Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Verbindungspeobleme trotz vollen 5g/LTE


Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ob es normal ist das in Würselen Nähe Aachen nichts funktioniert.. sobald man sich in die Nähe das Marktplatzes begibt hat man zwar volle Verbindung aber dennoch geht nichts raus oder rein.. Das Problem gibt es aber anscheinend nicht nur bei o2..

meine Frau hat eine Partnerkarte und da genau dasselbe.. 

 

vielleicht hat jemand eine Idee wo ich es melden kann..

8 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17811 Antworten
  • 28. März 2025

Hallo ​@se.plum,

ich habe mir das Netz in Würselen einmal angeschaut. Eine Störungsmeldung ist dort aktuell nicht bekannt. Ich sehe auch nicht, dass da keine Abdeckung mehr vorhanden ist. Beim 5G-Netz sieht es dort nicht optimal aus. Aber da dürfte es vermutlich auch nicht darauf hinauslaufen, dass dir überhaupt voller Empfang angezeigt wird. Du stellst das im LTE-Netz fest? Hattest du schon im Live-Check geschaut und dort auch eine Störungsmeldung hinterlegt?

se.plum schrieb:

Das Problem gibt es aber anscheinend nicht nur bei o2..

Das heißt, du weißt von anderen, dass die mit einem anderen Anbieter die gleichen Einschränkungen feststellen?

VG
Dennis

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 29. März 2025

Tatsächlich ist es im 5G und LTE.. ich habe es mal in der Würselen Facebook Gruppe angesprochen und das Problem haben alle o2 / EPlus / AldiTalk Kunden also quasi komplett o2😅

 

laut Gruppe auch vereinzelt bei Vodafon..


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19457 Antworten
  • 29. März 2025

Für mich sieht das so aus, als musste die Station in der Klosterstraße 74 (am Gymnasium), wohl leider abgebaut werden.

 

An diesen Standort war bisher die Telekom und o2. Die Telekom hat bereits einen Ersatzstandort in der Aachener Straße 62, von Telefonica/ o2 gibt es noch keine Hinweise darauf, könnte aber noch kommen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 29. März 2025

Wielange ist der Mast denn abgebaut? Weil ich habe die Probleme schon seit 3 Jahren..


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@se.plum ,

hast du in diesem Fall schon mal die Kolleg:innen der Technik über eine Störungsmeldung kontaktiert?
Das kannst du ganz einfach über den Livecheck machen.

Gerne mit so vielen Informationen wie möglich.
Die Kolleg:innen schauen sich den Bereich dann genauer an.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 4. April 2025

Okay das wäre vielleicht mal eine Idee..


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo also ich hatte vor paar Tagen diese Störung gemeldet, heute wurde sie angeblich behoben.. wenn ich die Tage mal am Markt bin schaue ich mir das ganze mal an.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5914 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@se.plum, das klingt ja toll, dass laut unserer Technik eine Störung kurz nach deiner Meldung behoben wurde.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, ob sich vor Ort etwas geändert hat hinsichtlich des Empfangs.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort