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Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Bestellung und Zuordnung von Geräten – Bitte um Klärung


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute mit einem dringenden Anliegen an Sie.

Am 26.03.2025 kontaktierte ich Ihre Hotline, um mir ein Angebot für zwei Mobilfunktarife in Verbindung mit zwei iPhone 16 erstellen zu lassen. Leider wurde das Gespräch unerwartet unterbrochen, da mein Mobiltelefon sich aufgrund eines leeren Akkus ausschaltete. Nach dem erneuten Einschalten stellte ich überrascht fest, dass der Kundenberater ohne meine ausdrückliche Zustimmung eine vollständige Bestellung aufgegeben hatte.

Am darauffolgenden Tag, dem 27.03.2025, nahm ich erneut Kontakt mit Ihrer Hotline auf. Mithilfe eines anderen Mitarbeiters konnte die Bestellung storniert werden, was mir auch per E-Mail bestätigt wurde.

Am selben Tag, dem 27.03.2025, bestellte ich über Ihre Webseite zwei SIM-Karten und zwei iPhone 15. Die Bestellung verlief zunächst problemlos. Doch in der vergangenen Woche erhielt ich eine Versandbenachrichtigung für die ursprünglich stornierte Bestellung der iPhone 16. Ich verweigerte daraufhin die Annahme der Sendung über das DHL-Portal.

Kurz danach erhielt ich zwei E-Mails mit der Vertragszusammenfassung. Zu meinem Erstaunen wurden die SIM-Karten meiner Bestellung vom 27.03.2025 nun mit den zuvor stornierten iPhone 16 verknüpft. In meinem O2-Kundenkonto erscheinen jetzt zwei iPhone 16, die dort nicht sein sollten. Die tatsächlich bestellten iPhone 15 befinden sich nach wie vor im Status „wird bald versandt“.

Ich bitte Sie dringend, die Angelegenheit zu prüfen und eine Korrektur vorzunehmen, damit ich die richtigen Geräte und Verträge erhalte.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von KaMeLeOn

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie darüber informieren, dass das Anliegen gelöst wurde. Nach langer Suche nach einer geeigneten Person, die mein Problem lösen konnte, bin ich im Live-Chat auf eine Mitarbeiterin gestoßen, die mir nicht nur weitergeholfen, sondern auch die gesamte Situation verständlich erklärt hat.

Nun bleibt mir nur noch, auf die Lieferung meiner beiden iPhone 15 zu warten – ich hoffe, dass dies schnell und ohne größere Komplikationen erfolgen wird.

Ich danke der Mitarbeiterin aus dem Live-Chat herzlich für ihre Unterstützung und hoffe, dass ich in Zukunft nicht erneut so lange nach einer Lösung suchen muss wie in diesem Fall.

Mit freundlichen Grüßen

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6 Antworten

schluej
Superstar
  • 15746 Antworten
  • 14. April 2025

Moin,

Hast Du SIM schon bekommen, die 14tage wären theoretisch schon um.

Ich würde auch die iPhone 16 widerrufen.

Zur Vorsicht nutze die E-Mail aus der Widerrusbelehrung und wiederrufe den Vertrag,

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/ec5cb4a77e1a2abd0becb3187223399d/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. April 2025

@schluej 

So habe ich es tatsächlich gemacht, aber ich verstehe immer noch nicht, wie man so ein Chaos anrichten und zwei voneinander unabhängige Bestellungen miteinander vermischen kann. Besonders wenn man bedenkt, dass eine dieser Bestellungen bereits storniert wurde – was ich auch per E-Mail bestätigt bekommen habe. Die stornierten SIM-Karten wurden trotzdem geliefert, aber sie lassen sich nicht aktivieren. Die SIM-Karten aus der Bestellung, die ich am 27.03. aufgegeben habe, sind hingegen aktiv und funktionieren einwandfrei – nur dass sie in der Vertragsübersicht mit den falschen Handys verknüpft sind. Ein einziges großes Durcheinander!!


Bumer
Lehrling
  • 22654 Antworten
  • 15. April 2025

Die stornierten SIM-Karten wurden trotzdem geliefert, aber sie lassen sich nicht aktivieren.

warum möchtest du sie aktivieren, wenn sie nicht gewünscht sind? 🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. April 2025

@Bumer 

Moin , 

 

Nein, ich beabsichtige nicht, diese SIM-Karten zu aktivieren. Ich habe dies lediglich erwähnt, um darauf hinzuweisen, dass deren Stornierung problemlos erfolgt ist – was man bedauerlicherweise nicht über die mit dieser Bestellung verbundenen iPhone 16 behaupten kann.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • Lösung
  • 15. April 2025

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie darüber informieren, dass das Anliegen gelöst wurde. Nach langer Suche nach einer geeigneten Person, die mein Problem lösen konnte, bin ich im Live-Chat auf eine Mitarbeiterin gestoßen, die mir nicht nur weitergeholfen, sondern auch die gesamte Situation verständlich erklärt hat.

Nun bleibt mir nur noch, auf die Lieferung meiner beiden iPhone 15 zu warten – ich hoffe, dass dies schnell und ohne größere Komplikationen erfolgen wird.

Ich danke der Mitarbeiterin aus dem Live-Chat herzlich für ihre Unterstützung und hoffe, dass ich in Zukunft nicht erneut so lange nach einer Lösung suchen muss wie in diesem Fall.

Mit freundlichen Grüßen


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 18. April 2025

Hi ​@KaMeLeOn,

wir haben uns vorhin ja hier schon gelesen: iPhone 15 am 27.03. bestellt – keine Lieferung, keine Info | O₂ Community. Jetzt erfahre ich auch die Vorgeschichte.😄

Es ist auf Jeden Fall schön zu lesen, dass dir so wunderbar vom Chat geholfen werden konnte. Aber bleib in Zukunft bitte nur in einem Beitrag und schreibe nicht in mehrere, sonst wird es schnell unübersichtlich. :) 


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