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Warum O2 Service
Frage

DSL Vertragsänderung- bzw Verlängerung


Hallo liebes O2 Mod Team,

 

ich würde gerne das Kombiangebot für meinen derzeitigen “O2 my Home L Flex” Vertrag passend zu meinen Mobilfunkverträgen nutzen. In “mein O2” kann ich einen neuen DSL Vertrag zu diesen Konditionen abschließen, ich möchte aber gerne den jetzigen dahingehend ändern lassen. Gerne dann auch mit Laufzeitvertrag. 

Ist es möglich mir dafür ein Vertragsangebot zukommen zu lassen?

Vielen Dank im Vorraus für die Mühe 🙂

21 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22708 Antworten
  • 6. April 2025

Mobilfunk und DSL laufen unter einer Kundennummer?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35896 Antworten
  • 6. April 2025

Hallo ​@OlympusMons ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Gerne schauen wir, welches Angebot wir für dich haben. 
Einen Router hast du ? 
Die Geschwindigkeit reicht dir ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • 8 Antworten
  • 6. April 2025

Vielen Dank für den Willkommensgruß und die Hilfe.

Alles läuft unter der selben Kundennummer.

Router habe ich und benötige daher keinen neuen.

Geschwindigkeit reicht ebenfalls.


Bumer
Lehrling
  • 22708 Antworten
  • 7. April 2025

Dann kannst du einen 10 EUR Kombivorteil erhalten.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6772 Antworten
  • 11. April 2025

Guten Morgen ​@OlympusMons,

freut mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest 😊 Einen Kombi Vorteil kannst du bei deinem Festnetzanschluss nicht bekommen, dieser ist der Geber für weitere Verträge und deren Kombi Vorteilsrabatt.

Ich habe deinen Wunsch geprüft und dir ein Vertragsverlängerungsangebot in unseren DSL Tarif o2 Home L 250 (2024) per E-Mail geschickt ✉ Ich habe dort angegeben, dass du einen eigenen Router nutzt. Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, schaue es dir gerne in Ruhe an 🙂

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Home L 250" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wir freuen uns über Feedback dazu 😀


  • Autor
  • 8 Antworten
  • 11. April 2025

Vielen Dank für die Rückmeldung und die Klarstellung. Allerdings habe ich bisher die angekündigte E-Mail nicht erhalten. Ich erhalte an die hinterlegte E-Mail-Adresse meines o2 Kontos sonst ohne Probleme alle Mitteilungen.

Könntest du bitte prüfen ob es beim Versand zu Problemen kam und die E-Mail noch ein Mal schicken.

Danke für die Mühe 🙂


Also heute kam dann die fehlende E-Mail auch mal an, aber der Link führt nur auf eine O2 Fehlerseite: “die angefragte Seite ist zur Zeit nicht verfügbar”.

Da liegt anscheinend in eurem System ein Fehler vor.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@OlympusMons ,

mh, komisch, dass es mit der Email nicht geklappt hat.
Ich habe dir das Angebot nun erneut zugeschickt und hoffe, dass es diesmal zügig ankommt.

Das Angebot ist ab heute wieder 8 Tage gültig, 😊

Viele Grüße Maria


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42031 Antworten
  • 21. April 2025

@OlympusMons Ich möchte mich noch einmal informieren, hat jetzt alles geklappt und ist die Mail bei dir eingegangen?

Gruß
Antje
 


Hallo,

gutes Timing, denn ich habe die Mail tatsächlich erst vor wenigen Stunden erhalten. Wieder 4 Tage später, wie beim ersten Versuch. Darüber hinaus führt der Link erneut nur zu selben O2 Fehlerseite wie letztes Mal. Andere Mails von O2 wie z.B. die Mitteilung für deinen heutigen Post kommen sofort an. Die haben aber auch eine andere Absenderadresse.

Ich habe auch wirklich Verschiedenes versucht, wie verschiedene Browser, Betriebssysteme, Netzwerke, Konfigurationen etc. Die Fehler müssten auf eurer Seite liegen.

Es wäre schön, dem mal auf dem Grund zu gehen bevor ein erneuter Versuch unternommen wird. Ich wäre immer noch an einem guten fairen Angebot interessiert, aber diese Fehler stehen einer evtl Vertragsverlängerung selbstredend im Weg.

Danke sehr für die Mühe.


  • Lehrling
  • 471 Antworten
  • 21. April 2025

Hallo ​@OlympusMons ,

entschuldige bitte, wenn ich mich hier einmische, aber Dein Thema hat meine Neugier geweckt!

Die Angebote per Mail also kommen verspätet an, während alle andere Nachrichten bei Dir sofort erscheinen, richtig?

Ich habe da eine Lücke entdeckt, bei dieser Forumssoftware, was ich nicht weiter definieren möchte! Aber kann es sein, dass Du zuerst (vor geraumer Zeit) hier im Forum als Interessent angemeldet warst und Dich im Nachhinein erst als Kunde Dein Forenkonto mit der entsprechenden Telefonnummer registriert hast?

