabschluss und wann ggfs. die letzte (aktive) Verlängerung? Ich meine hier die Papierlage, nicht vielleicht das, was online unter Mein o2 angezeigt wurde/wird.

Allerdings habe ich bei Dir den Eindruck, dass Du Deine Verträge kennst und die Frage wahrscheinlich überflüssig ist.

Ich gehe nach dem, was Du schilderst, von einem Fehler bei o2 aus, der aber sicher korrigiert werden kann.

Gruß,

Fuchs



Natürlich zählt der Kündigungseingang und nicht die Dauer die o2 benötigt die Kündigung umzusetzen.

Ja klar, deshalb schrieb ich sowas ähnliches wie: oder es ist ein Fehler, weil die Bearbeitung im Zeitraum der 3 Monatsfrist gewesen ist.

Benutzerebene 5
Die letzte aktive Verlängerung um 24 Monate war am 2.9.2014 eben bis zum 2.9.2016, die automatische Verlängerung um weitere 12 Monate scheint bei o2 dann gegriffen zu haben, eben bis zum 2.9.2017 wie auf der Kündigungsbestätigung zu sehen.

Ich hab auch nichts dagegen wenn Fehler passieren, nur hab ich in meinem Fax an o2 auch darum gebeten mir die Kündigung schriftlich zu bestätigen und o2 schickt mir lediglich eine E-Mail. Mir ist auch klar, dass ich nicht der einzige Kunde bei o2 sein werde, aber 14 Wochen um eine Kündigung zu bestätigen? Das kann es nicht sein ehrlich nicht und dann stimmt noch nicht mal das Datum des Vertragsende.

Benutzerebene 5
Seit 2 Tagen keine Antwort?

Benutzerebene 5
Scheint hier ein running-gag zu werden, auch an Tag 3 keine Rückmeldung, weder schriftlich auf meine zahlreichen Fax-Nachrichten, noch per Hotline, noch hier per Forum oder Live-Chat.

Benutzerebene 5
Dann wären wir jetzt bei Tag 4 komplett ohne Rückmeldung angekommen, "ihr schafft das" o2.

Wenn Du weiter pushst, wird das wohl noch länger dauern. Die o2_Moderaterinnen und _Moderatoren arbeiten sich hier von "alt" nach "neu" durch die Themen durch. Jeder neue Beitrag macht diesen Thread wieder "neu".

Gruß,

Fuchs

Benutzerebene 5
Weist du was das schlimme ist? Ich gehe jede Wette ein, dass o2 im Oktober für den vollen Monat September 2016 berechnet, und entsprechend einen höheren Betrag abbucht als notwendig wäre. Da ich den Betrag dann zurückbuchen werde, wird o2 irgendwann ein Inkasso einschalten. Diesem werde ich dann Widersprechend und Notfalls vor Gericht gehen. Ich warte seit dem 15. Mai 2016 auf eine Bestätigung meiner Kündigung, das kann doch einfach nicht wahr sein.

o2 stellt sich tot und dann werde ich entsprechend reagieren.

Auch von mir der Hinweis wenn du hier eine Antwort erwartest dann pushe den Thread nicht immer wieder.

Auch ist es unschön abenteuerliche Thesen in anderen Topics zu bringen, wo du nicht weißt warum es geht bzw. alle Infos hast.

In Deinem Fall gehe ich auch von einem Fehler aus, kann ja passieren, daher ist es sinnvoll wenn ein Moderator sich dann anschaut und es gegebenenfalls korrigiert.

Grüße

Benutzerebene 5
Die Sache bekommst jetzt eine ganz komische Wendung.

o2 forderte zwischenzeitlich einen Nachweis von mir, dass die Kündigung am 15. Mai 2016 auch tatsächlich per Fax an o2 verschickt wurde.

Die Sendebestätigung habe ich natürlich umgehend am 19. August 2016 per Fax an die Nummer 091168963879 zu o2 geschickt. Heute habe ich darauf eine extrem lächerliche Antwort von o2 bekommen.

Laut o2 gehört die Fax-Nummer 091168963879 nicht zu o2 und ist auch dort nicht registriert. Wenn die Nummer nicht zu o2 gehört und auch dort nicht registriert ist, wie habt ihr es dann geschafft auf mein Schreiben inkl. Sendebestätigung zu antworten wenn das ebenfalls genau an diese Nummer ging?

Liebes o2 Team, überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler, wenn man allerdings als Kunde auf einen solchen Fehler aufmerksam macht, sollte man anschließend nicht mit solchen Antworten verarscht werden. Im Internet würde man nun sagen Selfowned oder?

Ich erwarte nun UMGEHEND eine Klärung des Sachverhaltes ohne weitere Ausreden oder die Sache wird einem Anwalt übergeben, dann wird er die Kündigung durchsetzen und die Kosten dürfen dann gerne von o2 getragen werden. Lächerlicher geht es echt nicht mehr.

PS: Das ich nun schon seit über 8 Tagen auf eine einfache Antwort zu oben genannten Sachverhalt warte, brauch ich nun nicht erneut zu erwähnen oder?



Benutzerebene 5
Tag 10 ohne jedes Lebenszeichen von o2 ist soeben angebrochen. Wäre o2 ein guter Freund, würde ich wahrscheinlich jetzt anfangen zu überlegen ob ich nicht die Polizei über das verschwinden informieren sollte. Da ich den Thread in kürze an diverse Online-Magazine weiterleiten werde, möchte ich noch folgende Information hinzufügen. Ich bin bereits seit November 2004 Kunde bei o2 mit genau dieser Kundennummer und habe o2 somit das 12. Jahr die Treue gehalten.

Das man hier als Kunde absolut nicht mehr wahr genommen wird ist für ein solches Unternehmen wirklich traurig. Mein Entschluss den Vertrag zu kündigen war nach meinen Erfahrungen JETZT genau richtig.

Anbei noch eine Kopie der ersten Rechnung welche ich von o2 erhalten habe, damit keiner meint ich würde hier irgendwelche Storys erzählen^^



Noch einmal der Tip, wenn du hier eine Antwort erwartest ist es nicht sinnvoll immer wieder den Thread zu pushen...

Benutzerebene 5
andere Nutzer hier haben bereits nach einer Stunde Rückmeldung erhalten, ich denke o2 dürfte daher in der Lage sein auch hier eine Antwort zu geben 😉

Das hat offensichtlich stil bei denen keiner weiß was verweisen auf den kundendienst unddie besitzen die Frechheit sich einfach überhaupt nicht zu melden, die sitzen das einfach aus weil wegen ein paar euro läßt sich selten jemand auf einen rechtsstreit ein, die Verbraucherschutzzentrale rät zur außerordentlichen kündigung.

Da ich ehemaliger alicekunde bin und da leider zwangseinverleibt wurde besteht eben wenig spielraum  , aber geil das paßt zu dem chaosclub kündigung zu 2017 zu bestätigen, immerhin eine antwort, wenn auch eine ganz dämliche

Ich finde es gut, mann kann es gar nicht offt genug pushen ,das auch  jeder lesen kann wie man mit kunden verfährt, die sollen zahlen und die schnauze halten.so sieht aber keinen geschäftsbeziehung aus.

nach dem Urlaub gehts zum rechtsanwalt

Benutzerebene 5
Der 11. Tag wäre dann also soeben angebrochen. Ein Ende ist weiterhin nicht in Sicht 😉