Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Umzug & neuer Tarif – Unterstützung durch o2 möglich?


Hallo zusammen,

mein aktueller o2-Vertrag (o2 my Home S) ist bereits gekündigt. Aktuell ist an meinem jetzigen Standort leider nur dieser Tarif verfügbar gewesen.

Ich ziehe allerdings am 2. August um und plane am neuen Wohnort auf einen leistungsstärkeren DSL-Tarif (100 oder 250 Mbit/s) zu wechseln. Eigentlich hatte ich vor, zu einem Wettbewerber zu wechseln und dort ein Neukundenangebot wahrzunehmen.

Nun frage ich mich aber, ob es auch über o2 ein attraktives Angebot für meinen neuen Wohnort geben könnte – vielleicht mit Unterstützung der Community oder des Teams hier?

Meine Fragen:

  • Besteht die Möglichkeit, im Zuge des Umzugs doch noch bei o2 zu bleiben und direkt in einen höherwertigen Tarif zu wechseln?

  • Wie würde in diesem Fall der genaue Ablauf aussehen – besonders da der alte Vertrag bereits gekündigt ist?

  • Könnte ich ggf. auch ein "Neukundenangebot" von o2 erhalten, da am neuen Standort eine völlig andere Versorgungslage besteht?

Ich freue mich auf eure Tipps und Infos zum weiteren Vorgehen!

Viele Grüße

4 Antworten

  • Lehrling
  • 3250 Antworten
  • 12. Juni 2025

Du musst einen Umzug nach TKG anmelden bei O2 und die kündigung vom alten Anschluss zurücknehmen. Du bist trotzdem kein Neukunde beim Umzug auch wenn eine höhere Geschwindigkeit möglich ist 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Juni 2025

Ich glaube ich verstehe, was du meinst. Dazu noch ergänzend: der Vertrag ist zum 30.07.2025 gekündigt. Das heißt, vor meinem Umzug wäre der Anschluss schon weg.


  • Lehrling
  • 3250 Antworten
  • 12. Juni 2025

@mst13 Musst du wissen sollte ein Ressourcen Mangel herrschen am neuen Wohnort dann hast am Ende garnierst , und du bleibst offline.  Ein Festnetz kündigen ist die schlechteste Variante. Nur einen  Umzug anmelden in deinen Fall 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21017 Antworten
  • 16. Juni 2025

Hallo ​@mst13,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du hast selbstverständlich die Möglichkeit, bei einem Umzug deines Festnetzanschlusses auf einen höherwertigen Tarif zu wechseln, ggf. auch mit einer anderen Technologie, z.B. Kabel oder Glasfaser.

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung sind dann ggf. auch zusätzliche Rabatte möglich.

Bitte wende dich bezüglich eines unverbindlichen Angebots an unsere telefonische Kundenbetreuung oder an den Online Chat, damit alle Fragen rund um deinen Umzug vorab umfassend geklärt werden können.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort