Der DSL-Anschluss meines Sohnes sollte eigentlich am 28.04.25 aktiviert werden. Im Zeitraum 12-16Uhr solltevein Techniker kommen. Mein Sohn hat also ab 11.30Uhr zuhause gewartet und gewartet und gewartet. Als um 16.30Uhr noch immer nichts vom Techniker zu hören war, rief er die Hotline an. Nach etwas knapp 50 Minuten hatte er dann einen Mitarbeiter der Aktivierungsabteilung dran. Dieser teilte mit, dass der Termin wegen Nicht-Durchführbarkeit verschoben wurde. Warum der Techniker sich nicht gemeldet hat, konnte er ihm nicht sagen. Der Techniker war auch nicht vor Ort, hat nicht geklingelt, angerufen oder eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen.
Die Klingel funktioniert, der Namen steht aich dran und das Handy hatte Empfang.... Der APL ist außen am Haus zugänglich.
Folglich hat er den Tag umsonst gewartet. Am Telefon wurde ein neuer Termin für den 12.5., mit ausdrücklichen Hinweis 8-12Uhr vereinbart. Die Bestätigung des Zermines erfolgte zeitnah, jedoch mit dem Zeitraum 12-16Uhr. In dieser Zeit istves weder meinem Sohn, noch mir möglich, in der Wohnung (im schlimmsten Fall wieder umsonst) zu warten. Ein erneuter Anruf gestern und heute, mit der Bitte um Änderung ist erfolgt, aber bisher wurde die neue Anfrage nicht bestätigt. Da es sich um EWE-Ausbaugebiet handelt, erfolgt die Abwicklung über Vitroconnect.
Das ganze ist natürlich ärgerlich, da er sich für den Tag am der Aktivierung einen unbezahlten Tag frei genommen hat. Diese Kosten ersetzt ihm leider niemand, im Gegenteil wird er mit der Aktivierungsgebühr zusätzlich "bestraft".
Da er am besagten 12.5. arbeiten muss, habe ich mich bereit erklärt, auf den Techniker zu warten. Aber ich habe an dem Tag auch nur Vormittags Zeit.
Er hat zwar zur Überbrückung eine Sim Karte für den Mobilen Router (Flex Online S) mit 200GB bekommen, aber die ist auch nur bis zum 16.5.25 kostenfrei. Eigentlich wollten wir die schon kündigen, aber wenn der Techniker wieder nicht kommt steht er dann ohne Internet da.
Vielleicht mag sich ein Moderator das mal anschauen. Da mein Sohn hier nicht registriert ist, hat er mich gebeten, das zu schreiben. Die Daten liegen mir vor und können gerne per PN erfragt werden.
Danke und liebe Grüße, Toto