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Warum O2 Service
Gelöst

Abrechnungs Datum ändern


Neon61HB
Neuling

Hallo O2 Team,

Rufnummer ….241

Mein Abrechnungdatum (Rechnungszeitraum) ist am 19. jeden Monats.
Dies führt manchmal dazu das ich 2x im Monat zahlen muss.

Darum würde ich das gerne um 5-10 Tage verschieben auf 24ten oder 29ten.
So ist sichergestellt das die Abbuchung immer am Anfang des Monats ist und ich pro Monat nur einmal belastet werde.

Ich hoffe das es nicht immer noch 30€ kostet.

Grüsse
 

Lösung von Bumer

Ich hoffe das es nicht immer noch 30€ kostet.

Leider ja, die Änderung des Abrechnungszeitraum kostet 29,99 EUR. Wende dich an den Chat dort geht es am schnellsten.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

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Bumer
Lehrling
  • 10. Februar 2025

Ich hoffe das es nicht immer noch 30€ kostet.

Leider ja, die Änderung des Abrechnungszeitraum kostet 29,99 EUR. Wende dich an den Chat dort geht es am schnellsten.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Neon61HB
Neuling
  • Neuling
  • 10. Februar 2025

Danke


Ich verstehe nicht so richtig wie man 2x im Monat für einen Vertrag belastet wird. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 10. Februar 2025

@Sandroschubert Wird man natürlich nicht, aber beim Abrechnungszeitraum bis zum 19. kann es mal vorkommen, dass bereits am 31. des Monats angebucht wird, dann hat man in dem Monat vielleicht 2 Abbuchungen, im nächsten aber keine.


Neon61HB
Neuling
  • Neuling
  • 11. Februar 2025

Exakt! ​@bs0 hat es perfekt erklärt ​@Sandroschubert 


Bumer
Lehrling
  • 11. Februar 2025

Und, hast du es schon ändern lassen?


​@Neon61HB  alles klar


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

Ich, (18.-17.) habe das "Problem" eigentlich nur im März, wenn der letzte Tag um Februar aufs Wochenende fällt. Dann wird am 1.-2 März und dann wieder Ende März abgebucht.ich persönlich lasse das Geld aber lieber drauf, als 30€ zu bezahlen.

 

 

 

 

 


Neon61HB
Neuling
  • Neuling
  • 11. Februar 2025

@Bumer ja gleich gestern easy peasy über den online chat auf den 28ten (kürzester Monat im Jahr).

Dies betrifft ja eigentlich auch nur Leute, die so wie ich, Ihren Vertrag um den 19ten abgeschlossen haben.

Es dauert ca. 5-6 Tage bis die Email mit Rechnung und dem Buchungstermin reinkommt (ausgehend vom 19ten) und dann nochmal 3-5 Tage bis gebucht wird (Datum steht in der Email).

Persönlich habe ich es gerne das alle Verpflichtungen am Monats Anfang bezahlt sind.
Hätte ich meinen Vertrag z.B. an einem 22ten abgeschlossen wäre das nicht nötig gewesen.


 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 11. Februar 2025

Hallo ​@Neon61HB ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das kann ich verstehen, dass es manchmal mit zwei Abbuchungen nicht passt. 
Eine Änderung des Abbuchungstermins kannst du über den Chat oder die Hotline vornehmen lassen und kostet einmalig 29,99 EUR.

Gruß, Solveig 


Neon61HB
Neuling
  • Neuling
  • 11. Februar 2025

@o2_Solveig wie schon geschrieben, längst erledigt :-)


o2_Michi
  • Moderator
  • 11. Februar 2025

Alles klar ​@Neon61HB. Bei weiteren Fragen weißt du ja, wo du uns findest. 😉🙂


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