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Warum O2 Service
Frage

Kundenservice gesucht...


Hallo

ich muss hier jetzt mal meine Frust über O2 loswerden….

 

Seit Jahren bin ich jetzt Kunde aber jedesmal wenn ich ein Problem habe wird das zu Odyssey.

Telefonischer Kundendienst ist eine totale Katastrophe .. dabei sind es nicht mal die Mitarbeiter die mich so nerven sondern das sch… System dahinter..

 

Was ist los bei O2 … wenn man eine man eure Hotline anruft hat man das Gefühl man kriegt einen Schlag nach Schlag in Gesicht. 

 

  1. Wenn man euch anruft dann sucht man meistens Service und keine SMS/Email zu weiter online Services. Wenn man aber zusagt das eine Nachricht über Services erwünscht ist schmeisst ihr ungefragt Kunden aus der Leitung.
  2. Wenn man ausserhalb der Kontaktzeiten anruft darf man sich erst ewig durch die Computerschleife wagen und dann schmeisst ihr Kunden ungefragt aus der Leitung.
  3. Wenn man endlich durchgekommen ist, ist man meistens in der falschen Abteilung. Dann wird man weitergeleitet und fliegt mit 70% Wahrscheinlichkeit aus der Leitung. Rückruf gibt es nicht.
  4. Wenn man mal 45min in der Warteschlange war und keine Hilfe bekommen hat schmeisst ihr einen ungefragt aus der Leitung. OHNE Rückruf
  5. Wenn man mal endlich durchkommt bekommt man Ticket das möglicherweise, vielleicht aber wahrscheinlich eher doch nicht behoben wird.

 

Wenn ihr keine Kunden wollt dann kündigt mir doch bitte…. aber bitte nicht so…

Edit o2_Lars: Verschoben von DSL/Router zu DSL/Vertrag

 

 

41 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 491 Antworten
  • 2. Dezember 2020

unglaublich ich wurde gerade angerufen… :smiley:

 

O2 sagt mein DSL 50Mbit funktioniert. 

Auf den Hinweis das ich 100MBit bestellt habe  habe ich folgende Antwort erhalten….

“das ist ein anderes Problem aber die 50Mbit funktionieren ja. Ticket geschlossen??”

Es hieß: Vermutlich würde mir meine Fritzbox das bloß anzeigen und ich sei zu Blöd das zu verstehen… ich wollte dem Herrn dann kurz den Text aus der Bestellbestätigung vorlesen da wurde ich aus der Leitung geworfen.

 

Übrigens .. auch wenn man Text so ließt … ich bin generell immer freundlich zu den Personen selbst. Ich glaube sogar eher das die Leute bei O2 auch unter dem technischen Sch.. System leiden… aber den Kerle brauch ich nicht mehr am Telefon... 

 

Mein nicht funktionsfähiges Telefon wäre wohl nach dem Herrn auch mein Problem da alle mein 10 Leitungen (von denen ich nichts weis) gemessen wurden…. ich habe seit etwa 10 Jahren nur eine Nummer aber das hat den Herrn nicht interessiert.

 

Ist das jetzt Normalzustand bei O2???

 

 

 

 

 


schluej
Superstar
  • 15869 Antworten
  • 8. Dezember 2020

Moin Moin,

kannst Du bitte mal die Seiten mit den grünen Pfeilen hier hoch laden, bitte.

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23683 Antworten
  • 15. Dezember 2020

Hallo @sott1981,

wenn irgend etwas an deinem DSL Anschluss nicht so läuft, wie es soll, können wir uns das hier einmal gerne genauer für dich anschauen. Hilfreich dazu wäre eine Beschreibung, um was genau es geht und was nicht so läuft, wie du es erwartest. Zusätzlich sind auch ein paar Screenshots aus der Fritzbox, wie von @schluej schon empfohlen, hilfreich, damit wir das genauer und besser hier einschätzen können :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 491 Antworten
  • 20. Dezember 2020

Hi Lars

ich habe keine technischen Probleme sondern mit dem Service….