Ich bitte noch einmal um Entschuldigung, wenn meine Frage dümmlich erscheint, ich möchte auch nicht stören.


Hi,

das empfinde ich nicht als Störung oder gar dümmlich, aber deine Theorie ist nicht zutreffend. Trotzdem danke für den Beitrag, wenn auch deine nebulöse Andeutung über evtl Sicherheitslücken dieses Forums vielleicht nicht hierher gehört, auch wenn du besagte Vermutung überprüfen möchtest. Oder besser gesagt an die Betreiber dieses Forums und Devs der Software gerichtet werden sollte.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6772 Antworten
  • 28. April 2025

Guten Morgen ​@OlympusMons 🙂

Schade, dass dich das letzte Angebot sehr verspätet erreicht hat. Bei uns ist dazu nichts bekannt, bisher ist uns hier nicht weiter aufgefallen das versendete Angebote per E-Mail nicht sofort ankommen 🤔

Möchtest du ein erneutes Angebot oder vorher deine E-Mail Adresse bei uns ändern?

Viele Grüße, Kathi


Danke für die Rückmeldung aber wie ich bereits vor einer Woche berichtete, dass beide Links zu meinem Vertragsangebot nicht funktioniert haben, ist das eigentliche Problem. Ein Wechsel der E-Mail-Adresse ist daher kein Lösungsansatz.

Das da kein generelles Problem bekannt ist bedeutet nur, dass es individueller Natur sein muss. Wenn ihr nicht auf Fehlersuche nach diesem Bug gehen wollt, könntet ihr z.B. mir als möglichen Workaround das Angebot in der “mein O2 App” freischalten.

Ich bedanke mich herzlich für die Mühe.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 5. Mai 2025

Hallo ​@OlympusMons ,

der von dir genannte Fehler ist wirklich sehr interessant.
Da es Wartungsarbeiten gab, hätte ich darauf getippt, dass es daher zu der Fehlermeldung
gekommen ist. Dass es weiterhin nicht klappt, ist natürlich nicht sehr schön.

Ich habe hier soeben eine Fehlermeldung diesbezgüglich an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet.

Die Angebote können wir jedoch nicht auf der Homepage für dich einstellen.
Bitte wende dich ggf. an die Kolleg:innen der VVL Hotline oder an direkt an einen o2 Shop.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 12. Mai 2025

Hallo ​@OlympusMons ,

bisher habe ich von den Kolleg:innen der Technik noch keine abschließende Rückmeldung erhalten.
Hast du dich denn, bzgl. eines Angebotes an die Kolleg:innen der Hotline gewandt?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 13. Mai 2025

Hallo ​@OlympusMons ,

ich habe nun eine Rückmeldung von den Kolleg:innen der Technik erhalten,
mit Hinweis auf folgenden Workaround:

Android:

  • - Einstellungen öffnen, Apps auswählen
    - auf “Speicher” und auf “Cache löschen” tippen
    - auf “Daten löschen” tippen, um die App-Daten zu löschen
    - mit OK bestätigen

iPhone:

  • “Einstellungen” - “Apps” - “Safari” - “Erweitert” - “Websitedaten” auswählen
    - auf “Alle Wesitedaten entfernen” tippen

Danach führe bitte ein Passwortreset durch und bitte achte vorher darauf,
einen möglichen Popupblocker zu deaktiveren.

Nun sollte alles wieder funktionieren.

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe den Passwortreset wie angegeben durchgeführt und anschließend den letzten zugesendeten Link mit Angebot noch einmal ausprobiert. In der Tat funktionierte der Link dieses Mal, auch wenn das Angebot natürlich als abgelaufen nicht mehr zur Verfügung stand. Ebenfalls kamen die Emails zwecks Passwortreset mit der selben Absenderadresse wie die vorangegangen Angebote diesmal sofort an.

Darum bitte ich darum mir das Angebot erneut zuzusenden, denn an an einer telefonischen Vertragsberatung bin ich nicht interessiert. Daher habe ich ursprünglich hier im Forum darum gebeten und ich wäre nach wie vor an einem guten Angebot interessiert. Es wäre schade wenn ich aufgrund solcher ärgerlichen Probleme zur Konkurrenz wechseln müsste, denn ansonsten war ich bisher mit der Leistung hier zufrieden.

Viele Grüße und vielen Dank für die Mühe.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@OlympusMons ,

das hört sich doch super an, dass nun endlich alles geklappt hat.
Ich habe dir das Angebot soeben direkt wieder zugeschickt.
Ich hoffe, dass du diesmal darauf zugreifen kannst. 😊

Das Angebot ist wieder 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Viele Grüße Maria


Die Email kam sofort an und der Link zum Angebot funktionierte nun einwandfrei. Ich habe es auch bereits angenommen und möchte mich dafür sowie die geleistete Hilfe und Problemlösung vielmals bedanken. Es war interessant 😉

Viele Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42031 Antworten
  • 16. Mai 2025

@OlympusMons Freut mich sehr, dass es jetzt geklappt hat auch wenn der Weg bis zum Ziel nicht ganz einfach war.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Tarif, melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje
 


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