Frage
WLAN unbrauchbar: HomeBox 6741
Seit einem Jahr habe ich nun O2 DSL mit einer HomeBox 6741 und bin total unzufrieden mit dem WLAN. Bitte jetzt nicht darauf hinweisen, dass es bessere Router gibt. Ich möchte lediglich die vertragliche Leistung: WLAN mit dem von mir gemieteten (!) Router. Problem ist, dass die Verbindung ständig abreißt. Am Handy sind z.B. noch Empfangsbalken zu sehen, aber es werden keine Daten mehr übertragen. Apps gehen nicht mehr online. Schalte ich das WLAN am Handy ab, dann - schwups - habe ich in Sekundenbruchteilen alle gerade offenen Apps mit Daten versorgt - über 4G :-(
Das ist nicht der Plan gewesen ...
Was habe ich schon getan? Das 5er-WLAN stillgelegt, ich habe nur noch das 2GHz aktiv. Funkkanäle manuell auf möglichst störungsfrei (ohne Überschneidung zu Nachbarn) gestellt.
Und trotzdem: permanent muss ich manuell die WLAN-Geräte neu ins Netz bringen (durch WLAN ein- und ausschalten). Alle paar Tage funkt die Box gar kein WLAN mehr (obwohl die Empfangsgeräte immer noch WLAN-"Balken" zeigen). Aber es kommen keine Daten mehr. Dann hilft nur HomeBox aus/an.
Auch das ist völlig inakzeptabel.
@O2: Ich würde es gerne mal mit einer neuen HomeBox probieren. Immerhin handelt es sich um ein vertragliches Leihgerät, da erwarte ich eine stabile Leistung ...
Das ist nicht der Plan gewesen ...
Was habe ich schon getan? Das 5er-WLAN stillgelegt, ich habe nur noch das 2GHz aktiv. Funkkanäle manuell auf möglichst störungsfrei (ohne Überschneidung zu Nachbarn) gestellt.
Und trotzdem: permanent muss ich manuell die WLAN-Geräte neu ins Netz bringen (durch WLAN ein- und ausschalten). Alle paar Tage funkt die Box gar kein WLAN mehr (obwohl die Empfangsgeräte immer noch WLAN-"Balken" zeigen). Aber es kommen keine Daten mehr. Dann hilft nur HomeBox aus/an.
Auch das ist völlig inakzeptabel.
@O2: Ich würde es gerne mal mit einer neuen HomeBox probieren. Immerhin handelt es sich um ein vertragliches Leihgerät, da erwarte ich eine stabile Leistung ...
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.