Technik lauft sauber …. sogar das Telefon hat wieder funktioniert...

 

Der ist unter Irdisch… 

Am Besten finde ich die Warnung beim tel. Service das die Wartezeit 45min beträgt….. leider wird man dabei nicht darauf hingewiesen das nach 40min das automatisch Gespräch beendet wird.

Habs 7 praktisch erfahren.

 

Ich habe nur leider weiter nicht was ich bestellt hab...

Jetzt habe ich ca. 20mal mit euch telefoniert… aber ihr kriegt es einfach nicht hin..

 

 

Zwischenzeitlich war sogar mal alles in Ordnung (ca. 1 Woche) aber dann habt ihr wieder den Tarif gewechselt obwohl ich euch 3 mal telefonisch informiert habe ihr nichts tun sollt…..

 

Was ich brauche ist ein Service-MA der dass Problem bei euch beheben kann.

Man ich reg mich nur wegen eures Services auf… 

 

Auch schriftlich habe ich mich bereits an euch gewendet das läuft einfach nicht…

Als Antwort kam ein Dankschreiben für meine Kritik.

Kein Wort dazu dass ich noch immer ein Problem habe…

 

 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21203 Antworten
  • 27. Dezember 2020

Hallo @sott1981,

 

ich bedaure sehr, dass du mit der telefonischen Kundenbetreuung solche Probleme hattest. Hier scheint es ja mehrfach keine Lösung für dein Problem gegeben zu haben. Ich kann mich hierfür nur ausdrücklich entschuldigen.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Problem aber zwischenzeitlich doch geklärt worden?

 

Falls du doch noch Unterstützung durch uns benötigst, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • 0 Antworten
  • 27. Dezember 2020

@sott1981 

wenn du hier mal genau schreibst, was dein Problem ist,

kann @o2_Giulia dein Anliegen nochmal zu Technik weiterreichen.

Ich lese das so,

deine 50Mbit funktionieren ohne Probleme,

aber du hättest gerne die bestellten 100Mbit.

habe ich das richtig verstanden?

Auf den Hinweis das ich 100MBit bestellt habe  habe ich folgende Antwort erhalten….

“das ist ein anderes Problem aber die 50Mbit funktionieren ja. Ticket geschlossen??”


  • Autor
  • Lehrling
  • 491 Antworten
  • 6. Januar 2021

Vergesst das mit dem dsl mein Problem ist der Scheiss Service von O2

 

ich hab das Problem schon 10mal gemeldet aber ihr macht jedes mal neue Fehler und eure Erreichbarkeit ist einfach Mist. Selbst auf meine schriftliche Beschwerde wurde nicht reagiert.

 

Ich will einfach nur wissen wieso ihr so schlecht aufgestellt seit? 

 


  • 0 Antworten
  • 6. Januar 2021

Ich will einfach nur wissen wieso ihr so schlecht aufgestellt seit? 

wozu?

und tschüß


  • Autor
  • Lehrling
  • 491 Antworten
  • 10. Januar 2021

@fritz04 : 

Ist ja nett wenn versuchst zu helfen aber deine Antworten bringen so nichts.

Du hast schlicht nicht verstanden um was es mit geht….

 

@O2:

Ich habe tatsächlich weiter das Problem das ich nicht weis wie ich mit eurem Service zum Ergebnis komme.

 

Telefonisch habe ich jetzt schon ca. 30 probiert. Die machen immer wieder neue Fehler. Es geht mir nicht mehr um das DSL sondern darum das O2 ständig fehlerhafte Änderungen veranlasst… Das macht mich noch wahnsinnig. Alle 10 Tage kriege ich einen neuen Tarif.

 

 

 

 

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18088 Antworten
  • 18. Januar 2021

Hallo @sott1981,

du hast sicherlich bereits mit uns zusammen bemerkt, dass wir uns hier im Kreis drehen. Auf der eine Seite berichtest du, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist und es dir nicht mehr um deinen Anschluss geht, was ich sicherlich auch aufgrund der Geschehnisse nachvollziehen kann, auf der anderen Seite jedoch möchtest du, dass wir hier irgendwas aufklären.

Wenn wir für dich hier aktiv werden sollen, dann schreibe uns bitte, worum es genau geht. Fragen, welche rhetorischer Natur sind und sich damit beschäftigen, weshalb der Service bei dir Fehler gemacht hat, können wir hier nicht beantworten. Wenn du aber ein technischen Anliegen hast, dann lasse uns dies bitte inkl. einer Fehlerbeschreibung wissen.

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 491 Antworten
  • 25. Januar 2021

Hallo Dennis

erstmal dank für deine Antwort.

 

Zunächst einmal  wäre ich froh wenn ich entweder den DSL Tarif kriegen kann den ich bei euch bestellt habe oder ihr einfach die letzten 3 Änderungen Rückgängig macht. 

 

 

Ich verste

Bsp: 

 

vor 4 Wochen…das ist ja scheise gelaufen da kümmern wir uns bis drum  ich leg mir das auch auf wiedervorllage..

 

vor 2 Wochen…das ist ja scheise gelaufen da kümmern wir uns am 22.01. 2021 drum

 

gerade eben .. das ist ja scheise gelaufen aber da kann man am tel. nichts machen muss man nen Brief schreiben

 

 

Das ich schon nen Brief geschrieben habe scheint aber auch niemanden zu interessieren….

 

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 491 Antworten
  • 26. Januar 2021

Gerade wieder 20min in der Warteschleife verbracht.… und wieder nichts 😞


  • Autor
  • Lehrling
  • 491 Antworten
  • 29. Januar 2021

so grade wieder 20min mit O2 telefoniert….

immer noch des gleiche Problem

 


schluej
Superstar
  • 15869 Antworten
  • 29. Januar 2021

Nochmal… kannst Du bitte mal die Seiten mit den grünen Pfeilen hier hoch laden...


  • Autor
  • Lehrling
  • 491 Antworten
  • 30. Januar 2021

@schluej 

Hi mach ich gern wenn der Tarif stimmt.

Im Augenblick Kämpfe noch dem Service das Tarif erstmal so eingestellt wird wie bestellt.

 

Aber danke für die deinen Versuch zu helfen.

 

@o2_Dennis 

wie ich gestern erfahren habe … habe ich angeblich Anfang des Jahres ein Angebot von o2 angenommen. Das stimmt so nicht und ich habe mich schon mehrfach darüber beschwert. Sogar schon vor Umstellung am 21.01.2021. Übrigens die Mehrkosten werde ich im Zweifel an den Anwalt weiter geben. Ich hab einfach keinen Bock mehr ständig anzurufen und vertröstet zu werden.
 

Ist das wirklich so schwer eine Tarifwechsel durchzuführen? Das geht jetzt schon seit Oktober so

 


sott1981 schrieb:

so grade wieder 20min mit O2 telefoniert….

immer noch des gleiche Problem

 

Hör mal das mit Kundenservice war bei mir auch so. Es ist ärgerlich. Die verstehen dich gut nur wollen nicht darüber reden. Ruf einfach da nicht an. Mach so wie ich.. Ich habe ein Problem jnd schreibe hier die Moderatoren an. Wenn die können helfen die sofort.. Die sind hier auch nett.

 

Kundenservice nie wieder.. Wenn die mich anrufen lege ich auch direkt auf. 

Dein Problem in ruhe beschildern und höflich bitten. Die Moderatoren kümmern sich sofort. 

Was mit Kundenservice war solltest du einfach weg lassen und hier Hilfe suchen. 

Die Kundenservice haben mir auch nie geholfen nach 100 mal telefonieren. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 491 Antworten
  • 30. Januar 2021

Hi Nevsehlr

ich finde den Service hier bisher leider nicht besser.

 

Gruß Daniel

 

 

Nevsehir1989 schrieb:

Dein Problem in ruhe beschildern und höflich bitten. Die Moderatoren kümmern sich sofort. 

 

Sott1981 schrieb

Hallo Dennis

erstmal dank für deine Antwort.

 

Zunächst einmal  wäre ich froh wenn ich entweder den DSL Tarif kriegen kann den ich bei euch bestellt habe oder ihr einfach die letzten 3 Änderungen Rückgängig macht. 

 

 


schluej
Superstar
  • 15869 Antworten
  • 30. Januar 2021
sott1981 schrieb:

@schluej

Hi mach ich gern wenn der Tarif stimmt.

Im Augenblick Kämpfe noch dem Service das Tarif erstmal so eingestellt wird wie bestellt.

 

Aber danke für die deinen Versuch zu helfen.

 

 

Ich habe keine Probleme. Für mich musst Du nichts tun.


Sandroschubert
Legende

Das liegt daran das du hier rumeierst und nicht benenennst was konkret dein Anliegen ist. Ich verstehe nicht was daran so schwer ist das zu schreiben. Stattdessen schreibst anderes Zeug was für uns hier uninteressant ist.


  • Autor
  • Lehrling
  • 491 Antworten
  • 30. Januar 2021

@Sandroschubert 

entschuldige aber deine Antwort bringt mich nicht weiter

 

@o2_Dennis 

 

Sott1981 schrieb

wäre ich froh wenn ich entweder den DSL Tarif kriegen kann den ich bei euch bestellt habe oder ihr einfach die letzten 3 Änderungen Rückgängig macht


o2_Lars
  • Moderator
  • 23683 Antworten
  • 9. Februar 2021

Hallo @sott1981,

es ist jetzt am 22.01. eine Tarifumstellung erfolgt. Falls das nicht der richtige Tarif sein sollte, teile uns hier am besten einfach einmal mit, welcher Tarif denn vereinbart wurde :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Lehrling
  • 491 Antworten
  • 13. Februar 2021

Hallo Lars 

bitte alle Änderungen rückgängig machen!

 

es sollte sich um DSL M, Flex zu 25€/monat

Wie Oktober/September 2020

 

Also genau so wie vor all den Umstellungen 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21203 Antworten
  • 22. Februar 2021

Hallo @sott1981,

 

ich habe mir den Fall einmal angeschaut. Ein Wechsel auf einen Alttarif (o2 DSL Classic M Flex) ist leider nicht möglich, diese Tarife werden nicht mehr angeboten. Die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung hatten dir als aktuellen Alternativ-Tarif den o2 My Home M eingerichtet, dies wurde aber von dir reklamiert, woraufhin dir erneut der o2 My Home L eingerichtet wurde. Wir können dir gerne anbieten, erneut auf den o2 My Home M zu wechseln. Bitte lass uns wissen, ob du damit einverstanden bist oder ob noch weitere Fragen zu klären sind.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 491 Antworten
  • 24. Februar 2021

Ich versteh das nicht ganz 

 

mir wurde nichts angeboten. Die Umstellungen wurden seitens O2 eigenmächtig durchgeführt und zwar gegen meinen Willen. Dabei wurden Tarifänderungen bereits vor der Umstellung durch mich reklamiert.

 

 


Nein tut mir Guila aber ich bin nicht damit einverstanden. Beide Angebote deinerseits würden mich letztlich sogar noch schlechter stellen als aktuell.

 

Ich werde damit wohl zum dritten Mal den schriftlichen Weg wählen und bis dahin jede weitere Rechnung reklamieren. Hoffen wir mal das mein Brief diesem mal gelesen wird. 


Die 60 Tage hier hätte ich mich mir bei deinem Eingeständnis sparen können wenn o2 mir diesen  Sachverhalt früher eingestanden hätte. 

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 491 Antworten
  • 29. April 2021

Ich habe noch immer das gleiche Problem.

den aktiven Vetrag habe ich nicht bestellt und bestehe weiter auf einer Korrektur.

 

Wird das aktiv ignoriert oder kann ich irgendwann mit Unterstützung rechnen?

 

 


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