Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Lust einen Staubsaugerroboter zu testen? Bewirb dich jetzt für den neuen Xiaomi Roborock S7

Lust einen Staubsaugerroboter zu testen? Bewirb dich jetzt für den neuen Xiaomi Roborock S7
Benutzerebene 7

Der neue Staubsaugerroboter von Roborock mit verbesserter Reinigung dank Schalltechnologie bei der Wischfunktion steht für einen neuen Test zur Verfügung. 

Was ist neu? 

Roborock ist mit der neuen Schall-Vibrationstechnologie ein Schritt weiter gegangen und vibriert dadurch bis zu 3.000 Mal pro Minute. Das ganze wird mit einem elektronischen 300ml Wassertank verbunden und sorgt dementsprechend für einen glänzenden Boden. Selbst den verschütteten Kaffee vom Morgen kriegt der Roborock S7 ohne Probleme weg.

Mit Hilfe der Ultraschall-Teppicherkennung identifiziert der Staubsaugerroboter Teppiche und hebt den intelligenten Mopp 5mm hoch, so dass man den Teppich staubsaugen kann. 

Darüber hinaus besitzt der Roborock S7 eine intelligente Wegplanung mit Echtzeit Raumkarten und Speicher für bis zu 4 Etagen.

Interesse geweckt?

Xiaomi Roborock S7

Wie wirst du Tester:in?

Bewirb dich bis zum 30. Juni 2021 direkt hier in den KommentarenSchreibe uns gern wieso du unbedingt den Roborock S7 testen möchtest.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für euch:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

Und nach dem Test?

Sind wir gespannt auf deinen Testbericht. Wie hat der kleine Roboter sich in deinem Heim gemacht? Gab es z. B. Aufgaben womit er Schwierigkeiten hatte?


152 Antworten

Benutzerebene 1

Ich würde ihn sooooo gerne testen 😍

Schon so lange möchte ich einen haben, aber bin noch nicht auf den einen richtigen gekommen. Da ich in der nacht anfange zu arbeiten, habe ich nach dem langen Tag meist keine große Lust mehr noch den Fußboden zu reinigen. Wäre der absolute Hammer wenn ich nach Hause komme und der Boden schön sauber ist 

Benutzerebene 1

So was kommt wie gerufen wenn man sich um einen Saugroboter kümmert! Ich suche nun seit einigen Wochen nach einem Saugroboter und bin total unschlüssig welcher es werden soll!

Mit 3 Katzen hat man doch schon nicht wenig zu saugen und wenn mir das jemand abnehmen würde wäre ich sehr dankbar.

 

Hallo,

 

Würde ihn gerne testen er hätte reichlich zu tun da wir einen Hund und eine Katze im Haushalt haben.

Benutzerebene 3

Würde gerne testen wollen, um zu sehen, wie er mit Hundehaaren sowohl auf glatten Böden, als auch auf Teppich klar kommt

Ja! Ich will!!!

Nach einem ...unangenehmen... Zusammentreffen meines Katers mit unserem vorherigen Modell muss ich ständig selbst putzen! Das geht ja gar nicht!

Der S7 verspricht ja, vor allem was die Wischfunktion angehr, so einiges. Und Anfang August ziehen hier noch zwei Kitten ein, die mich beim testen unterstützen können ;)

Ich bin Fans von smarten Staubsaugern.

Ich hab aktuell ein Sichler-Gerät, habe aber auch schon welche von Xiaomi und Eufy getestet.

 

Vom Roborock S7 habe ich auch schon viel Gutes gehört.

Hallo. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Roborock S7 testen darf.ich habe schon vieles von dem Saug-und Wischtier gehört.Da wir einen 🐕 & 🐱 haben fällt natürlich viel Dreck,Staub,Tierhaare an.Der Roboter wäre sehr hilfreich.Damit ich die schönen Dinge des Lebens verwirklichen kann.🙃

Liebe Grüße 

Laura

Benutzerebene 2

Wir haben eine Katze und 100m² zum saugen, da könnten wir gut testen wie er mit verschiedenen Räumen, Katzenstreu, Katzenhaare und viele Ecken klar kommt.

 

Mfg

Da ich eh gerade auf der Suche nach einem Saug-/Wischroboter bin und mir nicht zu 100% sicher bin was für ein Modell das Beste ist würde ich mich gerne als Tester bewerben und meine Erfahrungen mit dem Roborock S7 teilen 

Wow. Das wäre eine tolle Gelegenheit. Wir überlegen grade uns einen Robi zuzulegen. Haben einen neuen Boden und jetzt wäre es möglich. Super Chance 🤩

Hallo,

wir haben momentan zwei Akkustaubsauger im Einsatz, weil wir mit zwei Kindern und einem Hund einfach ständig einen dreckigen,bzw staubigen Boden haben. 

 

Auch haben wir hier Stufen, unterschiedliche Böden und offene Treppen,also alles, was man zum testen braucht. 

 

Haben schon den Roborock Akkustaubsauger und sind begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis. Wäre toll, vielen Dank.

Ich würde sehr gerne diesen saugroboter testen wie haben schon einen im Gebrauch, allerdings ohne Karten Speicherung und ohne Wischfunktion daher wäre es mal interessant wie hier der Unterschied zwischen diesen beiden Geräten ist

Ich bin gespannt und wünsche mir mal Glück ☺️

Ein Saugrobotor der sowohl saugen als auch wischen kann, habe ich das richtig gelesen ? Und dann soll er auch noch in der Lage sein von allein zu erkennen ob er jetzt gerade über Teppich fährt oder nicht , damit er dann den Wischer „hochfahren“ kann, um nur dort zu wischen wo er wischen soll?

Achja und weil das alles ja noch nicht reicht kann er dann auch an schwierigen dreckigen Stellen „vibrieren“ um auch hartnäckigen Schmutz zu entfernen. 
Sind wir denn hier bei Kinder Überraschung oder wo sonst gibt es gleich drei Dinge auf einmal?

Genau das möchte ich gern testen und ausführlich berichten. 
Teppich im Wohnzimmer vorhanden wo er sich direkt versuchen kann. Und ja hartnäckigen Schmutz auf dem Boden hinterlassen bekomme ich bestimmt auch hin. 
Roborock S7, ich will dich testen. Traust du dich ?

Liebes o2-Team,

ich habe drei Katzen (mit insgesamt 11 Beinen 😉) und daher würde sich so ein Saugroboter wie der Roborock S7 sicherlich sehr gut machen und ich hätte einiges zum Testen. Würde mich sehr freuen! 
Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße 

Manuel

Benutzerebene 3

Wir haben vor geraumer Zeit den s5max über o2 testen dürfen und waren so begeistert, dass keine 2 Monate später ein eigener her musste. Seit dem empfehlen wir fleißig Saugroboter und testen bzw. vergleichen fleißig untereinander. Ob s5max eu oder China Version, s6 MaxV, oder einen Deebot. Mit unserem S5Max wird unser schwerer Hinterherzieh-Staubsauger nur noch für die Ecken und Sockelleisten aus seiner Kammer geholt und wir streiten viel weniger darüber wer denn saugen muss. Leider hat unser Dobby (er klaut ganz gern mal Socken aus dem Schlafzimmer) ein Problem mit meinen langen und dicken Haaren, sodass wir schon überlegt hatten aufgrund der neuen Bürste auf den s7 zu wechseln. Auch die neue rotierende Wischfunktion im Vergleich zum normalen hinterziehen des moppes würden wir uns gern mal ansehen. Alles in allem würden wir uns sehr freuen den s7 mal auf Herz und Nieren testen zu können. Gerade als technikbegeisterte Nutzerin des Vorgängers wäre auch die Verarbeitung für mich interessant, also ob Roborock mit den neuen Generationen die Standards verbessert oder nicht. 

Benutzerebene 1

Morgens nach dem Gassi gehen nasse Pfotenabdrücke, Hundefell, in einem Zimmer vor der Meerschweinchen und Hasen Villa immer Streu und Heu. Bei uns würde der Xiaomi Roborock S7 auf Herz und Nieren getestet werden. 

Das wäre gigantisch. Ich bin ein riesen Fan der Roboter und habe gerade eine Staubsauger Roboter und einen Wischroboter getrennt im Einsatz. 

Hier quälen sich mittlerweile die Akkus und es wäre sehr spannend zu sehen, wie alltagstaiglich ein Kombigerät mit 2 Katzen, zwei Kindern mit langen Haaren und Ehemann im Homeoffice ist.

Bedienung, Lautstärke und Instandhaltung sind für mich sehr interessant zu testen. 

Daher würde ich mich irre freuen, vor allem weil ich zudem noch bis Ende des Jahres stark gesundheitlich eingeschränkt bin. Also habe ich Zeit ausgiebig zu testen und zu bewerten. 

Viele Grüße Susan

Leider hat unser Roboter der ersten Generation vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Gerne würde ich die neuen Funktionen des S7 für euch testen und darüber berichten.

 

Viele Grüße 

Marcel

Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mir einen Saugroboter zuzulegen. Nicht nur um

ihm einen lustigen Namen zu geben, sondern auch weil er vieles erleichtern würde. Meine Haare sind der Horror… gerade gesaugt und schon ist wieder alles voll. So viel wie ich saugen muss hab ich gar keine Zeit dafür und wenn ich morgens um 5 vor der Arbeit oder Abends um 10 danach den Sauger anwerfe köpfen mich meine Nachbarn. Deshalb wäre so ein Roboter den ich aus der Ferne starten kann ein Traum. Ich hoffe ich habe das Glück ausgewählt zu werden. Bei mir wird er dann dem ultimativem Haar-Bekämpfungs-Härtetest unterzogen. 

Wow, der Roborock könnte meinem Deebot Ozmo T8 direkt Konkurrenz machen - deshalb wäre ich auch absolut begeistert, wenn ich das Modell von Xiaomi testen dürfte!

Ich habe meinen T8 täglich im Einsatz und weiß deshalb genau worauf es im Alltag ankommt.

1. Wie ist die Haptik und Verarbeitung? Lässt er sich schnell und einfach im WLAN einrichten? Ist die App benutzerfreundlich? Kann er bei der ersten Fahrt seine Umgebung sauber kartographieren?

2. Welche Optionen und Einstellungen hat man nach Erstellung der Karte? (Bereiche, Sperrzonen, Reinigungspläne, unterschiedliche Saugleistung auf Teppich, Hartboden, oder in stark verschmutzten Bereichen)

3. Wie gut funktioniert die Hinderniserkennung? Kommt er mit schwarzem Untergrund oder Spiegelungen zurecht? Fährt er alles sauber und strukturiert ab? 

4. Wie effektiv ist die Wischfunktion? Lässt er Teppiche zuverlässig beim Wischen aus?

5. Für wen eignet sich der Xiaomi Roborock S7 und was kann man ruhig von diesem Gerät erwarten?

​​​​​​

So, das wären ein paar Punkte, die mir nun spontan einfallen würden. Nach diesem Prinzip wähle ich meine Haushaltshelfer aus und glaube, dass auch andere diese Informationen gerne hätten, bevor sie sich für ein Gerät auf dem Markt entscheiden. 

Der Roboter wäre perfekt für uns. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und einer Katze. Um unser Haus ist noch Baustelle und statt Pflaster ist an den Eingängen noch Sand. Jedesmal wenn Kinder, Katze oder auch wir rein kommen landet ein Schwall Sand im Haus. Der Roboter hätte also seeeehr gut zu tun 😅

 

Wir würden Roboter also sehr gerne testen. 

Guten Abend,
wir haben seit 2016 den Xioami Robot Vacuum. Er hat stets gute Arbeit geleistet. Durch den Kauf von zwei hochflorteppiche ist mit einem Schlag, unsere „Max“ unbrauchbar. Der Roboterstaubsauger fährt auf den Teppich und steckt fest und kommt nicht mehr runter. Da wir seit Februar unsere Tochter haben, fällt das Saugen oder gar Wischen völlig ins Wasser (Wortspiel 😉 ).
Wir würden uns sehr auf eine „Max 2.0“ freuen. Wir hätten eine Sorge weniger, weil dann täglich mal wieder gesaugt und gewischt wird. 
Ein ausführlicher Testbericht wäre ein Vergnügen.

 

Bleibt alle gesund :)

Hallo liebes O2 Team, 

wir eine 4-köpfige Familie mit zwei Samtpfoten  nutzen seit einigen Jahren ein älteres Roborock Modell, der  allerdings nur schwer gegen die Katzenhaare und die unzähligen Krümel unserer Kinder ankommt. Trotzdem gibt unser Rocky = Roborock, sein bestes und wir schätzen ihn dennoch sehr. Unterstützung durch ein jungen Roborock S7 käme ihm allerdings sicher sehr gelegen. Wir hätten somit den optimalen Vergleich und die beiden könnten um die Wette saugen. 
Auf die Plätze fertig los - wenn Ihr O2 uns die Chance gebt, zeigen wir EUCH was der neue Roborock s7 so alles kann. 
✌🏼🕧❤️🍀

Benutzerebene 3

 

Guten Morgen 😻☕️☕️

Würde ihn gerne testen er hätte reichlich zu tun da wir einen Hund und 4 Katze und 6 Kätzchen im Haushalt haben.

Hallo,

Wir würden den Staubsaugerroboter sehr gerne testen. Er wird uns mit Sicherheit nach der bevorstehenden Geburt unseres Kindes stark unterstützen können!

Deine Antwort