Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Anrufweiterleitung über LTE Router


Guten Tag,

ich habe einen O2 Home S50 Vertrag mit einer FritzBox 6850 LTE. Die Anrufweiterleitung kann

man nur über die SIM Karten Einstellung im O2 Portal setzen. Es ist nur möglich nach 5 Sekunden zu wählen zumindestens greift nur diese Einstellung. Gibt es da ein technisches Problem seitens O2? 

Ich müsste diese auf 10 Sekunden ändern.

 

Über hilfreiche Lösungen würde ich mich freuen.

 

WERK2

edit o2_Gerrit 11.03.2025 in eigenen Beitrag verschoben, da kein Festnetz, sondern Homespot-Thema

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31994 Antworten
  • 3. März 2025

Hast du das mit Rufbehandlung mal genauer angeschaut und getestet? 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. März 2025

Ja hatte ich. In welcher Hinsicht was sollte ich mir noch anschauen und testen? 

 

LG WERK2


Klaus_VoIP
Legende
  • 31994 Antworten
  • 3. März 2025

Es gibt die netzseitigen Umleitungen und eigentlich hätte ich noch zusätzliche Möglichkeiten durch die Fritzbox erwartet.

Ich selbst kenne nur die DSL-Fritzbox en und kann keine genauere Anleitung liefern. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. März 2025

Über den Router greift keine Einstellung. Ist auch ziemlich abgespeckt von den Einstellungen her bei der 6850 LTE. Über das Telefon direkt hatte es auch nicht funktioniert. Ob das dann an DECT liegt oder an der 4G Geschichte kann ich auch nicht sagen. Bin dann durch Zufall im O2 Portal über diese Funktion gestoßen für eine Anrufweiterleitung. 

Trotzdem vielen Dank ​@Klaus_VoIP 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31994 Antworten
  • 3. März 2025

mmmh, irgendwie machen mich die 5 Sekunden stutzig.

Ich würde die SIM mal in ein Handy umstecken und dann wie im Mobilfunk versuchen die Umleitung zu konfigurieren. Über ein DECT-Gerät klappt es wohl nicht wegen abweichenden Codes.

Vor weiteren Tests zuerst alle Umleitungen aufheben und dann im Handy von vorne beginnen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6503 Antworten
  • 11. März 2025

Hallo ​@WERK2,

konntest du dem Tipp von Klaus VoIP folgen und mit der SIM deines Homespot Vertrages in einem Handy die Zeit der Anrufweiterleitung ändern?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6503 Antworten
  • 11. März 2025

Hallo nochmal, ​@WERK2, ich habe einen eigenen Beitrag erstellt für dein Anliegen, da es sich um ein Thema des Internet über unser Mobilfunknetz handelt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort