Hallo liebe Community und liebes O2-Team,
leider kam ich über die Hotline nur an die Blechstimme die mir SMS und Emails sendete, aber ich konnte mich nicht weiter verbinden lassen zu einem Menschen. Da meine Fragen nicht beantwortet werden konnten wende ich mich hier hin.
Folgendes: mein eigener Vertrag mit meiner Rufnummer wurde umgestellt, die Dame am Telefon versicherte mir, ich zahle zukünftig nur noch knapp 23€ statt knapp 30€ und zusätzlich könne ich eine Partnerkarte für 10€ haben, durch Kombivorteil entfiele die Anschlussgebühr und für die 10GB müsse ich nur 10€ zahlen.
Daraus wurden dann in der x-ten Bestätigung 20€. Ich rief wieder an, der Herr am Telefon meinte, das könne nicht sein, so günstig (10€ für 10GB) könne das gar nicht stimmen, das tut ihm sehr Leid, da kann man nichts machen, er wisse nicht wie das sein kann. Gleichzeitig zahlen wir aber auch für einen anderen Vertrag im Kombi für 8GB auch nur 9€, soooo abwegig finde ich das nicht.
Auf jeden Fall haben wir dennoch den Vertrag behalten, da wir schon überall die Nummer gewechselt hatten und so weiter. Nun kommt meine neue Rechnung und diese ist einfach über 36€ höher als die letzte und eigentlich wurde mir ja auch von dem anderen Menschen versichert, ich würde insgesamt aber dann WENIGER zahlen als bisher.
Das Mehr ist einmal der Vertrag der dann erst gekündigt ist, ok, der war klar, das sind 5€, die fallen dann aber weg.
Dann mein Vertrag mit meiner Nummer, statt wie versprochen knapp 23€ zahle ich weiterhin knapp 30€
Und der Partnervertrag der 10 hätte kosten sollen und 20 nun kostet kann ich noch gar nicht erkennen wie viel es tatsächlich sind, aber für den wurden einmal für einen Monat unlimited für 39,99€ gebucht (warum??? haben wir nicht?!?) und der Anschlusspreis von 39,99€ gebucht. Einmal 39,99€ werden unten wieder abgezogen, da da “(1 Monat)” dran steht gehe ich von Unlimited aus was erstattet wurde, das bedeutet, der Anschlusspreis wurde berechnet. Welcher mir versprochen wurde, dass er nicht berechnet wird…
Sprich: Mein Vertrag läuft teurer als versprochen und der Anschlusspreis wurde mir in Rechnung gestellt. Ich bitte darum, das zu prüfen und Rückgängig zu machen.
des Weiteren taucht die neue Nummer weiterhin nicht in meiner App auf obwohl sie sonst überall bei mir in den Vertragsdaten (auch hier zur Verifizierung) aufgeführt wird, ich habe aber keinerlei Zugang zu den Daten, dem Verbrauch oder sonstigem. Das wurde mehrfach laut Hotline schon beantragt, also dass die in mein O2 aufgenommen wird, bisher ist sie aber nicht drin.
Bitte schauen Sie mal nach.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Kampfratz