Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 my Handy Versicherung nicht mehr abwählbar


Basti0105
Lehrling

Hallo, ich hab mal eine kurze Frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Bis vor kurzem wenn man ein Gerät über my Handy im warenkorb hatte wurde einem angeboten eine Versicherung abzuschließen und man konnte diese Option natürlich abwählen! Wieso besteht die Option nicht mehr und man muss sie jetzt hinzufügen? 
 

Danke im voraus! :)

9 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo ​@Basti0105 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wenn ich über unser Portal ein Handy auswähle, geht ein Fenster auf mit dem Vorschlag zur Handy-Versicherung. 
Hier kann ich auf “nein Danke” klicken. 
Wie sieht das bei dir aus ? 
Gehst du über die Mein o2 APP oder das Portal ? 
Gruß, Solveig 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 18. Februar 2025

@Basti0105 versuch es mal im Privat-Modus dann sollte es funktionieren.

@o2_Solveig das Problem gab es die Tage schon mal bei jemanden. Man konnte die Versicherung nicht abwählen. 

Im Privat-Modus funktionierte es dann…

 

Versicherung nicht abwählbar 

https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/myhandy-36-monate-648589 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo ​@0179LoopUP ,
danke für den Tipp. 💐
Bei mir klappte es gerade.
Deshalb meine Nachfrage. 
Gruß, Solveig 

 


Basti0105
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 18. Februar 2025

@0179LoopUP hab es jetzt mehrfach über die App versucht werd gleich mal schauen ob es übers Portal klappt! :) Danke für die Info 


Basti0105
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 18. Februar 2025

@0179LoopUP doofe frage was genau meinst du mit Portal? 🤔😂

 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 18. Februar 2025

@Basti0105 damit ist die Website von o2 gemeint.


Basti0105
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 18. Februar 2025

@0179LoopUP okay dachte ich mir aber ab dem Punkt wo ich die Ratenzahlung von 24 auf 36 Monate umstelle geht es nicht mehr! 🤔


o2_Manga
  • 11176 Antworten
  • 26. Februar 2025

@Basti0105 

wie schaut es denn bei dir aus? Hat sich der Fehler inzwischen eleminiert oder kannst du die Versicherung immer noch nicht aus dem Warenkorb entfernen?

Feedback nehmen wir an dieser Stelle zu dem Problem gern entgegen.

Grüße


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4090 Antworten
  • 24. März 2025

Hey ​@Basti0105,

hatte denn dann alles geklappt mit der Bestellung, so wie du wolltest? 😊


Deine Antwort