Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich auf dem schriftliche Wege seit etwa Mai 2016 keine Rückmeldung bekomme, wollte ich mal nachfragen was aktuell bei euch im Support schief läuft?
Ich habe am 15. Mai 2016 eine Kündigung zum 2. September 2016 ausgesprochen und ihr bestätigt mir eine Kündigung zum 2. September 2017?!
Ich habe meine Nummer bereits bei einem anderen Anbieter und die Kündigung erfolgte 3 Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist. Also warum genau bekommt es der Support nicht auf die Reihe die Kündigung entsprechend zu berücksichtigen? Es kann auch nicht sein, dass einem im Chat nicht weitergeholfen werden kann und per Fax sowie Briefpost keine Rückmeldung erfolgt. Was soll diese Art der Kommunikation denn?
Gelöst
Vertragskündigung zum 2. September 2016 wurde zum 2. September 2017 bestätigt?!
Lösung von o2_Lars
Hallo @iDeals ,
ich habe mir den Vorgang einmal angeschaut und deutlich viel Zeit damit verbracht, das ganze ein wenig zu entwirren...
1. Ich habe sehr viele Augen zugedrückt und das Fax an die (aus vielen Gründen) nicht öffentlich kommunizierte Faxnummer, die uns nur als erneutes Fax mit Eingangsbestätigung vorliegt als fristgerecht angesehen, das heißt, dass...
2. ... ich Deinen Vertrag zu übermorgen, den 12.12.2016 deaktiviere, Dir...
3. ... die Grundgebühr für den aktuellen Abrechnungszeitraum einmal komlpett erlasse, Dir ...
4. ... zusätzlich die letzten drei Grundgebühren dem Kundenkonto erstatte (auch wenn Du dann eigentlich sogar ein paar Tage zuviel erstattet bekommst) und Dir...
5 ... weil ich so 'ne coole Socke bin 😉, sogar die Mahn- und Sperrgebühren einmal rausgenommen habe.
Ein paar Anmerkungen zum ganzen Vorgang: Das Fax ging nicht an die offizielle Faxnummer und es gibt Gründe, warum die von Dir genutzte Nummer nicht kommuniziert wird. Das kann von kurzzeitigen umschalten der dahinter liegenden Rufnummer bis zu weiteren völlig exotischen Gründen sein.
Ich habe hier lediglich das angesprochene Thema der Kündigung bearbeitet. Alles andere, was in Deinem Datensatz hinterlegt und aufgeführt wird, können und werden wir hier (aufgrund des Umfanges) nicht bearbeiten, ich hoffe, dafür hast Du Verständnis.
Auch nach den entsprechenden Buchungen bleibt ein offener Betrag, auch auf diesen werden wir hier nicht weiter eingehen.
Gruß,
Lars
Zur Antwort springenich habe mir den Vorgang einmal angeschaut und deutlich viel Zeit damit verbracht, das ganze ein wenig zu entwirren...
1. Ich habe sehr viele Augen zugedrückt und das Fax an die (aus vielen Gründen) nicht öffentlich kommunizierte Faxnummer, die uns nur als erneutes Fax mit Eingangsbestätigung vorliegt als fristgerecht angesehen, das heißt, dass...
2. ... ich Deinen Vertrag zu übermorgen, den 12.12.2016 deaktiviere, Dir...
3. ... die Grundgebühr für den aktuellen Abrechnungszeitraum einmal komlpett erlasse, Dir ...
4. ... zusätzlich die letzten drei Grundgebühren dem Kundenkonto erstatte (auch wenn Du dann eigentlich sogar ein paar Tage zuviel erstattet bekommst) und Dir...
5 ... weil ich so 'ne coole Socke bin 😉, sogar die Mahn- und Sperrgebühren einmal rausgenommen habe.
Ein paar Anmerkungen zum ganzen Vorgang: Das Fax ging nicht an die offizielle Faxnummer und es gibt Gründe, warum die von Dir genutzte Nummer nicht kommuniziert wird. Das kann von kurzzeitigen umschalten der dahinter liegenden Rufnummer bis zu weiteren völlig exotischen Gründen sein.
Ich habe hier lediglich das angesprochene Thema der Kündigung bearbeitet. Alles andere, was in Deinem Datensatz hinterlegt und aufgeführt wird, können und werden wir hier (aufgrund des Umfanges) nicht bearbeiten, ich hoffe, dafür hast Du Verständnis.
Auch nach den entsprechenden Buchungen bleibt ein offener Betrag, auch auf diesen werden wir hier nicht weiter eingehen.
Gruß,
Lars
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